Zum Inhalt springen
HeiniFix

(Gelöst) Startet nicht, Bluescreen ERROR?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, habe die Foren suche schon benutzt aber mein Problem nicht gerade gefunden, ich habe ein ärgerliches Problem und zwar startet der BF2 nicht, ich klicke Doppelklich drauf und dann kommt das kleine Lade Logo und dann kommt ein schwarzer Screen, dann der Hauptfehler ein Bluecreen, das kann ich 10xMal machen es kommt immer wieder, woran könnte das liegen? Ich kann das Spiel leider nicht starten..

Besitze eine Nvidia Geforce 9800 GT 512MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre eine komplette oder eine etwas ausführlichere info deines systems und welchen patch du drauf hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

2GB Arbeitsspeicher

Nvidia Geforce 9800 GT 512MB

Intel Core 2 Duo 2x 2,53 GHz

750GB Festplatte

750Watt Netzteil

reicht das?

Edit: hab noch keinen Patch drauf..

Bearbeitet von HeiniFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bitte folgendes: Die Fehlermeldung des Bluescreens abschreiben und hier rein. Und zwar komplett.

Z.B: "Stopp 0x0000usw XXXXXXX XXXXXX XXXXXX Driver not less or equal"

Dazu bitte einmal:

Start -> Ausführen -> dxdiag (enter drücken)

und in dem Fenster, das nun aufgeht, den Button "Alle Informationen speichern". Die .txt lädst Du hier bitte als Anhang hoch. Dann sieht man ob die Treiber up to date sind. was Du dazu selbst machen kannst, ist das durchklicken aller Reiter in dem DirectX-Fenster. Also alle Reiter einmal aufmachen und schauen, ob dort Fehlermeldungen angezeigt werden.

Greetings und Willkommen, PunK

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön,

Der Fehlercode lautet

STOP 0x000000D1 (0xB78116F8, 0x00000002, 0x00000000, 0xB78116F8 )

DirectX, laut Informationen alles ok.

Viele Grüße,

Timo

Bearbeitet von HeiniFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeilen unter dem STOP-Fehler sind wichtig, steht da irgend ein Treibername drin? Ich tippe mal auf den Grafiktreiber, der der Stopfehler ist DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Hier sind ein paar Bildbeispiele, wie der Bluescreen aussehen kann mit ausgiebiger Beschreibung: Mein Bildschirm wird schwarz und der PC startet neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem STOP steht folgendes

*** viahduaa.sys Adress B794B6F8 base at B7933000, DateStamp 4822fecb

*** viahduaa.sys Adress B794B6F8 base at B7933000, DateStamp 4822fecb

Und weiter oben steht auch:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Unter dem Beispiel tritt dieser Bluescreen auf, nur mit einem anderen Fehlercode (siehe oben)

Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mußt Du nur noch rausbekommen, zu welchem Gerät der Treiber gehört, dem Namen nach ist es ein Via-Treiber, vermutlich ein Audio, wenn ich Google glauben schenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der VIA Treiber für High Definition Audio. Um hier den richtigen zu finden brauchen wir die korrekte Bezeichnung des Boards. Fertigrechner oder selbst gebaute Kiste? Immerhin nähern wir uns schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe,

mein Rechner habe ich neu zusammen gestellt die Bezeichnung laut Karton:

G31T-M7

Intel G31+ICH7

Support Core TM 2 Quad CPU

FSB 1333MHz

Support DDR2 up to 4GB

6ch HD Audio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den High Definition-Sound auschalte, im Geräte Manager funktioniert das Spiel einband frei nur leider ohne sound, wenn wir jetzt noch den passenden Treiber finden das wäre echt klasse.

Danke noch einmal für den bissherigen Schritt bis hier, jetzt weiß ich wenigstens das das Spiel auch laufen kann

Viele Grüße,

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was davon ist denn dein mainboard? Also die genaue Bezeichung davon ist wichtig. Ich brauche den vollen Namen samt Hersteller. Unter den von dir angegebenen Daten finde ich zum beispiel ein:

http://www.litec-computer.de/PC-Komponente...ATX::14796.html

Dann noch eine wichtige Fragen: Benutzt Du zusätzlich eine Soundkarte, oder nur den onBoard-Sound?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte das Mainboard sein, so sieht es auch aus, das G31T-M7

Hab leider nur den OnBoard-Sound, eine externe Soundkarte habe ich leider nicht.

Edit:

ECS G31T-M7 (Sock.775)

V83100E82904272

Bearbeitet von HeiniFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.