Zum Inhalt springen
Bonta-kun

Unterschied zu Grafikkarten?

Empfohlene Beiträge

Wie ich im BF2 Help schon geschrieben habe ruckelt mein Battlefield und zu meiner Befürchtung ist warscheinlich die Grafikkarte dran schuld.

Ein Freund der die Grafikkarte ASUS EN8800GT/G/HTDP/512M, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 in seinem PC hat, hat keine Probleme beim spielen.

Habe eine ähnliche Grafikkarte gefunden die mehr kostet aber nur einen kleinen unterschied hat,

135€ ASUS EN8800GT/G/HTDP/512M GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1500MHz

179€ BFG GeForce 8800 GT OC, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1566MHz

nun meine Frage ob sich die um 34€ mehr kostende BFG auszahlt und wenn ja inwiefern der unterschied bemerkbar ist!

mfg Bonta-kun und danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im BF2 Help schon geschrieben habe ruckelt mein Battlefield und zu meiner Befürchtung ist warscheinlich die Grafikkarte dran schuld.

Ein Freund der die Grafikkarte ASUS EN8800GT/G/HTDP/512M, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 in seinem PC hat, hat keine Probleme beim spielen.

Habe eine ähnliche Grafikkarte gefunden die mehr kostet aber nur einen kleinen unterschied hat,

135€ ASUS EN8800GT/G/HTDP/512M GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1500MHz

179€ BFG GeForce 8800 GT OC, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1566MHz

nun meine Frage ob sich die um 34€ mehr kostende BFG auszahlt und wenn ja inwiefern der unterschied bemerkbar ist!

mfg Bonta-kun und danke für eure Antworten

nützlich zu wissen wär, wie der rest deines systems aussieht (Board, CPU, RAM etc)

Die 34€ für die paar MHZ lassen sich sparen, in dem du die Graka hinterher einfach selbst etwas OCst. steck die 34€ lieber in ein evtl. Ram-upgrade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nützlich zu wissen wär, wie der rest deines systems aussieht (Board, CPU, RAM etc)

Die 34€ für die paar MHZ lassen sich sparen, in dem du die Graka hinterher einfach selbst etwas OCst. steck die 34€ lieber in ein evtl. Ram-upgrade!

naja eins is mal fakt...normaler weise sollte bf2 damit fabelhaft laufen.

und wenn die gkeiche karte beim kumpel geht,dann hast du ein anderes problem...

z.b.

firewall oder antivirus programm

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SergejFaehrlich

vorherige- jetzt im neuem PC: BFG GeForce 8800 GTX OC2, 768MB

momentane Grafikkarte: PNY NVIDIA GeForce 9400 GT 512MB PCIe

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz

Arbeitsspeicher: KINGSTON 2048MB DDR2 PC2-6400 HyperX CL4

Mainboard: MSI MB P6N SLI-F I775A nF650i SLI/430i

Festplatte: SAMSUNG SpinPoint T166 500GB HDD 7200rpm

@Ale42er

Das hat mit firewall oder antivirus programm nichts zutun, ruckeld bei mir im on/offline modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der grafikkarte sollte bf2 aber schon richtig gut laufen, vielleicht ist ram ein bisschen schwach, aber selbst das ist meiner meinung nach noch ausreichend. Ich würd eher dein ram etwas aufstocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist purer Blödsinn meinereiner... 2GB Ram reichen locker, um BF2 zu zocken, vor allem wenn es relativ schnelles Ram ist, wie bei Bonta-Kun. Ich spiele BF2 mit einem alten AMD Athlon FX-55, einer ATi x1950pro und 2GB "altem" Ram in einer Auflösung von 1600x1200 mit allen Details auf high, und ich komme nie unter 60 Bilder pro Sekunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlock

das kann schon sein, nur ruckelt es wie sau bei mir und das nervt tierisch!

@meinereiner

Mich wundert nur als ich noch die BFG 8800 GTX verwendet habe (jetzt im neuem PC) ist es wunderbar gelaufen, und deswegen dachte ich das es an der Grafikkarte liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MUSS einen anderen Grund haben. Ausser natürlich, das Ram ist defekt, aber 2GB reichen immer, kannst mir glauben, ich weiss, wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das feststellen ob der defekt ist?

ach ja wenn ich unter TaskManager - Prozesse - zugehörigkeit festlegen auf einen CPU ändere ruckelt es nicht mehr so

Bearbeitet von Bonta-kun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist relativ bekannt. Kannst du nicht testweiße von 2gb auf 4 gb aufstocken? So wie ich es verstanden habe hast du ja zwei pcs, nimm doch einfachm mal aus deinem neuen 2 gb raus und steck sie in den anderen. Mal sehen was es bringt. Würde es aufjedenfall so machen bevor man geld ausgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur als ich noch die BFG 8800 GTX verwendet habe (jetzt im neuem PC) ist es wunderbar gelaufen, und deswegen dachte ich das es an der Grafikkarte liegt!

Es lag an der Grafikkarte. Die 9200/300/400 und mit einschränkungen sogar die 9500 eignen sich nicht oder kaum zum spielen. Selbiges gilt für die 8300/400/500 und die 7200/300/400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich dir da momentan ne 9800gtx empfelen würde, besser und gleichteuer wie die 88gt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.