Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Hartz IV abschaffen?!

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Was der Armutsbericht verschweigt!

Der 3. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung verhüllt die tatsächliche Tiefe der sozialen Gräben in Deutschland. Ein ehemaliger Professor der Gesellschaftswissenschaften beleuchtete in einem Artikel den Bericht der Bundesregierung. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat seinen Entwurf für den 3. Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung vorgelegt. Die präsentierten Daten über Armut in Deutschland sind gleichwohl so schwerwiegend, dass das vollständige Ausblenden ihres ursächlichen Zusammenhangs mit dem Reichtum der Superreichen als umso verantwortungsloser erscheint. Aus welcher Sicht auch immer betrachtet, die Reichtumsberichterstattung der Bundesregierung kommt einer skandalösen Irreführung der Öffentlichkeit über den Reichtum, über seine Exponenten und seine Rolle in der Machtstruktur Deutschlands gleich. Quod erat demonstrandum – was zu beweisen war. Zusammenhang von Reichtum und Armut

............

Punk: Bitte keinen Volltext in dieses Forum kopieren (Urheberrecht!) und bitte IMMER eine Quelle angeben

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Hartz IV - Hetze

Was unser Strafrecht unter Volksverhetzung festschreibt, versteht die „......"-Zeitung vermutlich unter Pressefreiheit: „Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft".

Deutsch, männlich, 70 Kg, trägt Wintermantel für 9 Euro....

Punk: Bitte keinen Volltext in dieses Forum kopieren (Urheberrecht!) und bitte IMMER eine Quelle angeben

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

zum Wochenstart einfach mal ein gut aufgemachter Hartz - Rap!

http://www.youtube.com/watch?v=5kCCK7atL8A...log.de/?paged=3

Bin kein Fan von Hip Hop,aber hört mal rein.;)

Erst krankgeschuftet, dann Hartz IV!

Milliardenkosten entstehen der deutschen Wirtschaft jährlich, weil sich immer mehr Arbeitnehmer wegen steigender Belastung krankmelden. Viele haben schon vom, als Manager-Krankheit bezeichneten Burn-out-Syndrom gehört. Allerdings kann dies auch die alleinerziehnde, jobbende und auf Hartz IV angewiesene Mutter treffen.

Punk: Bitte keinen Volltext in dieses Forum kopieren (Urheberrecht!) und bitte IMMER eine Quelle angeben

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge kopieren kann ich auch :ugly:

gib einfach die seite ey ist ja übel

glaubst du echt dass ich das durch lese?

Nein und die meisten anderen auch nicht denk ich mal :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr undurchsichtigkeit bei der Arbeitslosenstatistik geplant!

Dieser Satz ist wohl der einzige der aus deiner Feder stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es sollte so wie in den USA sein. 5 Jahre darf jeder Stütze vom Staat bekommen und danach muss er zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es sollte so wie in den USA sein. 5 Jahre darf jeder Stütze vom Staat bekommen und danach muss er zusehen.

Und was würdest du machen, in einem Land, wo Millionen "zusehen"?

Wo geht dessen Zukunft hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz4 sollte es nur für Leute geben die nichts dafür können. Gibt viel zu viele Leute die das System ausnutzen. Die Leute die eigentlich arbeiten können sollten sich in den 5 Jahren Arbeit suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz4 sollte es nur für Leute geben die nichts dafür können. Gibt viel zu viele Leute die das System ausnutzen. Die Leute die eigentlich arbeiten können sollten sich in den 5 Jahren Arbeit suchen.

Sagt jemand mit unglaublich viel lebenserfahrung, der wahrscheinlich noch wohlbehühtet zuhause bei seinen eltern lebt :rolleyes:

Wie soll jeder HartzIV-empfänger an arbeit kommen? und was machen die Ü50er? die nimmt doch niemand mehr. nach 5jahren werden die dann zu Soilent-Grün verarbeitet oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz4 sollte es nur für Leute geben die nichts dafür können. Gibt viel zu viele Leute die das System ausnutzen. Die Leute die eigentlich arbeiten können sollten sich in den 5 Jahren Arbeit suchen.

und sich also bieten lassen,dass man einen job annhemen soll, der einen nicht mehr geld bietet als harz4....?

niemals....!

solange sich die löhne nicht stabilisieren unterstüze ich jeden der der meinung ist ,sich vom staat und unternehmen die einen nicht ordentlich bezahlen wollen ausnutzen zu lassen.

warum sollen bitte schön die arbeitslosen für unterürdisches geld arbeiten,wenn die oberen 10000 auch nur daran denken auf einfachste weise profit zumachen...

dann darf das ein arbeitsloser auch. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ganz eindeutig einen unterschied machen zwischen leuten die 30 Jahre gearbeitet haben und dann arbeitslos geworden sind und leuten die nicht willens sind sich einen job zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu einfach gedacht. Natürlich gibt es viele Menschen, die lieber staatliche Leistungen in Anspruch nehmen als zu arbeiten, aber der weitaus größte Teil würde gerne arbeiten und bekommt keinen ordentlichen Job. Und nun kommt vielleicht das Argument: wer arbeit sucht, findet sie auch. Das ist richtig, aber zu welchem Preis? Stundenlöhne von denen Du eigentlich nicht leben kannst? Oder, wie Absurdus schon geschrieben hat, weit weg von der Arbeit?

Warum bekomm ich an meinem PC so viel Geld und der Arbeiter auf dem Feld einen scheißdreck? Weil die Konsumgesellschaft nicht bereit ist, für diese Güter einen Preis zu bezahlen der ordentliche Löhne ermöglicht. Das kannst Du vom Spargelfeld im nächsten Ort bis nach Südamerika in die Bananenplantage weiterführen. Ausbeutung beginnt vor der eigenen Haustür. Klar können Hartz-IV-Empfänger aufs Spargelfeld gehen und hart arbeiten, aber für was? Und dabei mache ich nicht den Bauern verantwortlich (der muss auch wirtschaften!), sondern wie beschrieben das System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Leute die keine Chance bekommen und ständig gesagt bekommen, dass sie unterqualifiziert sind oder zu alt,die verlässt mit der Zeit Mut und durchhalte vermögen!

Denn die hohe Gesellschaft sperrt zunehmend die niedrige Gesellschaft aus.

Unternehmen, Manager dürfen verdienen was sie wollen und der einfache Mitarbeiter der PRODUZIERT also diese GEWINNE erst möglich macht und das Unternehmen täglich positiv repräsentiert darf möglichst nichts kosten!

Das ist krank.

Normale Arbeit ist nichts mehr Wert,daran ist auch die EU Union Schuld.

Gönne den Nachbar Staaten nichts schlechtes,aber bei denen ist vieles im Aufbau und bei uns stagnieren die Löhne gehen sogar in den Keller,außer natürlich in den hohen Schichten,aber die sind eh eine Welt für sich.

Die Wissen nicht wie erniedrigend es ist Harz4 zu beantragen und zu beziehen,denn sie werden es wohl nie in Anspruch nehemen müssen.

Nur der Markt und das Kapital darf verdienen,weil der Weltmarkt Platz ja so hart umkämpft ist!

Müssen die Unternehmen so schnell expandieren, um eine Zukunft zu haben (Nein), es ist die reine PROFIT Gier?!

Der Mensch ist ihnen egal, weil austauschbar,gibt ja einen anderen Arbeitslosen, der z.B. in der Produktion arbeiten kann...

Wenn ich etwas falsch oder richtig sehe korrigiert mich bitte?! Man kann über alles reden,denn dann kann man auch verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht den Kopf hängen lassen.

Ich versuche hartnäckig zu bleiben und mir mir meine Chance zu erzwingen.

Ich denke, alles hat irgendwann ein Ende.

Zur Zeit ist die Wirtschaft am Ende Ihrer Profitgier angekommen, ab jetzt wird wieder aussortiert und die Luftschlösser der Manager fallen zusammen.

Ich denke das sich unser System in Deutschland durchsetzten wird und wir entweder wieder die soziale Marktwirtschaft erleben oder der Kommunismus wiederbelebt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.