Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Diskussionen über Kopierschutzprogramme

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mal die Meinung über die neusten Arten der Spielepublisher zum Gängeln und Drangsalieren der ehrlichen Spielekäufer hören bzw. lesen.

Die "Kopierschutz - Beiträge" aus dem GTA IV Thread werden hierhin verschoben !

Pff...wart ich halt, bis es gecrackt wird. Für 50€ tue ich mir sowas nicht an...vor allem Windows Live im Hintergrund...ich glaubs ja...ich bezahl doch nicht 50€ nur um mich so in meinen Freiheiten einschränken zu lassen oO

Bearbeitet von Corsair
Neuen Thread draus gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö machen alle nur einen Aufstand wegem dem Kopierschutz. Versteh auch nicht warum manche so rumheulen kennt man ja schon von anderen Spielen. Noch dazu nervt es langsam da jeder neue Post sich nur um dieses Thema dreht und erlich gesagt ist es mir scheißegal wer sich das Spiel kauft und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö machen alle nur einen Aufstand wegem dem Kopierschutz. Versteh auch nicht warum manche so rumheulen kennt man ja schon von anderen Spielen. Noch dazu nervt es langsam da jeder neue Post sich nur um dieses Thema dreht und erlich gesagt ist es mir scheißegal wer sich das Spiel kauft und wer nicht.

Dann solltest du den Thread hier vielleicht nicht lesen :rolleyes:

Das sone Sache ne Diskussion auslöst ist doch logisch. Darum gehts doch in nem Forum.

Und ich kann absolut nicht verstehen, wie euch das alles so am Arsch vorbeigehen kann. Ich meine ich werde dazu gezwungen Software auf meinem Rechner zu installieren und zu nutzen, die ich gar nicht dadrauf haben möchte. Tut mir leid, aber das ist ganz einfach nicht ok meiner Meinung nach und deswegen werde ich es mir auch nicht kaufen. Ich bin doch nicht so blöd und geb 50€ aus und hab dann am Ende nur Nachteile dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zähl mir bitte mal die Nachteile auf, ihr habt mich jetzt echt verunsichert. Und ich dachte das wird wieder mal ein tolles Game.

Was soll ich nun machen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde, die Reaktion, dass man das Spiel DESWEGEN nicht kauft einfach ungerechtfertigt.

Klar ist das nervig mit dem Kopierschutz, aber die Qualität des Spieles ist doch das wichtigste.

Und mittlerweile ist das doch bei fast jeder Software so. Google Chrome z.B. sammelt auch Daten von euch für google.

Bearbeitet von Vogelbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gehts noch?

nur wegn kopierschutz sonen aufstand machen ...

ein spiel wird glaub ich von den meisten nur wegen dem spielspass gekauft oder?

also mir is es eig. sowas von egal dass i-was im hintergrund läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so der Anfang.

Ihr begründet mit "Ja, aber alle anderen Spiele haben das ja auch!"

GENAU DARUM geht´s doch!

Ihr nehmt etwas einfach so hin, und lasst euch einschränken weil es ja ALLE so machen.

Allein, das es ohne meine EInverständniss gemacht wird, reicht mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich werde es auch nicht kaufen und zwar wegen dem Kopierschutz. Seit dem ich Mass Effect wegen diverser Hardwaregeschichten nicht mehr spielen/installieren darf obwohl ich 45€ hingeblättert habe bin ich s(chl)auer und da ist es mir völlig egal wie der Kopierschutz konfiguriert wurde. Mir geht es ums Prinzip. Wenn ich SecuROM lese wird das Spiel von meiner Kaufliste gestrichen.

Einzige Ausnahme war Fallout 3 und selbst da bin ich mal wieder auf die Nase gefallen da mir das Teil nebst SecuROM, welcher bei FO3 recht human konfiguriert wurde, auch noch dieses dämliche Windows Live installiert hat was bei mir noch nicht mal funktioniert - vielleicht auch gut so. Ich war drauf und dran das Spiel wieder zurückzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spare ich eben ein Haufen Geld was ich nicht in neue Spiele und neue Hardware stecken muß. So einfach ist das.

Gecrackt wird alles auf kurz oder lang. Der beste Kopierschutz ist meiner Meinung immer noch ein guter Online-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichweiss garnicht warum ihr euch über Windows Live so beschwert.

Also ich habe mir jetzt Gears of War zu gelecgt und muss sagen ich bin eigentlich positiv überrascht von Windows Live.

Es sind eigentlich gute Ansätze die da drin enthalten sind.

Und zum Thema Fallout 3 und Live geht nicht, ich denke mal du hast den Uncut patch drauf und da Windows live immer patchen will und du das ablehnst schaltet es sich aus und dann funktionieren auch die Erfolge nicht.

Zumindenstens ist so bei mir darum Suche ich ja auch verzfeifelt den 1.0.15 Uncut Patch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang werden eh noch viel härtere Sachen rauskommen als Securom und Starforce.

Dann spare ich eben ne Menge Geld.

Ich lasse mich von niemanden behandeln als ob ich ein potenzieller Verbrecher bin nur weil ich ein Produkt kaufen möchte.

Ach,man kauft ja solche Programme nicht sondern man leiht sie nur für eine unbestimmte Dauer. Mit 4 oder 5 facher Benutzungsgarantie.

Wenn ich für 45 - 50 € für ein Spiel oder anderes Programm ausgeben soll dann will ich das Spiel so oft und lange spielen wie es mir paßt und Spaß macht.

Und mir nicht bei jedem neuen Hardwareteil oder neuer Windowsinstallation eine neue "Benutzungserlaubnis" bei einer kostenpflichtigen Telefonnummer holen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Right! Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber Corsair hat Recht! Bei GameStop kostet z.B. Alarmstufe Rot 3 54€. Dann darf ich das Spiel nur 5mal installieren? Ist doch echt krank! Und jemand, der sich das Spiel gesaugt und gecracked hat, kann damit machen, was er will? Fein, dann ziehe ich in Erwägung, das auch so zu machen!

Warum lassen wir Spieler uns das so gefallen? Eigentlich sollte man die Publisher mal fein boykottieren und die sehen dann, wohin sie mit ihrer Politik hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sinnfreie is ja: gegen die Raubkopierer nützt das GARNIX, wenn die das cracken schalten die die onlineaktivierung auch gleich mit ab, und denen die es richtig kaufen kann es nur probleme machen, wenn die zum bleistift formatieren müssen oder ähnliches, irgentwann lässt sich das spiel nicht mehr aktivieren... SUPER

oder was is in paar Jahren? Ob diese Aktivierungsserver dann immernoch an sind? wie soll man dann so ein Spiel installieren?

Dieser neuartige onlineaktivierungskram is meiner meinung nur geistiger bullshit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt wird sein: bei singleplayer spielen nimmt die raubkopie zu und bei multiplayer bleibts eher gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die letzen 4 Posts nur zu 100% zustimmen.

Wie schon gesagt darf ich Mass Effect nicht mehr spielen weil alle Aktivierungen wegen Hardwaredefekten aufgebraucht sind. Jetzt müsste ich eine teure Hotline anrufen, denen wie ein Verbrecher erklären warum ich noch eine Aktivierung benötige und hoffen das sie mir glauben wenn ich es spielen will. Ich habe damals entschieden SecuROM auf die selbe Stufe wie StarForce zu stellen und werde den boykottieren wo ich nur kann. In letzter Zeit hab ich ~250€ wegen dem Kopierschutz gespart.

PS: Das heißt nicht das ich mir die Programme illegal besorge um das mal klar zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.