Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Diskussionen über Kopierschutzprogramme

Empfohlene Beiträge

Gast

k.p. du kann es versuchen aber ich glaube nicht das es funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Steam isses ja so, dass du das Spiel ja so oft installieren kannst, wie du willst, aber es ist halt wieder die Frage:

Was ist, wenn ich in 10 Jahren wieder einen Oldschool-Shooter wie Half-Life 2 oder auf einer Lan, der alten Zeiten willen,

CS 1.6, CS:S, DoD:S, etc zocken will und die Steamserver sind down und/oder Valve ist Geschichte?

Bestes Beispiel Hellgate:London, im Singleplayer sogut wie sinnlos zu zocken und die Server werden im Januar abgeschaltet, eigentlich nicht so schlimm... hätte man wenigsten einen Lan Modus eingebaut.

So kann man wenigstens noch Singleplayer zocken, hat aber eig. nur, wenns hoch kommt, die hälfte des Spiels.

Bei so Spielen, die SecureRom drauf haben oder über Accounts (Steam) laufen ist es noch schlimmer, da ist bei sowas selbst der Singleplayer weg.

Dann hat man im Falle von HL², CS:S, L4D, Far Cry 2 und wie sie alle heißen die DVD, aber kann damit nichts mehr anfangen (außer man begibt sich auf Abwege).

Stellt euch mal vor, Bf1942 wäre mit sowas auf den Markt gekommen und EA sagt: das Spiel ist so alt, mach jeder das noch 1 mal auf die Platte bis zum XX.YY.ZZ und danach sind die SecureRomserver down.

Selbst wenn Bf die Spieleserver ausgehn, es wird bestimmt noch auf Lans gezockt, aber wenn man sowas wie SecureRom oder Steam brauch ist schluss mit (legalem) Zocken.

@Weapi

Ich habe es aus Österreich, soviel Gewicht gebe in den Goreeffekten nicht.

Es geht mir um die Maps. Wenn man aus L4D ein CS:S Klon mit Zombies macht, reichen die 20 Maps, aber wer ne Kampagne spielt brauch mehr, besonders wenns nur hirnloses Geballer ist (nicht falsch verstehen, es macht tierischen Spaß und es gehört schon ein wenig Taktik dazu außer auf Normal und Leicht)

Es geht mir darum, dass man mittlerweile für 50€ nur die Engine (wenn dann Modder wenigstens noch richtig was damit machen könnten) bekommst und ein wenig Trockenfutter, den Rest musste dir in (mein ich das nur oder ist das so?) sehr teuren Contents kaufen.

Und soweit ich die Aussage von dir richtig verstanden hab soll SecureRom, Steam, etc. diese Contents schützen.

Sprich du kaufst den eig. Content für 50€ und bezahlst auf Raten das Hauptspiel für weitere 30-50€. (Ich weiß, ein wenig extrem, aber darauf könnte es hinauslaufen.)

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Laut Valve soll es einen Steam Patxh geben der den Onlinezwang deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith

soviel zum Thema "Sicherheit". GTA 4 IV ist schon geleakt mal gucken wie lange es noch bis zum crack dauert :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, sobald steam/valve server down, soll ein patch erscheinen ders möglich macht ohne diese server zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja zum Thema GTA4 und Kopierschutz.

Da ist es noch zusätzlich so, dass der auch Fehler in gecrackten Versionen verursachen soll.

inwiefern das funktioniert...keine Ahnung.

Gibts schon länger, CnC Generals afaik mit explodierenden Gebäuden 5 Sek nach Spielstart und TDU mit den Horrorpreisen für Autos, was sich mit nem guten Keks aber fixen ließ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, wenn ich CS:S etc. dann auch, wie die alten Games, im Lan gegen/mit Freunden zocken kann wäre Valve die sozialste Firma, die es gibt.

Dann hat sie ihre Spiele auch gegen oben genanntes "abgesichert".

Die Firmen könnten ja wie Valve ein Onlineportal machen (aber bitte nicht von EA), in dem man das Spiel nach der installation registrieren muss. Und nach nem Jahr oder so kommt ein Patch, der das überflüssig macht.

Naja, dann ist wieder die Frage: wie installiere ich es, wenns die Patches nicht mehr gibt, weil das Spiel, was ich auf DVD habe fragt ja automatisch nach der Installation ob du nen Key hast, den du registrieren musst (Far Cry 2).

Außer man legt ein Programm auf der DVD an, das nach einer bestimmten Zeit die Nachfrage nach dem Key unterlässt, nach 2 Jahren z.B.

Fragt sich nur, wie man es möglichst unmanipulierbar macht.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, sobald steam/valve server down, soll ein patch erscheinen ders möglich macht ohne diese server zu spielen

Sagt man zumindest um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Ob sie es machen sei dahin gestellt den wenn Valve mal Pleite gehen sollte kann es denen doch egal sein was mit den Kunden bzw ihren Produkten passiert.

Das selbe wie bei SecuROM den da soll es ja auch einen Patch geben der die Onlineaktivierung unnötig macht wenn die Server abgeschaltet werden.

@Devilkiller

Wird nicht funktionieren. Dann stelle ich eben mal kurz mein Systemdatum auf 2011 und ziehe das Internetkabel raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Tes IV Oblivion, da gab es de facto keinen kopierschutz, aktivierungen nichtmal ne code-abfrage per handbuch und wie hat sich das spiel verkauft.... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das, was ich meine.

Solang man die DVD nicht Patchen kann/darf ist es wahrscheinlich kaum ausführbar.

P.S. Auch wenn meine Texte manchmal bescheuert sind, bin ich doch noch nicht ganz blöd, an das Systemdatum hab ich gar nicht gedacht, weil das wäre ja zu einfach.

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
Wäre ja auch noch schöner wenn nicht.

je älter die Spiele werden desto sinnfreier wird ein kopierschutz.

EDIT:

Ach ja zum Thema GTA4 und Kopierschutz.

Da ist es noch zusätzlich so, dass der auch Fehler in gecrackten Versionen verursachen soll.

inwiefern das funktioniert...keine Ahnung.

Beim Fußball Manager 09 wurde man nach einer Saison gekündigt wenn man ein crackt benutzte.

Es wird sowieso kommen das GTA IV mehr raubkopien hat als Spore. Diese Loader sollten echt ein schlechtes gewissen haben. Bei solchen schlechten Spielen wie zB NFS ist mir das Latte aber GTA ist pflicht zu kaufen! GUTE SPIELE KAUFT MAN! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fußball Manager 09 wurde man nach einer Saison gekündigt wenn man ein crackt benutzte.

Es wird sowieso kommen das GTA IV mehr raubkopien hat als Spore. Diese Loader sollten echt ein schlechtes gewissen haben. Bei solchen schlechten Spielen wie zB NFS ist mir das Latte aber GTA ist pflicht zu kaufen! GUTE SPIELE KAUFT MAN! :daumenhoch:

Man sollte alle kaufen, die Man möchte. Die Anzahl der Raubkopien sagt aber auch nix über die Qualität aus. Ich kauf es trotzdem nicht, wenn es solche Mechanismen hat. Aus Protest.

Es ist mein Geld, wenn sie es haben möchten, sollen sie sich wie ehrbare Kaufleute genenüber einem Kunden verhalten. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Tes IV Oblivion, da gab es de facto keinen kopierschutz, aktivierungen nichtmal ne code-abfrage per handbuch und wie hat sich das spiel verkauft.... :kritisch:

Doch aber der lässt sich so leicht umgehen das er nicht auffällt. Oblivion nutzt einen einfachen Disk Check. Ich starte Oblivion schon ewig nur so wie ich es auch bei BF2 (SafeDisc 4)mache und zwar mit einem Mini-Image welche sich noch in einer rechtlichen Grauzone befinden.

Übrigens benutzt Bethesda für Fallout 3 von SecuROM nur die Funktion zum verschlüsseln und überprüfen der DVD. Der Kopierschutz wird NICHT wie bei so vielen anderen mit auf den Rechner installiert und es gibt auch keine Installationsbeschränkung.

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.ph...&p=13079822

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir schon seit eh und je immer einen No-CD Crack auf meine Originalspiele.

Hab keine Lust auf den CD Wechsel.

(Ausgenommen sind MP Titel.)

Dito! Bei BF1942 werf ich den gleich mit dem Patch drüber (funzt wunderbar! :daumenhoch: ).

@ Topic: Wenn man die Sache mal beobachtet fällt auf, meistens ist der Crack eher draussen, wie das Spiel. Das war früher so, ist immer noch so und wird auch so bleiben.

Und Spiele werden nicht gekauft, weil sie nen Hammer-Kopierschutz haben, sondern weil sie gut sind und Spaß machen. Da hinkt meiner Meinung nach das Hauptprogramm auf DVD dem Kopierschutz nach.

Aber: Was nicht (mehr) ist, kann ja noch werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.