Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lenni

Hochwertiges Fotografieren

Empfohlene Beiträge

Aloha !

Danke für das bisherige Feedback.

Verstehe ja, dass Profis die Messlatte bei den Produkten höher hängen und wesentlich mehr Kohle investieren, aber bei mir sollte es die 500-600€ Grenze nicht sprengen.

Wen ich mir so die Bilder von unseren Mitgliedern (Eure Werke - Forum) anschaue, dann bekomme ich fast Tränen in den Augen und schäme mich für meine Bilder.

Schaaf, BlackJack, Rudi, Peacekeepers ... u.s.w haben schon wirklich brilliante Arbeiten präsentiert (Von Photoshop ganz zu schweigen), aber ich bezweifle das alle eine Kamera haben, die den Wert eines Kleinwagens hat.

Es soll eine Steigerung sein & nicht gleich das Optimum.

"Weniger ist mehr ..." :)

Freue mich auf weitere Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das hier schon etwas übertrieben - wenn du nicht gerade der Sohn eines Fotografenmeisters bist, und sowieso nur die schrottigen bilder von den kompaktkameras gewohnt bist, dann is ne canon eos 450D oder nikon in der selben preisklasse sonso ein riesiger qualitätsunterschied der fürn anfänger vollkommen reicht - solang du halt nicht vorhast deine bilder auf 3meter große leinwand zu drucken

ich mein, ich hab jetz etwas mehr fotografiert und mach auch nicht soo schlechte bilder, und ich bin mit der 400D vollkommen zufrieden - am anfang reicht auch das kitobjektiv, mit dem erstmal fröhlich rumknipsen und dann kann man sich ja noch was teures zulegen, also teure objektive usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so teuer müssen die Objektive garnicht sein. Ich hab nen Tamron 70-300mm (149€ war das teuer), welches auch kein High-End ist, und ich mach super Bilder damit. Ist halt nur eine halbe sekunde langsamer und ein mini lauter als das Canon. Jedenfalls kann ich gut auf A1 ausdrucken. Eigentlich gestochen scharf. (Hab auch ne EOS400D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die Canon EOS 450D bestellt. :)

Freue mich schon auf´s knipsen und bin schwer auf die Bilder gespannt.

Danke für Eure Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt die Canon EOS 450D bestellt. :)

Freue mich schon auf´s knipsen und bin schwer auf die Bilder gespannt.

Danke für Eure Tipps !

Viel Spaß mit der Kamera ! Gibt keine bessere beschäftigung als mit ner kleinen, handlichen DSLR durch die Gegend zu rennen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal nen alten fred ausgegraben hier..

ich würd auch gern in die welt der fotografie einsteigen.. ich brauch jetzt keine ultimative highendkamera zum wandtapeten drucken, sondern einfach mal n teil wo ich auch n bisschen mit der belichtung, der schärfe und so rumspielen kann, was mit normalen billig-digicams ja auch irgendwie nicht wirklich geht.

allerdings sollte die cam auch nicht zu teuer sein... was haltet ihr von der Canon EOS 1000D SLR? (gehäuse? oO)

(ähm. kleine frage. da steht"gehäuse" hinter bei amazon. ist da dann gar kein objektiv dabei? ^^ hab ich grad erst entdeckt)

Was wäre gut für nen Einsteiger? ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Amazon verkauft dort nur das Gehäuse. Objektive müsstest Du dann extra kaufen.

Mit der Kamera habe ich kürlich auch geliebäugelt, als es die im Set mit 2 Objektiven bei Saturn als Einsteigerangebot für 499 EUR gab... Hab's dann sein lassen, weil die enthaltenen Objektive die Versionen ohne Bildstabilisator waren. Die Kamera mit Objektiv als Kit zu kaufen, könnte preiswerter sein. Ich persönlich würde dann noch darauf schauen, dass das Objektiv einen Bildstabilisator hat.

Das Gerät ist für den Einstieg sicher gut geeignet. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, evtl. mal zu einem MediaMarkt oder Saturn in Deiner Nähe fahren und das Modell mal in die Hand nehmen.

Greetinx

PMK74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber 500 euro is doch schon ein wenig happig. aber für billiger bekommt man in der kategorie digitale spiegelreflex wahrscheinlich nicht wirklich was brauchbares, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm aber 500 euro is doch schon ein wenig happig. aber für billiger bekommt man in der kategorie digitale spiegelreflex wahrscheinlich nicht wirklich was brauchbares, oder wie?

Naja, es gibt von anderen Herstellern schon billigere spiegelreflex, wo bestimmt auch gute Modelle dabei sind. Allerdings ist man mit einer Canon oder Nikon dafür dann meistens alle Sorgen los und wenn man Zubehör kaufen will, ja dann führt sonso kein Weg an den beiden Herstellern vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht n otto-normal-spaß-an-der-freude-fotograf wie ich überhaupt ne digitale spiegelreflexkamera? :ugly:

ich weiß eigentlich nur so grob was der unterschied zu ner normalen digicam ist... und ich hab noch nie in meinem leben ne eigene cam besessen, nich mal ne digicam ^^ aber mein dad hatte mal ne digicam, aber die hat jedes mal wenn ich die benutzt hab, nur verwackelte und unscharfe bilder geschossen, total doof halt... hmm.

jetzt hat mir n kumpel was von so bridge-dingern erzählt, taugen die was? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bridge Kameras sind so n zwischending, sie liefern durchaus gute Ergebnisse, für nen Normalbenutzer der im Ulraub knipst die beste Wahl, die billig Digicams kannste alle in ne Tonne treten, da kommt nix gescheites bei raus.

Wenn du in richtung Bildgestaltung gehen willst, also Tiefenunschärfe etc nutzen willst sollte es schon ne Spiegelreflex sein, das Problem iss nur dass du da mit Zubehör schnell bei 3000€ Bist, zumindest giengs mir so, 3 Objektive, Kamera Aufsteckblitze etc, das kostet n schweine Geld, aber unerlässlich für etwas gehobenere Fotografie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Kamera überwiegend für Urlaubsschnappschüsse gedacht ist wäre eine Bridge-Kamera sicherlich das Richtige. Diese bieten auch schon die Möglichkeit, manuelle Einstellungen vornehmen zu können - allerdings kann man da halt die Objektive nicht wechseln.

Die EOS 1000D ist sicherlich eine hervorragende Einsteigerkamera im DSLR-Bereich ... und früher war sie auch mal recht günstig. In diversen Tests hat die Kamera bei der Bildqualität sogar besser abgeschnitten als die Modelle der teureren Serien. Ich hatte vor einem halben Jahr auch mit dem Gedanken gespielt, mir diese Kamera zu kaufen. Da Canon aber seinen teureren Modellen keine Konkurrenz machen will gibt es das Gerät - wie oben schon beschrieben - gewöhnlich nur mit den älteren Objektiven (ohne Bildstabilisator) im Bundle. Wenn ich mir die Kamera und die Objektive damals einzeln gekauft hätte wäre der Spaß ziemlich teuer geworden. Daher habe ich mich letztendlich für die EOS 450D mit zwei Objektiven (EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS & EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS) entschieden - was preislich letztendlich sogar etwas günstiger als die Zusammenstellung mit der 1000D war. Allerdings wird man für beide Kombinationen im Normalfall 750-800 EUR los (ohne Speicherkarte, Tasche, Aufsteckblitz etc.). Ich bin mit der EOS 450D im Übrigen sehr zufrieden und es gibt bei den Einstellungsmöglichkeiten für mich sicherlich noch einiges zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir erst vor einem Monat eine DSLR gekauft und zwar die Sony Alpha 330. Bin damit zufrieden, ist auch meine erste Spiegelreflexkamera. Hat die Annehmlichkeiten des Live-Views und eines schwenkbaren Monitors, ist mir beim Fotografieren mit dem Stativ aufgefallen... ich hatte sie für 440.- gekriegt, allerdings rangiert die so bis 479 glaube ich.

Bei mir hat auch den Ausschlag gegeben, dass ich alte Objektive weiterverwenden kann... so ein Teleobjektiv macht schon Spaß. Man sollte einfach auch mal in den Fachzeitschriften nach Testberichten schauen, kann meiner Meinung nach ganz hilfreich sein. Und es gibt nocht andere Hersteller als Canon&Nikon. ;)

Aber es ist wirklich die Frage ob ne gute Bridge nicht auch reicht... am Anfang wollte ich mir auch "nur" ne Bridge zulegen, am Ende ist es aber dann doch ne DSLR geworden. Aber ich muss noch viel lernen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach längerem vergleichen denke ich, dass ich mir die hier zulegen werde: Nikon Coolpix P90

oder spricht was dagegen? ;) für mich klang das alles gut. ist zwar keine DSLR, aber ne bridge reicht für mich erstmal völlig denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.