Zum Inhalt springen
LaXo

Hearts of Iron 3

Empfohlene Beiträge

Btw. Schiffe werde nur begrenzt nachgerüstet, ich glaube bloß Flak und Radar werde da geupgradet.

Doch auflösen würd ich sie auch nicht, selbst wenn sie im Hafen stehen, sie verbrauchen fast nichts an Ressourcen und für den Fall der Fälle hat man sie dann ja noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab HoI II wieder runtergeschmissen und mich an eine Partie HoI III (+Semper Fi Add On)rangewagt.

Und hab mal ein paar grundsätzliche Fragen.

Ich versuche die ganze Zeit die Flugzeugträger aus den Schlachtschiffflotten abzuziehen. Um gemischte Task Forces (1 Träger,2 schwere Kreuzer,2 leichte Kreuzer und 4 - 8 Zerstörer und die Schlachtschiffe in 3er Gruppen + Kreuzer und Zerstörer)aufzustellen.

Nach ner halben Ewigkeit hab ich dann mal rausgefunden wie ich die Schiffe in verschiedene Häfen verteile.Das Handbuch ist ziemlich dick und ich hab da sogar 2 von.Eines für HoI III und eines für das Semper Fi Add-On

Na immerhin hab ich die West Virginia zum Flaggschiff machen können,aber ich bin 1937 und hab noch nicht raus wie ich die North Carolina Klasse und die South Dakota bauen kann.Zumindestens die erste müßte ich eigentlich schon bauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe hast du eine Flotte mit mehreren Schiffen und du willst einzelne Schiffe darause verlegen/löschen whatever.

Dazu musst du die Flotte anwählen.

Der Knopf liegt ganz rechts auf der Ebene auf der auch der Knopf für die Hierachie ist.

Shortcut ist r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiffe bzw. Flotten zusammen legen ist per drag die Gruppe auswählen und rechts oben im Einheitenfenster die beiden Pfeile klicken, die aufeinander zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal nen Spiel mit Italien was vernüftig läuft 180 IK und ne relativ starke Armee :awesome:

Wer braucht schon ne große Flotte, die bekloppten Briten haben erstma schön Ostafrika angegriffen und Ägypten frei gelassen meine italienische Armee konnte ohne großen Wiederstand bis um Suezkanal vorrücken

->kein Suez längerer Nachschubweg über den Atlantik wo die Deutschen U-Boote warten :guckstdu:

Nur hab ich jetzt das Prob das ich zuwenig Einheiten in Ägypten habe ein Gegenangriff aus den Sudan oder von Sinai würde mich bis nach Tubrok zurückwerfen :omg:

Wie sieht eine gut zusammengestellte Panzerarmee aus? :kritisch:

ich würd ja jetzt 2 Divisionen mit 2 mitt. Panzer mit 1x leichten mischen + eine schnell brigade, 3x mot inf + brigade :ermm:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es wenn du immer 2-3 Mech-Infs und 2 mittlere Panzer zusammen tust. Die bekommen dann den Combined Arms Bonus. Leichter Panzer mit Motorisierten sind natürlich auch nicht schlecht, haben natürlich weniger Kampfkraft aber haben natürlich den enormen Vorteil schnell zu sein. Ich benutz die immer um in Russland Infanterie zu kesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok werds mal versuchen meine Mot-Divisionen nehmen in italien langsam form an.

Nur muss ich schnell die Ägypten-front stabilisieren bevor der Brite mit seinen regulären kräften aus Ost Afrika kommt :omg:

zur zeit kämpf ich da nur gegen marionetten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den fall benutz ich ganz gern 1-2 staffeln transportflieger, supplies auch über große entfernungen,

und für eingekesselte oder abgeschnittene einheiten. lufthoheit vorrausgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört die Türkei soll ne schöne Südküste haben :shifty:

Griechenland und Jugoslawien gehören schon mir

Bulgaren sind eh verräter und werden dem Römischen Reich einverleibt-> Türkei->Irak (syrien/libanon gehören vichy)->Jordanien->Israel

danach mein Mare Nostrum :awesome:

Luftlandung auf Malta/Zypern riskieren oder nicht? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört die Türkei soll ne schöne Südküste haben :shifty:

Griechenland und Jugoslawien gehören schon mir

Bulgaren sind eh verräter und werden dem Römischen Reich einverleibt-> Türkei->Irak (syrien/libanon gehören vichy)->Jordanien->Israel

danach mein Mare Nostrum :awesome:

Luftlandung auf Malta/Zypern riskieren oder nicht? :kritisch:

hau noch ne seelandung in gibraltar mit rein, und hast den briten im mittelmeerraum den nachschub komplett abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl auch mal richtig anfangen - viel komplexer als FM 11 kanns ja nun auch nicht sein :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nicht meine Lufthoheit endet am Ballermann :okay:

und meine Marine + Taktik sind extrem schwach :omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl auch mal richtig anfangen - viel komplexer als FM 11 kanns ja nun auch nicht sein :kritisch:

die string-theorie ist auch nicht viel komplexer als das einmal-eins :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau noch ne seelandung in gibraltar mit rein, und hast den briten im mittelmeerraum den nachschub komplett abgeschnitten.

Mach ne Luftflandung, vorrausgesetzt du hast durchmarscherlaubnis von Spanien, dann hast du nicht dass Problem dass die Engländer Schiffe schicken :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.