Zum Inhalt springen
LaXo

Hearts of Iron 3

Empfohlene Beiträge

kleiner Tipp: Versuch nicht auf ganzer Front vorzurücken, wenn du jetzt schon stecken bleibst, werden sich Nachschubprobleme einstellen sodass du vielleicht sogar wieder zurück gedrängt wirst. Greif nur an einer Stelle, aber dafür mit allem was du hast, und rück dann mit 2-3 Mech Divs weit ins Landesinnere vor.

Was auch nicht so gut ist, ist der Zeit vorraus zu forschen, allerdings kann man das mit Deutschland sogar einigermaßen gut machen ;)

Außerdem will ich dir noch einen Mod ans Herz legen: DiDy's ICE MOD. Leider noch nich für for the Motherland draußen, aber das wird sich in 1-2 Wochen ändern! :)

(auch hier erreichbar, wenn du bei Paradox-Plaza einen Account hast: http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=467

Ich spiele die Arkade Version, das Nachschub System war mir in vielen Fällen einfach zu buggy. Etwas schwach, ich weiß, aber wie gesagt, es ist funktioniert oftmals einfach nicht richtig.

Die einzige Strategie, die ich im Voraus erforsche ist die, die die Zeit zwischen den Angriffen verkürzt und Zivile Atomkraft, wobei letztere obwohl es ne 1943 Tech ist, nur 200 Tage braucht.

Nach Mods schaue ich mich schon länger um und bin natürlich auch über ICE gestolpert, das Problem ist nur die oftmals völlig undurchsichtige Kompatibilität mit SF und FTM... Kannst du Magrathea - The Map Rebuilt empfehlen?

Wielange dauert so eine Partie circa, wenn man jetzt bspw. Deutschland ab 09/1939 spielt ?

100+ Stunden ?

Genau so eine Partie spiele ich momentan. Ich bin jetzt Anfang 1942 und es sind 20+ Stunden. Ich habe allerdings einige Monate im Zeitraffer durchlaufen lassen, weil außer Luft und U-Boot Kriegen nichts passiert ist.

100 Stunden wären meiner Meinung nach etwas lang und würden dem Spielspaß schaden. Das Spiel ist jedoch lang genug, damit man wirklich eintauchen kann.

Ich habe seit dem Sommer 120 Stunden gespielt, in denen ich meine jetzige deutsche, eine britische, eine sowjetische, und eine halbfertige japanische Kampagne beinhalten.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Mods schaue ich mich schon länger um und bin natürlich auch über ICE gestolpert, das Problem ist nur die oftmals völlig undurchsichtige Kompatibilität mit SF und FTM... Kannst du Magrathea - The Map Rebuilt empfehlen?

Die Mod kenne ich nicht, doch im Allgemeinem ist es so dass du da nicht viel falsch machen kannst, Spielstände speichern und dann halt mal ausprobieren. Ich hab für jede Mod eine eigene Installation ;)

Was ich empfehlen kann, wenn man mal was ganz neues haben will ist die Random-Mod. Einfach mal bei google suchen ;)

Die Map bleibt zwar die gleiche, allerdings werden neue Länder erstellt und somit kann man sich einfach ausbreiten und es is auch für Einsteiger einfacher weil man mit nichts startet und somit sich in alles einfacher einarbeiten kann :) Das Beste ist jedoch dass die Random-Mod kompatibel mit ICE ist! :daumenhoch: --- doch vorsicht, extem anspruchsvoll für deinen Rechner und wird Spielbar nur auf ner fixen Maschine laufen ;) (auf meinem i5 2500k läuft es aber recht gut, je nachdem wie weit fortgeschritten das Spiel halt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sh*t ist das Game kompliziert :omg:

Das Tutorial ist auch nicht wirklich gütig ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie gesagt, am Handbuch kommt man nicht vorbei. Man muss nicht alles lesen, aber die wichtigen Kapitel wie Land-, Luft- und Wassereinheiten bzw. die dazugehörigen Schlachten sollte man schon kennen, bevor man sich ins Getümmel stürzt.

Und so kompliziert ist es gar nicht. Man ist Anfangs nur etwas überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn ne gut zusammengestellte armee aus? :confused:

heißt von der Armee ebene runter bis zu der einheit mit den einzelnen battalionen :o

:okay:

Iwie bekomm ich immer einen uff den Sack obwohl ich mit Italien Haushoch den Briten in NA überlegen bin :cry3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Schlachten gibts zwei wichtige Prinzipien:

-Je niedriger die grüne Anzeige ist, desto schwächer eure Truppen. Die Mannstärke ist fast völlig schnuppe. Ohne Organisation (grüner Balken) geht ganix.

- Gelände immer im Auge behalten!! Regelmäßig in den Gelände-Kartenmodus wechseln und vorallem auf Flüsse achten.

Der Malus bei Flussüberquerungen ist gigantisch, aber auch schauen ob man nicht gerade jemanden in einem Wald angreift.

Dann ist es vielleicht noch wissenswert, dass man mit HQ Brigaden in einer Schlacht nichts erreicht (nur in äußersten Notfallen in späten Kriegsjahren sind die zu was gebrauchen).

:okay:

Iwie bekomm ich immer einen uff den Sack obwohl ich mit Italien Haushoch den Briten in NA überlegen bin :cry3:

Hat England nicht viel motorisierte Infanterie und Panzer in Nord Afrika? Sind halt etwas stärker als normale Infanterie Divisionen. Forschung vergessen? Schau mal, auf welchem technologischen Standard deine Truppen sind!

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:okay:

Iwie bekomm ich immer einen uff den Sack obwohl ich mit Italien Haushoch den Briten in NA überlegen bin :cry3:

Auch wichtig ist, dass du auf keine Fall mit mehr als 2-4 Divisionen gleichzeitig angreifen solltest. Jede Front hat eine bestimmte "Breite" und es können auch nur so viele Truppen dort kämpfen bis ides Frontbreite ausgenutzt ist.

Viele Truppen bedeutet auch, dass du Abzüge auf die Kampfkraft deiner Soldaten bekommst. Macht sich bemerkbar wenn du auf eine Kämpfende Einheit klickst und dann unten in ihrem Menü die Schlacht anwählst. Bewegst du jetzt deine Maus über eine Brigade, dann bekommst du ihre Bonuse angezeigt, z.B. Wetter -20%, Gelände -30% oder ähnliches.

Wenn du mit zu vielen Einheiten gleichzeitig angreifst steht da dann noch "Stacking Penalty -xx% (weiß grad nicht wie das im Deutschen heißt da). Das heißt, du könntest Theoretisch mit ner Millionen Mann wo angreifen und dennoch nicht die Schlacht gewinnen.

Achja, was auch wichtig ist, gerade für NA: Die Briten werden da einige Panzer haben. An denen kommst du mit deiner Infanterie nur unter enormen Anstrengungen vorbei. Du solltest versuch sie Zu Kesseln und dann auszuhungern, allerdings ist auch das recht schwer. Am einfachsten ist es da ihnen die Nachschubwege abzuschneiden, allerdings brauchst du dazu eine starke Marine und ich glaub so weit bist du noch nicht :P -- eventuell halt 1-2 Panzerabwehrbrigarden bauen ;)

Bearbeitet von sirbashalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Naja da ich mit meinen Krüppelschiffen eh nie den Hafen verlassen werde hab ich fast die gesammte Überwasserschiffe die unmodern waren abgerüstet und gegen U-Boote ersetzt :whistling:

Gegen die Royal Navy Überwasser hat man eh keine Chance vorallem mit sowenig IK und Rohstoffen :okay:

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit nutzt ihr denn die KI-Kontrolle bzw. wo sollte man sie auf keinen Fall nutzen ?

Ich nutze sie nie. Wenn überfordert/zu viel auf einmal passiert = Pause drücken. Der KI vertrau ich keine Aufgaben an.

Schiffe 'abrüsten' (sprich auflösen?) würde ich nicht machen. Schiffe werden mit der Zeit nachgerüstet. So musst du einiges an IK and viel viel Zeit aufwenden, um eine neue Flotte zu bauen. U-Boote sind gegen Kriegsschiffe nicht besonders effizient, besonders in den frühen Kriegsjahren.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren eh schnell ersetzbare Schiffe die abgerüstet worden :D

sprich Zerstörer leichte und 2 schwere Kreuzer Stufe I/II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.