Destreuer 0 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Wirde das Thema schon mal irgendwo aufgegriffen??Kein Thread dazu gefunden,eben gesehn.. Finanzexperten empfehlen Disney die Übernahme von Electronic Arts Finanzexperten des renommierten Wall Street Journal empfehlen dem Unterhaltungsriesen Disney, sich den Unterhaltungsriesen Electronic Arts einzuverleiben. Das Magazin argumentiert, dass die Aktien von Electronic Arts, forciert durch die Finanzkrise und die enttäuschenden Zahlen von EAs letztem Finanzquartal, gerade einen niedrigen Wert haben. Die Journalisten malen ein Bild, bei dem sowohl Disney als auch EA von einer Übernahme profitieren würden. Da wären die Rechte am Sportkanal ESPN, die bei Disney liegen - gut für EAs Madden-Serie. Disney würde knapp 200 Millionen Dollar einsparen, die sie sonst für Spiele bei den Disney Interactive Studios verpulvern würden. Außerdem würde Disney an viele begehrte Lizenzen gelangen, darunter Dead Space, Mirror's Edge und weitere. Dafür könnte Electronic Arts Pixar-Spiele herstellen, die derzeit von THQ veröffentlicht werden. Ja lol,ich bin sprachlos.. Quelle PC Games Quelle Area Games.de Quelle Kotaku.com
nescaffee 0 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Naja vielleicht gar nicht mal soo schlimm, ich glaube da ändert sich für den endkunden eh nicht so viel weil beide ja andere käufer ansprechen....solange Hannah Montana nicht in Battlefield auftaucht....
Rudi 1 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) Jau, Finanzkrise4teHWin! Die mit Geld machen eh immer das, was sie wollen. Daß es überhaupt noch Leute gibt, die sich Finanzexperten nennen (lassen [dürfen]), finde ich an dieser Meldung am Bemerkenswertesten. Bearbeitet 18. Dezember 2008 von Rudi
SupporteR 1 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Cool vllt. gibts dann ein Battlefield mit Micky Mouse und Goofy =O *hust*
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 was ein Schwachsinn was soll den das Bringen (walt Disney) die haben so schon gute spiele gemacht( Diese beiden mit der Achterbahn)!
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 WTF? Disney und EA? Na, wenn EA dann Disneys Marktpolitik übernimmt, warum nicht? Oder aber Hannah Montana goes Battlefield. Da macht das Snipern doch noch mehr Spaß, wenn man die olle Mistkröte headen kann!
Osis 0 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) killerspiele powered by walt disney, ja nee is klar Und? Disney lässt doch auch in Nordkorea produzieren... Ist doch keiner Kinderkanal.... Nur Fusionen machen normalerweise nix besser... Quelle: http://www.datum.at/0407/stories/3490038 Bearbeitet 18. Dezember 2008 von Osis
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 Man stelle sich nur vor, EA würde vom sympathischen Disney Konzern übernommen werden. Wer spielt dann den bösen Buben für die armen User hier? gutes Zitat
meinereiner 156 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 ka warum die fusionieren sollten, so gleich sind die geschäftsparten doch auch nicht. Irgendwie ergibt die meldung für mich keinen sinn. Ich halte das auch für ein gerücht
Osis 0 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 ka warum die fusionieren sollten, so gleich sind die geschäftsparten doch auch nicht. Irgendwie ergibt die meldung für mich keinen sinn. Ich halte das auch für ein gerücht Wie bei allen Fusionen: Das erhoffen von Synergieffekten. Zum Beispiel was Lizenzen angeht.
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Aber eigentlich wäre es doch gar nicht schlecht..ich mein,schlimmer kanns nicht werden,eher im Gegenteil,vieleicht bekommen wir dann auch mehr Game support ? Disney liegt was an seinen Kunden,im gegensatz zu EA,zumindest was mal den support angeht.
Fette Katze 0 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Aber eigentlich wäre es doch gar nicht schlecht..ich mein,schlimmer kanns nicht werden.... sag das nie, nie NIE wieder
NooK 0 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Wär doch was. BF3. Die Fahrzeuge mit Mikey Maus bemahlung. BF:H Disney Edition!