iconicus 8 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 mich würde interessieren wie sie überwachen wollen wer steuern zahlt und wer nicht. vielleicht gibts demnächst sone ganzkörperscanner wie am flughafen...einfach auf die dinger ne neue firmware klatschen und schon sieht man welchen glauben die person hat und ob sie zahlt. sollange die kirche sachen wie kondome oder schwulepaare verurteilt...zahl ick nich...geh ich da auch nicht hin.
Imperial Commander 0 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Sollen die Deppen, die treu zu ihrem "Führer" stehn in die Kirche rennen... .(Bin froh, dass die nichtmehr soviel Macht haben, sonst würden wir heut noch irgendwelchen fetten Idioten hinterherrennen, die andere verhungern lassen usw.) Was?! Nur weil man gläubig ist, ist mann ein Depp?? Das kann ja nicht dein Ernst sein.
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich kann mich dran erinnern, dass es wegen dem Glauben schon oft viele Menschen umgekommen/umkommen bzw. umgebracht worden/werden (sind). Desweiteren siehe ich es als moralisch falsch, wenn mir in der Kirche jemand predigt, ich soll dies, sell und jenes nicht tun, weil ich deswegen in die Hölle komme, aber selber segnen sie die Waffen von Soldaten. Auch genial ist das Verbot von Verhütungsmitteln. In Afrika sterben Tausende an AIDS, weil die da noch so leichtgläubig sind und der Kirche den ganzen Scheiß glauben. Also von mir aus kann man ans Spaghettimonster glauben solang man sich nicht total von der Realität verabschiedet. Ist halt ne extrem kirchenabweisende Meinung. Ich habe schon welche kennengelernt, die Sonntags sogut wie immer in der Kirche waren und die hatten, meiner Meinung nach, einfach nen Hauweg. Die Kirche bzw. ihre Anhänger haben zuvor und jetzt gezeigt, dass sie sich nicht an das normale Leben anpassen können und versuchen immernoch, die Leute zu beeinflussen. Wieso Glauben nicht mehr soviele an Gott??? Weil es diesen Gott, den die Kirche uns erzählen will nicht gibt und auch nie gab. Wer dennoch dran glaubt ist für mich einfach nur dumm. Bearbeitet 28. Dezember 2008 von Devilkiller
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Was?! Nur weil man gläubig ist, ist mann ein Depp?? Das kann ja nicht dein Ernst sein.Vielleicht nicht ganz so krass, aber es sollte mittlerweile offensichtlich sein, dass die Religion regelmäßig als Steuerungsinstrument missbraucht wurde und nach wie vor wird. Die Religion der religionsfreien ist das Geld, der Konsum und das Fernsehen. Somit ist die Menge derer, die nicht in ihre Kirche (Elektronikmarkt?) rennen um sich immer wieder neu fremdsteuern zu lassen doch eher übersichtlich. "Geheiligt werde dein Markenname. Dein elektronisches Reich komme. Dein Ratenkauf geschehe, wie im Saturn so auch im Autohaus" Also Vorsicht, was oder wen man als "Deppen" beschimpft! Rennen wir denn nicht alle irgend etwas hinterher und glauben, der neue Flach-TV bringt uns ein besseres Leben, Erlösung oder inneren Frieden indem wir exakt das tun, was die Bibel(Werbung) von uns verlangt? [Rhetorische Frage ohne echtem Bedürfnis nach einer Antwort] Grüße Inge
Devilkiller 19 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Der Fernseher bringt aber keinen um und du hast keine moralischen Gedenken. Oder denkst du grad dann an Kinder in Afrika, wenn du dir son Ding kaufst? Desweiteren schreibt die die Werbung dir nicht vor, es zu kaufen. Es ist ein angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst. Die Kirche hingegen sagt zu Leuten, die AIDS haben: NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIN, du darfst KEINE Kondome verwenden, sonst kommt der böse Satan und schickt dich in die Hölle!!! Meiner Meinung nach ist das indirekter Mord. Ich mein, es is ja viel besser, wenn vllt. 1 Jahr alte Kinder dem Hungerstod erliegen, Leute an AIDS sterben usw., als kostenlose Kondome zu verteilen oder die Leute aufzuklären, kostet einen ja nichts, wenn das Kind/der AIDS Kranke verreckt..., die haben ihren Himmel und die Hölle und gut ists. Achja, das Kind kommt nicht innen Himmel, weils Selbstmord gemacht hat... es wollte nichts essen. Wenn die Kirche noch soviel Macht hätte wie früher, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben, wegen irgend einer Krankheit oder man hätte jeden als Hexer/Hexe Dämon oder sonstwas hingestellt. Sie hat nur den Fortschritt gehämmt und Leute verfolgt/gefoltert/umgebracht/verdummt, mehr nicht. Das, was sie früher in Bildung gesteckt hat bereut sie heute... und am Liebsten würde sie uns wieder 500 bis 1000 Jahre in die Vergangenheit kicken. Bearbeitet 28. Dezember 2008 von Devilkiller
AndOrth 0 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe "Unterhält" die Kirche zwar viele Einrichtungen, läßt sie aber vom Staat finanzieren. ? Schildkröten ? Terry Pratchett "Einfach Götlich" ?
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 @Dog Soldier sowas ähnliches wollte ich heute auch schon schreiben hab mich aber dann doch zurückgehalten . @Andorth kapier ich nicht so ganz? Etwas zu unterhalten ist auf lange Sicht teurer als den Bau zu finanzieren^^. @Kirche Viele Ansichten sind natürlich leider immer noch konservativ, dass mus man auch sagen. Wobei ich persönlich glaube das der konservative Ratzinger eher als "Übergangspapst" anzusehen ist. Wiso sonst sollte man jemanden wählen wo man sich sicher ist das er aufgrund seines Alters das Amt nicht allzul ange ausüben wird..außer er wird 120 aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Daher glaube ich das der nächste Papst entweder ein Schwarzer oder Südamerikaner wird und da bin ich mir auch sicher dass die Kirche auch wieder etwas modernisiert wird.
TheBullet 129 Melden Geschrieben 29. Dezember 2008 Ich kann mich dran erinnern, dass es wegen dem Glauben schon oft viele Menschen umgekommen/umkommen bzw. umgebracht worden/werden (sind). Ich kann mich dran erinnern, dass es wegen der Intolleranz von manchen Menschen schon oft viele Menschen umgekommen/umkommen bzw. umgebracht worden/werden (sind). Halt dich mal ein bischen zurück. Wie underdog schon gesagt hat: Du siehst nur das schlechte , aber nicht dass es jetzt falsch rüberkommt, ich will die Kirche nicht verteidigen .