Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Partition auf bestehendem System einrichten

Empfohlene Beiträge

Ich komme nicht mal mehr auf die Downloadseite -.-

========================

Aus dem Thread zu Windows 7 gelöst, da dort slightly OT....

====================

Und ich habe gleich eine Frage: Ich habe prinzipiell Platz auf meiner Platte, ABER: da ist keine zweite Partition. Und das Systemlaufwerk nachträglich zu partionieren ist.... schlecht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht mal mehr auf die Downloadseite -.-

Und ich habe gleich eine Frage: Ich habe prinzipiell Platz auf meiner Platte, ABER: da ist keine zweite Partition. Und das Systemlaufwerk nachträglich zu partionieren ist.... schlecht :/

das system nachträglich zu partitionieren ist kein problem, am besten machst du das NACH dem genutzten speicher.

man kann sich das so vorstellen, als würde die festplatte von oben nach unten schreiben. nach der von unten geschriebenen partition setzt du eine partition an, auf der dann win07 installiert wird. das einzige problem was wohl auftritt ist, dass sich ein windows7 bootloader installiert. jedenfalls wenn du Xp benutzt

vista und w7 sollten den gleichen bootloader nutzen...

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das system nachträglich zu partitionieren ist kein problem, am besten machst du das NACH dem genutzten speicher.

man kann sich das so vorstellen, als würde die festplatte von oben nach unten schreiben. nach der von unten geschriebenen partition setzt du eine partition an, auf der dann win07 installiert wird. das einzige problem was wohl auftritt ist, dass sich ein windows7 bootloader installiert. jedenfalls wenn du Xp benutzt

vista und w7 sollten den gleichen bootloader nutzen...

Vielleicht löse ich die Postings hier mal raus und mache einen eigenen Thread auf. Ist schon lustig wie schnell man Sachen verlernt. Ich habe 2 x 1TB und dazu nochmal 1x500GB als einzelnen Platten verbaut. Die letzten Partitionen, die ich erstellt habe, waren bei Rechner die aufgesetzt habe im Installationsmenü von Windows XP :ugly: Ich brauche einige Infos. Welches Programm, wie am besten machen (Boot CD / laufender Betrieb), was machen bei Fail (Backup vorher wäre wohl sinnig)

Früher habe ich das mit Partition Magic gemacht, aber nicht auf der Systemplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPartet ist ein gutes tool für diese zwecke, da windows boardmittel an sowas schnell scheitern können.

ich bin der meinung du kannst dies nur mit einer live-cd machen...und nicht im laufenden betrieb. bin mir da aber momentan nicht ganz sicher...schon gar nicht bei vista.

aber mal ehrlich...solche spielchen belasten nur dein system...es kann zu registry verstümmelungen kommen...ganze daten verschwinden...warum machste dein system nicht gleich neu?

was du bei fail machst? na neuinstallieren natürlich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuinstallieren ist völlig ausgeschlossen. Dafür brauche ich mindestens zwei Tage. Ich brauche einiges an Proggis. Alleine die Battlefield-Teile samt Tool und Bla. Dazu Arbeitszeug, Internet-Geraffel und und und. Never. Dann verzichte ich eher auf die Beta :P

Da gehe ich mir lieber ne 40Gig Platte für 20 Euro kaufen und klemme die nachträglich dran XD

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer vorschlag ( da du fürn backup sicher auch ne woche brauchen wirst bei dem vielen zeugs aufm rechner) nutz doch ne virtuelle maschiene...kannste nix schrotten...schön testen...ideal eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom 13.12.2008. Ist das die laufenden Beta oder ein anderer Build? :)

Windows 7 Ultimate Beta Build 6956 steht da. kann dir aber nicht sagen ob das jetzt die aktuellste ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal... laut .exe ist die Beta die 7000er Version:

7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso

Ich versuche mal den Torrent vom 30.12. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach bescheid wenns funktioniert...lass ungerne ungetesteten schadcode auf meinen rechner :yiiiiha:

hast die 7000er version auf dieser seite gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung du kannst dies nur mit einer live-cd machen...und nicht im laufenden betrieb. bin mir da aber momentan nicht ganz sicher...schon gar nicht bei vista.
Falsch! Vista kann nun endlich, was auch Linux schon lange kann: Im laufenden Betrieb die Plattengröße ändern. Ist zwar manchmal etwas komisch, was an möglicher Änderung angezeigt wird, aber vermutlich ist die Reserve, die das System vorhält, um nicht aufzulaufen, recht groß.

Somit sollte auch Windows 7 das können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.