Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Partition auf bestehendem System einrichten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich windows 7 installiere, dann ist da ja eine ISO, die zu einer DVD wird. Also ändere ich die Bootreihenfolge und kann dann auswählen, wo die Installation hin soll. Laufender Betrieb ist es also in soweit nicht ganz, da XP nicht geladen würde. Ich habe halt wahnsinnige Angst mit der Aktion das System abzuschießen. Mir fehlt einfach durch den Job und BFG die Zeit, ein System aufzusetzen. Deshalb die VMWare, die aber auch keine 100%ige Lösung ist. Ich habe schon Vista ausgeklammert und möchte technisch einfach nicht den Anschluss verlieren. Windows 7 MUSS sein. Ggf. warte ich bis Ende Februar. Da habe ich Urlaub und könnte die Kiste auch mal platt machen.

Das Problem ist aber wirklich, dass ich hoch zufrieden bin. Ich habe echt viel zeit investiert und kleinere Fehler rausgeholt. Ist schwer zu erklären, aber bis die Kiste wieder so wäre wie ich sie jetzt habe, kann man zu den 48 Stunden leicht und locker nochmal 14 Tage dazu rechnen ^^

Geschrieben

Laufender Betrieb heißt eigentlich, daß man eine bestehende Partition verkleinern oder vergrößern kann, soweit der Platz auf der Platte ausreicht. Wenn Du das Risiko nicht eingehen möchtest, ist entweder VMWare (wenn genügend Platz auf der Platte ist) oder eine extra Platte dafür die bessere Option.

Ich hab mir vor 2 Jahren auch mal mit einem Versuch, Linux auf eine freie Partition zu installieren, die Partitionstabelle der ersten Platte zerschossen, weil die Grub-Installation irgendwie buggy war. Seitdem bin ich auch extrem vorsichtig mit solchen Dingen.