Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Wahlen stehen vor der Tür,die Politiker sind nicht ehrlich!

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans
Geschrieben

Ich sage nein!

Weil es wurde versprochen:

die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen!

Harz 4 bleibt bestehen!

1 € Jobber werden ausgenutzt!

Es gibt keinen Mindestlohn,für den der bereit ist sich den Arsch für die Allgemeinheit aufzureißen!

Hart arbeitende Menschen verdienen einen Hunger Lohn,sehen am Ende des Monats nicht,dass sie was gearbeitet haben!

Viele Politiker sind lügner und Lobbiisten von Unternehmen,ihnen geht es mit unseren gezahlten Steuern gut denn sie mußten noch nie in ihrem Leben am existenz minimum Leben,was der Herr Freudenhaus Harz errechnet hat!

Die Arbeitslosen zahlen sind ein riesengroßer Schwindel,in wirklichkeit sind es viel mehr,sie fallen durch 1€ Jobs,sinnlose Programme an denen die Arbeitslosen teilnehmen sollen und im Niedriglohn nicht auf!

Es werden locker mal 700mrd an die Wirtschaft verschenkt,aber im öffentlichen Dienst muss gekürzt und die Messlatte so hoch gesetzt werden,das nur wenige Menschen die Chance haben in diese Berufsgruppe reinrutschen zu können.

Flughafen Ausbau! Klimawandel Co² Emissionen,Umwelt Plaketen wozu der f...? Wenn der Flughafen Ausbau kommt werden die Emissionen steigen,in Berlin wird dagegen ein intakter Flughafen geschlossen (Tempelhof),was ein Schwachsinn?

Dafür werden die Wälder in Frankfurt gerodet,die Leute mit Lärm gequält,die Umwelt zerstört?

Wollen wir das wirklich?

Die Jobs sind kein Argument,die kann man in anderen Branchen schaffen,heute gibt es genug Branchen an dem 1 Mitarbeiter Arbeiten ausführt,die früher auf mehr Schultern verteilt war!

Es wird genug Umgesetzt aber es fließt alles in die Tasche der Aktionäre,Bosse und Vorstände!

Könnt eure Meinung zu schreiben,dafür ist der Artikel erstellt!?

Geschrieben

Auch wenn viele Zeitungen schreiben, dass die Wirtschaftskrise doch nicht so schlimm ausgefallen ist (z.B. da doch viel zu Weihnachten ausgegeben worden ist) kommt sie jetzt erst richtig ins rollen und es wird sicher noch mehr Arbeitslose geben.

Dazu kommt es ja noch das die Politiker ihr eigenes Gehalt bestimmen dürfen, wobei ich ja meine das sie nur den durchschnittlichen Mittelstands Gehalt bekommen dürften, weil sie ja sowieso von der Partei ja auch noch Geld und Firmen Sachen bekommen GRATIS.

All die Sachen die du da beschreiben hast werden in den nächsten Jahren noch viel schlimmer ausfallen.

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben (bearbeitet)

und die moral der gschicht..?

hurra die moral ist tot

s066.gif

Bearbeitet von EL_©OMANDANTE
Geschrieben
s066.gif

2

Ansonsten @ Buschhans und so:

Ja, Politiker lügen. Das gehört zum Geschäftsmodell.

Mal abgesehen davon - wenn sich Politiker jetzt herstellten und echte differenzierte Diskurse aufs Parkett zimmerten,

wer würde dann abschalten, weils ja mal wieder zu kompliziert wird? Hm? Ich schätze mal 85%.

&

(...)

Flughafen Ausbau! Klimawandel Co² Emissionen,Umwelt Plaketen wozu der f...? Wenn der Flughafen Ausbau kommt werden die Emissionen steigen,in Berlin wird dagegen ein intakter Flughafen geschlossen (Tempelhof),was ein Schwachsinn?

Dafür werden die Wälder in Frankfurt gerodet,die Leute mit Lärm gequält,die Umwelt zerstört?

Wollen wir das wirklich?

Die Jobs sind kein Argument,die kann man in anderen Branchen schaffen,heute gibt es genug Branchen an dem 1 Mitarbeiter (...)

Wassn nu? :blink: Für Klimawandel & gegen Tempelhof?

(Gott, was bin ich froh, dass der Laden endlich dicht ist.

Von wegen Denkmal. Ich will gefälligst meine Ruhe haben und nicht ständig Kerosin fressen.

Und dass mitten in der Stadt.)

Oder für FFM-Ausbau und gegen Arbeitsplätze?

Das mag jetzt arrogant klingen aber verschaff dir doch einfach mal ne fundierte Meinung,

bevor du solche Schlagzeilen auf die Kette ziehst.

Übrigens kann man seiner Bürgerpflicht (wählen) auch gerecht werden,

indem man ungültig wählt. Und das sogar per Briefwahl.

Aber selbst dafür sind die Leute doch zu faul, desinteressiert

und zu verliebt in ihr eigenes Gejammer auf alles, jeden und Ausländer bzw. aktuell sinds dann eben Banker.

Sorry aber hier werden ständig so gute Links auf gut recherchierte Artikel gepostet,

da kann man sich doch mal die Mühe machen und mal längere Artikel lesen,

als jene auf T-Umleitung und SPonk etc. .

Mein Fazit: Politiker lügen und oder erzählen immer die gleichen Parteiprogrammmärchen, weil sie damit mehr (Bauern)Stimmen fangen, als wenn sie dem ungeneigten DemokratieFeindWähler alles haarklein

aufklamüsern würden.

Geschrieben

Soso, uns allen fällt das Dach auf den Kopf und allein die Politiker sind Schuld.

Ja ne, is' kla', Atze.

Geschrieben

Meenste mich?

Steht da nicht geschrieben, dass Politiker nur soweit gehen können,

wie Wähler sie lassen. Oder war das zu verquer?

Na ja. Is ja auch schon spät. Wegtreten zum Flinte schrubben!

Geschrieben
Meenste mich?

Steht da nicht geschrieben, dass Politiker nur soweit gehen können,

wie Wähler sie lassen. Oder war das zu verquer?

Na ja. Is ja auch schon spät. Wegtreten zum Flinte schrubben!

Aye Aye.

Ne', meinte die DramaQueen die das Topic eröffnet hat.

Jawohl.

Geschrieben (bearbeitet)

buschhans, mal ganz ehrlich. du startest hier zick diskussionen aber nimmst dann später keine stellung mehr. Von dir ließt man nur den eingangspost. Finde ich traurig, einiges wäre sicherlich schön zu diskutieren, aber leider geht das zu 90% hier im forum sowieso nicht. Trotzdem sollte man weiter stellung nehmen wenn man schon ein thread startet

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Witzig eigentlich, wieviele Leute sich an Wahlverprechen klammern

Oder kannst du, Buschhans, mir vorraussagen, was in den nächsten vier Jahren passiert?

Geschrieben (bearbeitet)

... Aber muss es sein, dass alles gekürzt wird und die sich die Diäten erhöhen und 500 Milliarden innen Wind feuern, nur weil manche Gedacht haben, sie müssten Poker spielen?

Bringt eh nichts. Die Bosse/Vorstände holen sich jetzt noch nen paar Millionen/Milliarden als Abfindung und dann sagense Tschüss.

Dann sollen sie statt Opel und den Banken lieber kleineren Firmen Geld geben, damit die sich weiter vergrößern und sie hätten die Banken bankrott gehn lassen und sie aufkaufen sollen. Ist wahrscheinlich auch billiger. Dann wär das Pokerspielen mal beendet. Aber nein. Jetzt geht das Pokerspielen munter weiter.

Wenn die Krise rum ist bekommen wir in 30-60 Jahren wieder eine.

Am besten gibt man seine Stimme einer kleinen Partei oder wählt, wie KwanzaBot sagte, ungültig.

Sonst kommen die noch auf die Idee, dass sie sich selbst wählen dürfen/sollten.

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben (bearbeitet)
... Aber muss es sein, dass alles gekürzt wird und die sich die Diäten erhöhen und 500 Milliarden innen Wind feuern, nur weil manche Gedacht haben, sie müssten Poker spielen?

Ja sollen sie es denn lassen? Wenn die Krise nicht irgendwie abgedämpft wird, wirds am Ende wohl um einiges mehr als 500 Mrd €uro kosten, da sei dir mal sicher.

Dann sollen sie statt Opel und den Banken lieber kleineren Firmen Geld geben, damit die sich weiter vergrößern und sie hätten die Banken bankrott gehn lassen und sie aufkaufen sollen. Ist wahrscheinlich auch billiger. Dann wär das Pokerspielen mal beendet. Aber nein. Jetzt geht das Pokerspielen munter weiter.

Na das ist wohl zu bezweifeln. Ist ja nicht nur so, dass Opel für sich alleine steht, da hängt jede Menge an Zuliefererfirmen und dergleichen dran. Und was ist mit den Sparern, wenn Banken einfach pleite gehen? Haben trocken auf Kies gefurzt? Wärst du derselben Meinung, wenn du einer ihrer Kunden wärst? Wohl kaum.

Und wenn dem Pokerspielen nach dieser Zeit kein Riegel vorgeschoben wird, darf man wohl an der mentalen Befähigung der Politiker zweifeln, was ich jetzt, obwohl ich mir damit bestimmt bei Stammtischen Feinde mache, noch nicht tue

Bearbeitet von fL0
Geschrieben (bearbeitet)
Ja sollen sie es denn lassen? Wenn die Krise nicht irgendwie abgedämpft wird, wirds am Ende wohl um einiges mehr als 500 Mrd €uro kosten, da sei dir mal sicher.

Sie sollen das Geld lieber in kleine Firmen stecken, die zukunftsorientiert sind und nicht wegen dem Gewinn wasweißich wieviele Mitarbeiter entlassen. Meine Rechnung:

Kleine Firma+Geld+Arbeit (weil Pokerspieler sind pleite)=Wachstum

Wachstum=mehr Arbeitsplätze

Na das ist wohl zu bezweifeln. Ist ja nicht nur so, dass Opel für sich alleine steht, da hängt jede Menge an Zuliefererfirmen und dergleichen dran. Und was ist mit den Sparern, wenn Banken einfach pleite gehen? Haben trocken auf Kies gefurzt? Wärst du derselben Meinung, wenn du einer ihrer Kunden wärst? Wohl kaum.

Und wenn dem Pokerspielen nach dieser Zeit kein Riegel vorgeschoben wird, darf man wohl an der mentalen Befähigung der Politiker zweifeln, was ich jetzt, obwohl ich mich damit bestimmt bei Stammtischen Feinde mache, noch nicht tue

Sie werden ja vom Staat aufgekauft. Heißt, der Staat verwaltet dann die Konten.

Die Bank wechelt eig. nur den Besitzer, damit das Pokerspielen aufhört.

Kann sein, dass ich mir das zu leicht vorstelle, aber ich glaub nicht, dass die 500 Milliarden wirklich die Krise aufhalten.

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben
Satiere zum Thema Wahlen
">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Geschrieben

Ob wer wie viel von den beiden Konjunkturpaketen bekommt,

ist doch hier gar nicht das Thema. > Finanzkrise erreicht Deutschland-Thread

Aber ein nahe liegendes Problem wird doch in dem Zusammenhang deutlich und deshalb nehm ichmal das Beispiel auf:

Es gibt eine Schere zwischen Kompetenz und Können.

Der Staat kann nicht einfach mit Steuer/Geld irgendwelche Schuldscheine von bedrohten Firmen

wegkaufen, auf dass diese wieder unbesorgt wirtschaften.

Vielmehr gibt es nur die Möglichkeit, die strukturelle Probleme (z.B. fehlende Kredite, hohe steuerliche Abgaben etc.)

anzugehen. Ob das ausreicht, wird sich zeigen. Wohl hat das erste K-Paket nicht den erhofften Wirkungsgrad erreicht,

weshalb wieder neu aufgelegt wird. Und schon mehren sich die Stimmen, die behaupten, der Staat hätte mit dem ersten Paket grundsätzliche Dinge falsch gemacht. Ich kann das nicht wirklich beurteilen. Dafür fehlt mir die Expertise.

Was aber deutlich wird ist folgendes: An dieser Stelle wird aus dem Nicht-Können (im Sinne der Möglichkeit) - also dem Unvermögen einfach Probleme wegzukaufen eventuell das Nicht-Richtig-Machen > mangelnde Kompetenz (im Sinne der Fähigkeit).

Sollte diese Kompetenz nicht vorhanden sein, ensteht natürlich ein riesiges Problem.

Das könnte und wird wohl noch erheblich dadurch erweitert, dass einerseits Handlungsräume und Möglichkeiten an der Parteilinie kleben bleiben und andererseits Interessengruppen erheblich auf Handlungsräume einwirken.

- CDU will einerseits jede Form der Verstaatlichung vermeiden - daher möglichst Stille Beteiligungen an gebeutelten Unternehmen > kein oder kaum Mitspracherecht bei Entscheidungen in den Firmen und somit auch

kein Können mehr. Dies wiederum mag gut sein, wenn

1. die Kompetenz der Politiker gar nicht ausreicht, um Firmenentscheidungen zu bewerten.

2. wenn das Ideal der sozialen Marktwirtschaft die Verhinderung von staatl. Beteiligung vorsieht und dies auch allgemein und immer so richtig ist.

Schlecht daran ist aber mit Sicherheit, dass im Vorfeld (oft geschehen, v.a. beim 1. K-Paket)

gar keine Regelung über Rückzahlungsmodalitäten oder andere Formen der Rückfinanzierung der Steuergeldunterstützung getroffen wurde. Das ist dann definitiv mangelnde Kompetenz seitens der Politik.

Schlechter ist aber, meiner Meinung nach, der Fakt, dass es den Parteien

- gerade gut an den Verhandlungen zum 2. K-Paket zu sehen -

wichtiger scheint, Themen und Themenfelder zu besetzen, um dies wieder

in Wählerstimmen und Potential (die härteste Währung der öffentlichen Politik) umzusetzen.

Natürlich muss ein guter Politiker so etwas im Auge behalten: Wenn er (der Exemplar-Politiker) gut ist, muss er dafür sorgen, dass er wiedergewählt wird, um weiter gute Arbeit zu leisten zu können.

Das ist kein spezielles Problem der CDU oder der SPD.

Das Problem ist fundamentaler Natur.

Der Diskurs mit dem Ziel die beste aller möglichen Lösungen zu finden

wird einem schnöden Wettlauf geopfert. Während inhaltliche Debatten und Diskurse zwar im Parlament abgehalten werden,

aber Entscheidungsprozesse im kleinen Kreis wichtiger/mächtiger/v.a. aber Beteiligter Politiker stattfinden.

Das ist nicht eigentlich im Sinn einer parlamentarischen Demokratie.

Man sollte dabei noch bedenken, wie die Presse und alle jeweils gegnerischen Parteien zur Höchstform auflaufen,

wenn sich ein Politiker mal mit einer Meinung, die irgendwie gegen die Parteilinie steht, aus dem Graben traut.

Da spricht man direkt von Flügelkämpfen bei der SPD oder von tiefer Zerstrittenheit bei der CDU.

Statt dass man eben wirklich - wie es in manchen Disziplinen zum Guten Ton zählt - die Meinung und Äußerung des Gegenübers versucht in konstruktiver Weise positiv zu verstehen, um eventuell Verbesserungen am eigenen Entwurf

damit zu ermöglichen - eine Art Synthese versucht - um so dem Ziel der bestmöglichen Lösung nahe zu kommen,

wird regelmäßig das Gegenteil betrieben: der gegenseitige Vorwurf der Inkompetenz ist die blanke Klinge.

An dieser Stelle - und damit hab ichs soweit - stellt sich die Frage nach dem Zweck politischer Arbeit.

Warum trifft Politiker A jene Entscheidung und/oder tätigt diese oder jene Äußerung?

Tut er es um Wählerstimmen zu kassieren, macht er nicht seinen Job.

Kritisiert er ein gegnerischen Entwurf um dem pol. Gegner Wähler zu nehmen,

handelt er nicht sachbezogen sondern strategisch.

Eventuell bleibt uns nichts anderes übrig, als jeden Politiker erstmal eine Einführung in Philosophie

aufzuzwingen, um ihm einerseits die Regeln des Diskurses einzubläuen und andererseits

ihm schon vorab zu zeigen, dass der reine Sophismus nichts in der politischen Wirklichkeit zu suchen hat.

Als kleine Inspiration:

Die jüngeren Sophisten: Kallikles, Kritias und Thrasymachos verabsolutieren den Relativismus derart, dass die Sophistik sich bei ihnen bereits in ein Jonglieren mit Worten auflöste, in betrügerische Verfahren zum gleichzeitigen „Beweis“ von wahrem und falschem. Als weitere Sophisten sind Polos (Sophist) und Euthydemos bekannt geworden. Wikipedia:Sophisten

&

Sokrates und Platon kritisierten die Lehren und das Vorgehen der Sophisten scharf; ihre Kritik wurde von zahlreichen Wissenschaftlern und Politikern übernommen und fortgeführt. So nannte auch Aristoteles die Sophisten „Lehrer der Scheinweisheit“. In seinem Traktat Über sophistische Widerlegungen gab er eine systematische Darstellung der Widerlegungen sophistischer Tricks, mit deren Hilfe man im Streitgespräch den betrügerischen Anschein eines Sieges erzielen kann.Wikipedia:Sophisten#Rezeption

Wir könnten mal darüber nachdenken, einen Sokrates zu klonen und auf den Bundestag los zu lassen.

Wir hätten sicher nach kürzester Zeit einen Haufen freier Posten von entnervten Schwallbacken. :baeeeeeh:

Ich denke also, wir als Wähler und Staatsbürger haben das Recht und v.a. auch die Pflicht,

jedem Politiker eine Wahrhaftigkeit abzuverlangen und letztlich müssen wir sie ihm sogar unterstellen,

da er sonst ein Lügner oder eben Sophist wäre und damit nicht geeignet, ein Staatsamt zu bekleiden.

Vertrackt. :blink:

------------------------------------------------------------------

Tut mir leid, dass das so ne Txt-Wand geworden ist. Ich hatte aber grad einfach Bock drauf.

Danke Anno für das Video. Das spart mir das einbinden.

Das kann ich nömlich nich. Mag das mal jemand als Code-Beispiel posten?