Zum Inhalt springen
Sven

Piraten und Fakten: Wie wir manipuliert werden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich sind die Überfälle organisiert! Aber was treibt die Leute dazu? Somalia war ein aufstrebendes Land, bis es im Krieg den Bach runterging. (War in den 90er oder so) Die Leute verloren ihre Arbeit und wurden arm. Da fallend die doch auf jeden Demagogen rein, der ihnen Reichtum und Arbeit verspricht.

War in Deutschland nach WWI ja auch so.

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich doch gar nicht gesagt. mensch war kein angriff auf irgend jemanden hier. ich habe nur den artikel von heise wiedergegeben.

der artikel ist keine meinungssache?

und das argument das wir erst den fisch dort vergiften und ihn dann fangen erscheint dir logisch?

das piraten über den inhalt der frachter bescheid wissen um dann farbenfrachter zu kapern erscheint dir logisch?

das die nasa jeden schiffsfunk abhört erscheint dir auch logisch?

das die amerikaner angegriffen werden weil sie dort unten militärisch present sind und gleichzeitig angegriffen werden weil sie eben nicht immer eingegriffen haben erscheint dir auch logisch?

ich habe keine argumentation von heise bzw dem autor als falsch dargestellt. hätte ich das müßte ich gegenquellen bringen...keine frage.

ich sage nur das heise es sich sehr einfach macht. natürlich darf man nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird. aber wenn man anfängt sich sachen auszudenken wie das wir fische radioaktiv verseuchen um sie danach zu essen...da muss einem doch was auffallen.

oder glaubst du das wir alle radioatkiv verseuchten fisch essen?

eins von beiden kann nur stimmen. ich glaube bzw weiß auch das westliche länder fische rauben wo wir nur können. und ich glaube zumindestens auch das sicher radioaktive abfälle irgendwo verkappt werden. aber diese abfälle quasi ins wasser zu kippen und dabei gleichzeitig fische zu angeln...ist einfach unlogisch.

heise verdreht einfach die fakten. sicher rauben wir fisch. und sicher wird irgendwo so ein scheiß ins meer gekippt..aber doch nich im selben gebiet.

und das so ein fisch durch unsere lebensmittelgesetze durchkommt..wage ich zu bezweifeln.

@iconicus

Ich glaube nicht, dass sowas zur Zeit realisierbar ist. Wer würde sich denn bereit erklären soviel Geld in so ein Land zu investieren? Die Welt hat im moment genug Probleme (Finanzkrise ->Wirtschaftskrise, Nahost , Klimawandel) und ich denke, dass es aufjedenfall 4 Jahre brauchen wird, bis wir das überwunden haben.

Und wie man deine Idee umsetzen kann steht auch noch in den Sternen^^.

weiß ich ja. wollte nur mal von der nahenden diskussion wegführen wo wieder pro gegen contra sich festfahren.

ist natürlich nur nen wunschtraum. wollte damit nur ausdrücken das andere methoden vielleicht auch überdacht werden sollten. aber das das wahrscheinlich so niemals eintreffen wird...ist mir bewußt.

Bearbeitet von iconicus
Geschrieben

und meiner galt bot..nicht dir :lol:

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
O rly...dann ist das auch geklärt. Ein weiterer Sieg der Diplomatie :D

expertenrunde hier, ich bin raus. habe gleich wieder so nen workshop mit iranern und israelis...wird das wieder lustig !