Zum Inhalt springen
Gast mirEgal

Battlefield 3 - Kopierschutz und Installation

Versauen sie es uns ?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast mirEgal

Für die da unten ändere ich den Post hier mal :rolleyes:

Was denkt ihr wie EA ein BF3 ausliefern wird ?

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Festplatte, Bf2 neu installieren, Patchen fehlgeschlagen, BF2 neu installieren, zweit Rechner, BF2 neu installieren, in den Configs vertan, BF2 neu installieren, neue Grafikkarte und neuen Treiber, BF2 neu installieren.

Bei mir ist das Patchen bei ca. 10 mal nie fehlgeschlagen.

Warum machst du in den Configs umher? Was soll das schief gehen? Vorher sichern?

Als ich meine neue Grafikkarte bekommen habe, musste ich BF2 nicht neuinstallieren.

Und das man BF2 nicht mal mehr deinstallieren konnt daran kann sich bestimmt auch noch jeder erinnern.

Nein

Von dem Securom mal ganz zu schweigen. Ist ja schon ne unverfrorenheit das ne Pnkstrexe einfach so im Hintergrund rumspukt und wer weiß was nu bei Securom und BF3 passiern könnte.

Das Spiel müßte schon verteufelt gut werden wenn ich es kaufe mit einem Securom und einer maximal Installationsanzahl.

Wer sagt das es Securom bekommt?

Übrigens ist die Begrenzung der Installationen nicht Securom, sondern DRM.

Nicht alles Securom Versionen laufen ständig im Hintergrund.

Ich denke mal du meinst Version 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Du hast einen Punkt vergessen: "Das interessiert mich nicht, weil ich weder BFdingsbums spiele, noch BF3 spielen werde". :whistling:

Komischerweise haben bei mir die BF2-Installationen immer auf Anhieb geklappt, auch unter Vista. Aber das hat nicht unbedingt was zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fehtl auch dich di antwortmöglichkeit, "ich installier jedes spiel sowieso nur einmal, selbst wenn es dann 3 jahre unbenutzt auf der platte liegt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
Komischerweise haben bei mir die BF2-Installationen immer auf Anhieb geklappt

Um das draufmachen gehts ja auch nicht. Das Spiel zu installieren ist ja auch nicht das Problem worum es bei dem Kopierschutz Securom und der maxmialen Installationsvorgabe geht.

Wo ist die Auswahlmöglichkeit, dass es einfach und gut wird..!? :mellow:

Nummer 3 oder sozusagen die mit der längsten Antwort. Kannst du nicht lesen ? :rolleyes:

es fehlt auch die Antwortmöglichkeit, "Ich installier jedes Spiel sowieso nur einmal, selbst wenn es dann 3 Jahre unbenutzt auf der Platte liegt"

Es geht hier nicht darum was welche User für ein Installationsverhalten haben sondern darum wie EA ein BF3 ausliefern wird. Das du ein Spiel nur einmal draufmachst und nicht öfter ist in diesem Falle völlig irrelevant und steht nicht zur Debatte.

Hab mir die Freiheit noch rausgenommen dein Post in meinem Zitat lesbar zu gestallten.

Ich frage mich einfach ob sich EA das bei so einem Game mit so einer langjährigen Geschichte und einer so großen Fangemeinde traut ein total versautes Kopierschutz und Installationsdebakel auf die Scheibe zu packen.

Ich will nicht wissen wieviel Leute bei sowas abspringen würden.

Man denke nur an die Amazonaktion bei Spore zb. Und BF ist ja nun weitaus mehr als diese kleine Simulation.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BF3 wird wie BF2 werden und EA wird sich nicht erlauben die Serie zu kastrieren und BF3 bleibt so unbelastet wie alle Teile davor"

hmmm..wie meinste das?

bf3 wird wie bf2??vom spiele inhalt?

inwiefern unbelastet? und warum kastriert??

mich stört securom irgendwie nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

STEAM !!!

EA verkauft ja jetzt auch Games bei Steam und wenn das bei BF3 dann Pflicht wird ist mir das nur recht. Wenn DICE dann noch einen Deal mit Valve macht das sie zussätzlich zu Punkbuster noch VAC nutzen dürfen dann währe das der Alptraum für jeden Cheater ;)

Insgeheim hoffe ich ja das mit dem Patch 1.5 auch Steam eingeführt wird aber naja man darf ja ruhig mal Träumen :confused:

@ BF2 Installation von MirEgal

Hast du zu viel Freizeit oder warum hast BF2 30 - 50 mal neuinstalliert ?

Glaubst du du Spielst besser wenn du alle 4 Wochen dein BF neu machst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf wird es nicht bei Steam geben, denke ich.

@ Weapi: VAC ist ja wohl der schlechteste Anti Cheat Schutz überhaupt.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
Bei mir ist das Patchen bei ca. 10 mal nie fehlgeschlagen.

Sehr schön. Darum gehts aber nicht.

Warum machst du in den Configs umher? Was soll das schief gehen? Vorher sichern?

Warum ich und andere in den Configs rummachen steht ja wohl nicht zur Debatte. Und schief gehn kann genug und es gibt hundert tausende Spieler die es sich vorher leider nicht gesichert haben.

Wer sagt das es Securom bekommt?

KEINER !! :rolleyes:

Übrigens ist die Begrenzung der Installationen nicht Securom, sondern DRM.

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

Ernsthaft, ich glaube du willst sehr hartnäckig nicht an der Diskussion teilnehmen aber trotzdem was posten.

hmmm..wie meinste das?

bf3 wird wie bf2??vom spiele inhalt?

Boah einige Checken es aber auch nicht. Es geht nicht um den Spieleinhalt. Eröffnungspost lesen und zum Thema posten ;)

Es gab damals sogar das problem das man BF2 nicht richtig deinstallieren konnte und es mit einem Patch gefixt wurde. Und viele Leute haben in den Configs, zwecks Steuerung, Bildformat, Grafik, Mods usw usw rumgemacht. Aber das steht doch alles gar nicht zur Diskussion wie das bei euch war. Es geht darum was ihr erwartet wie EA das rausbringt. Das ist kein Diskussions Thread zum Help Forum.

Ich hatte jedenfalls schon zig mal die Notwendigkeit das Spiel zu deinstallieren und dann neu draufzumachen. Aber Egal.

@Weapi:

Das Game ist knapp 4 Jahre draussen und bei wechselnder Hardware und mehreren Computern ist das nicht gerade ungewöhnlich ein BF in der Zeit 30, 40 mal installiert zu haben. Was wollt ihr an der Umfrage eigentlich nicht raffen ?? Am besten wäre gewesen ich hätte den Eröffnungspost nur auf eine Frage ausgelegt dann könntet ihr hier nicht ne Diskussions und Frage Runde der zweiten Klasse starten...

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh musste er den ersten Post editieren. :ohno:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
Ohhhhh musste er den ersten Post editieren. :ohno:

Boah wie alt bist du denn ? Checkste nicht das ich genau wegen solchen Dummbacken wie dir das geändert habe ? Du hast dich doch dem Thema wie ein sitzengebliebener Zweitklässler zugewandt.

Du bist ne Pfeife man :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr wie EA ein BF3 ausliefern wird ?

Gut ich antworte dir auf deine Frage:

Als DVD in einer Schachtel mit Handbuch und Key den man unbegrenzt nutzen kann. Unter Umständen noch ein Werbeflyer.

Ich wollte dich nur korrigieren bzw. hab ich dir ein paar Fragen gestellt, da deine Meinung mir nicht nachvollziehbar war.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Ich denke das dieser Thread ehr was für den Battletalk ist.

Nach meiner Meinung wird EA für BF3 genau die selben Spezifikationen anwenden die sie für alle neueren EA Spiele nutzen.

Das heißt Securom und 3 - 5 Installationsbegrenzungen.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

@Dayjay:

Sehr schön dann kannste ja Nummer 3 auswählen und abstimmen.

Na ja, Ich denke das dieser Thread ehr was für den Battletalk ist.

Nach meiner Meinung wird EA für BF3 genau die selben Spezifikationen anwenden die sie für alle EA Spiele nutzen.

Das heißt Securom und 3 - 5 Installationsbegrenzungen.

Das ist doch ne Aussage :) Einer der den Thread versteht, Danke ;)

Ich wollte eigentlich mit der Umfrage auch zur Diskussion anregen was in diesem Fall den du beschreibst wohl passiert und wie die Community das annimmt und wie es sich auf die Serie auswirkt.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.