Zum Inhalt springen
Gast mirEgal

Battlefield 3 - Kopierschutz und Installation

Versauen sie es uns ?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aber genau diese Spezifikationen sorgen dafür das ich BF3 nicht kaufen werde. Wenn ich für ein Spiel 50 und mehr € ausgeben soll dann erwarte ich das ich dieses Spiel so ich will installieren kann.

(Hätte MoHAA oder BF42 sowas schon gehabt hätte ich 100te von € nur für die Telefonhotline ausgegeben so oft wie ich die installiert habe. Ganz zu schweigen von BF2)

Oder eben weiterverkaufe wenn es mir nicht gefällt. Das was EA (und andere Publisher) da machen ist in meinen Augen nichts anderes als das sie ihre Kunden vergraulen und nachher jammern das die "bösen Raubkopierer" ihnen soundsoviele Millionen Schaden zugefügt haben. Dabei fügen die sich den Schaden durch solche Maßnahmen selber zu.

Ich bin nicht der einzige der aus diesen Gründen Spiele mit solchen Spezifikationen nicht mehr kauft.

Lest mal die die amazon Rezzessionen.

-edit-

Ich verschiebe den Thread in den Battletalk Bereich und lasse eine Weiterleitung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal. dass es bei einem "normalen" Kopierschutz bleibt. Bei einem Multiplayershooter ist der Onlinemodus der beste Schutz. Wenn sie eine Installationsbeschränkung einführen, dann war BF2142 der letzte Teil, den ich gekauft habe. Wegen dem Kopierschutz verzichte ich jetzt viel mehr auf Spiele, die ich vorher sofort nach Release ohne Test gekauft hätte wie zuletzt z.B. GTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
Für die da unten ändere ich den Post hier mal :rolleyes:

Was denkt ihr wie EA ein BF3 ausliefern wird ?

wenn ich mal ganz ehrlich bin, find ich diesen Thread mehr als Lächerlich.

Es ist noch nix richtiges über bf3 bekannt und du flamst hier schon mit dem Kopierschutz herum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Securom und 3 - 5 Installationsbegrenzungen

Genau, parallel auf mehreren Rechnern. Und bei Deinstallation bekommst man diese wieder "zurück"..

Ganz ohne Hotline.

Man sollte eben nicht alles glauben, was man bei Amazon in den Rezessionen liest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wraith

dito

Der Thread dient nur dazu EA (BF) auseinanderzunehmen.

Der Startpost ist ja nun nicht mehr da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch eh wurscht wir haben doch eh schon alle secureom auf der platte...

und diese sendet auch schön brav daten von euch weiter....

von daher is egal...wir haben die macht und kontrolle über unsere rechner, eh schon lange abgeben....

edit->rechtschreibung -.-

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mich würde viel mehr interresieren ob BF3 überhaupt kommt.

Naja ich denke falls es dann doch irgendwann kommt, gibt es bis dahin wieder andere nervige Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayjay:

Sehr schön dann kannste ja Nummer 3 auswählen und abstimmen.

Das ist doch ne Aussage :) Einer der den Thread versteht, Danke ;)

Ich wollte eigentlich mit der Umfrage auch zur Diskussion anregen was in diesem Fall den du beschreibst wohl passiert und wie die Community das annimmt und wie es sich auf die Serie auswirkt.

Wenn du sowas vor hast, schreib es vernünftig in den ersten Post.

Nach dem, was da vorher stand, konnte man davon nicht ausgehen.

Außerdem frage ich mich, woher du dir die Freiheit nimmst hier

so unverschämt zu sein?

Das macht nämlich einen sehr kindischen Eindruck.

Außerdem: was bringt es in der Form über ungelegte Eier zu diskutieren.

Ob BF3 überhaupt kommt, ist nach wie vor die Frage.

Daher wäre eine allgemeine Diskussion über Kopierschutzmechanismen

und davon getrennt eine Diskussion über Vertriebsstrategien wohl angebrachter.

Man könnte auch über die Gameplay-Architektur spekulieren.

Mehr Arcade oder eher Richtung Simulation oder gar verstärktes Team-Play...

Ich sehe allerdings schwarz, was, so gut wie, jeden dieser Bereiche angeht.

Ich vermute, wenn, bekommen wir einen Ego-Shooter und

keine Erweiterung in Richtung Strategie-Shooter.

@T ( :ugly: ) Mir ist es ziemlich egal, was für ein Kopierschutz am Start ist,

solange der nicht den Rechner und dort befindliche Software zum lahmen bringt.

DRM allerdings ist in der Tat ein rotes Tuch. Und das vor allem wegen dem Prinzip.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kwanzabot...

uh das kann ich gut...

ich wünsch mirm ein game zwichen mirrors edge und bfbc. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal ganz ehrlich bin, find ich diesen Thread mehr als Lächerlich.

Es ist noch nix richtiges über bf3 bekannt und du flamst hier schon mit dem Kopierschutz herum :rolleyes:

nuff said.

@topicstarter

und wer bf2 so oft neu installieren musste, der sollte sich mal fragen, ob probleme mit dem rechner nicht userbedingt sind ;)

..aber flame ruhig weiter... ich geh popcorn holen

Bearbeitet von -pt- KEIOS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei ...warum muß ich bei einer mehr als 3Jahre alten roten 2 "eigentlich" immer noch die DVD einlegen?

Viele andere Games bringen schon mit dem ersten Patch die NoCD/DVD-Funktion von Haus aus mit!

Es sollte doch reichen wenn ich einen Account angelegt habe nachdem ich das Spiel mit einem Key installiert habe um Raubkopien auszuschliessen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
@topicstarter

und wer bf2 so oft neu installieren musste, der sollte sich mal fragen, ob probleme mit dem rechner nicht userbedingt sind ;)

Ich glaube ich habe mehr Plan von einem Computer als du. Aber der BF2 Help Thread und das WIKI sind ja nur aus Langeweile voll damit und es gab ja nicht schon ... ach was erzähl ich das überhaupt jemandem der son Mist postet wie du und sich für nen Progamer hält, die wissen ja eh am besten über alles bescheid :rolleyes:

..aber flame ruhig weiter... ich geh popcorn holen

Hoffentlich erstickst du dran :whistling:

Topic:

Es ist besser sich darüber vorher zu unterhalten als dann wieder groß rumzuschreien wenn es soweit ist. Und die hier am meisten so tun als ob hier nur geflamed wird sind die ersten die sich aufregen wenn das neue Spiel nicht läuft auf deren Rechnern und sie nur Aufhänger und Bluescreens haben und es nicht mal mal mehr installiert/deinstalliert bekommen :daumenrunter:

Es ist nur nen Flame Thread wenn IHR ihn dazu macht. Etwas spekulieren und Vermutungen aufstellen und sich EA´s Firmenpolitik mal angucken ist noch lange kein Flamen.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal für möglichkeit nummero 3 abgestimmt.

alle neueren spiele von ea kommen mit dieser pest raus, warum sollte bf3 eine ausnahme bilden?

hab den kram leider auch schon auf der platte, aber bioshock wars wert :D

wenn bf3 in richtung bc geht, kauf ich es warscheinlich sowieso nicht :( ea schmeiss ich nicht noch mehr geld in den rachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal für möglichkeit nummero 3 abgestimmt.

alle neueren spiele von ea kommen mit dieser pest raus, warum sollte bf3 eine ausnahme bilden?

hab den kram leider auch schon auf der platte, aber bioshock wars wert :D

wenn bf3 in richtung bc geht, kauf ich es warscheinlich sowieso nicht :( ea schmeiss ich nicht noch mehr geld in den rachen ;)

gta4 hat es auch gehabt..wir werden auf kurz oder lang alle dieses programm bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal
wir werden auf kurz oder lang alle dieses programm bekommen. ;)

Nur wenn wir es kaufen :)

Also wenn ich so nachdenke wird wohl das größere Problem sein welches Szenario in BF3 behandelt wird. Da werden dann die meisten schon ausselektiert werden. WWII kaufen viele Kiddies nicht, was für mich aber positiv wäre und Modern Warfare wie CoD4, Cod6 und BF2 werde ich nicht nochmal kaufen.

Und Securom laß ich mir eventuell noch gefallen wenn meine ganzen Brennprogramme danach nicht kastriert werden aber eine maximal Installation werde ich nicht mitmachen. Bin mal gespannt ob DICE in dem Fall Eier zeigt und sich nicht einlullen läßt und was sie für Verträge abgeschlossen haben.

Ich würde es sehr toll finden wenn die BFGames Belegschaft im nächsten Dice Interview genau das erfragt und da auch eventuell fester auf den Schuh tritt.

Ich habe keine Zahlen aber geh davon aus das FarCry2 im Gegensatz zu FarCry deutlich weniger verkauft wurde und die Zahlen hinter den Erwartungen blieben.

Weiß da jemand mehr ?

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.