Zum Inhalt springen
Dr.House

Animierte Gewehrkugel für Filme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke hier passt es am besten rein.

Also ich suche eine animierte Gewehrkugel(sollte sich um die eigene Achse drehen), die ich dan später in ein video einfügen kann.Das sollte dan wie bei dem spiel

aussehen Bearbeitet von Dr.House
Geschrieben

In welchem Programm willst Du denn nachher das Video erstellen? Maya? Cinema 4D?

Dies ist wichtig, damit Du nachher das Format der 3D Datei benutzen kannst.

Eine Kugel selber zu modellieren ist eigentlich kein Akt, einfach einen abgerundeten Kegel erstellen und diesen dann mit einer Textur versehen, die zu einem Geschoss passen würde.

Geschrieben

mit nem 3d prpgramm modeln animieren und als ebene in den film einfügen

Geschrieben (bearbeitet)

was ist mit hintergrund usw. schon was überlegt?

€: ah ok, hat sich ja somit erledigt

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben
mit nem 3d prpgramm modeln animieren und als ebene in den film einfügen

Genau so meinte ich das, danke. ^^

Geschrieben

So have fun beim lernen.... versuch dich mal erst mit vegas einzuarbeiten. (schnitttechnik) . Dann solltest du After Effects beherrschen und Cinema 4D.... jo hf das kann nicht mal captiva v-nessa oder meine wenigkeit ^^

Geschrieben

Ich hab da eigentlich an ne Flash animation gedacht...

Geschrieben

mit 3ds max geht das ohne probleme ... kugel modeln und animiern und den hintergrund beim rendern als background reintun.

Geschrieben
mit 3ds max geht das ohne probleme ... kugel modeln und animiern und den hintergrund beim rendern als background reintun.

Wo krieg ich das her?Gibts dafür ne Tut^^?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann sowas. Habe letztens in der 3DS Max 08 Demo eine Kugel für ein BF2142-Vid gemacht. (Wer sehen will - message)

Es gibt ein gutes Tutorial hier: http://www.maxafter.com/Bullet1.htm Da geht es zwar um eine Wanted-Kugel aber der Anfang ist für alle gleich. Das Animieren ist nicht schwer. Unten in der leiste Autokey drücken, Kugel in Position bringen, unten in der Leiste die Zeit verschieben, Kugel drehen. Dann noch rendern - fertig.

Viel Spaß

€: So könnte es am Ende aussehen:

post-23743-1235167952_thumb.png

Bearbeitet von wictor
Geschrieben
Ich kann sowas. Habe letztens in der 3DS Max 08 Demo eine Kugel für BF2142 gemacht. (Wer sehen will - message)

Es gibt ein gutes Tutorial hier: http://www.maxafter.com/Bullet1.htm Da geht es zwar um eine Wanted-Kugel aber der Anfang ist für alle gleich. Das Animieren ist nicht schwer. Unten in der leiste Autokey drücken, Kugel in Position bringen, unten in der Leiste die Zeit verschieben, Kugel drehen. Dann noch rendern - fertig.

Viel Spaß

€: So könnte es am Ende aussehen:

Das sieht ja gut aus bei dir :daumenhoch: Aber irgendwie find ich keinen Downloadlink für das Prog :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal viel Spaß beim Laden... :huh:

Wenn du irgendwelche Fragen beim Modellieren hast - sag Bescheid.

Bearbeitet von wictor
Geschrieben

Befor ich das Prog jetzt installe, wie lange hält der Trail?