Zum Inhalt springen
SPQT

"Noobwaffen": Wirklich unausbalanciert oder subjektive Besch

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

vllt. erinnern sich noch einige: Ich hatte ein Thema aufgemacht, ob ich mir Battlefield 2 noch holen soll.

Auf euren Rat hin hab ich das getan! Und bin auch äußerst zufrieden.

Hab schon fleißig gezockt, 1700 Punkte eingefahren und dementsprechend auch schon (mit den Beförderungen) neue Waffen freigeschalten.

Ich habe beim Special-Forces-spielen festgestellt, das mir die G36E gut liegt. Nicht nur, weil ich eben damit gut umgehen kann, sondern weil ich eben oft (im Squad=> spiele sehr teamorientiert) Sanitäter spiele.

Nun muss man sich allerdings bei Battlefield 2 selbst, in Foren oder auch bei Youtube immer sagen lassen, die G36'er Waffen sind "Noobwaffen". Bemerkungen wie: "Damit sind die Kills sicher.", "Da braucht man keinen Skill " usw.

Ich persönlich stufe diese Bemerkungen als schwachsinnig ein. Nicht weil ich "meinen Stolz habe". Sondern eben aus dem Grund, das ich mit anderen Waffen gleich gut bin (L85A1, AK-Reihe, MG36) oder sogar noch besser (G3).

Sind das alles auch "Noobwaffen"? Gibt es überhaupt Waffen, die keine "Noobwaffen" sind, sprich: Sind das alles Beleidigungen derer, die nicht damit umgehen können oder ihre Spielweise modifizieren können?

Wie seht ihr das?

Worauf begründen sich diese Beschwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschwerden begründen sich gar nicht bzw. frag diejenigen, die sich beschweren.

Die Einen sehen Vorteile, die Anderen sagen, es käme auf den Schützen an...

Das geht ewig so weiter.

Da ist eine Diskussion über den Sinn des Lebens wohl fruchtiger.

Das ganze kann dir doch auch eigentlich egal sein,

wenn du Spaß an deinen Wummen hast und damit klar kommst.

Ach ja: >> Battletalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles vollkommener Quatsch. Die Leute reden einfach Mist weil sie selber nicht spielen können. Jeder soll mit der Waffe zocken die einem liegt. Das ist genau das gleiche gehabe wie mit der AWP bei CS. Als Public spieler kann dir das auch herzlich Wurst sein, wenn du in der ESL zockst solltest du dich aber an die Standardwaffen halten!

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G3 oder G36 zwei Schüsse und tot. Normaler Amy Karabiner fünf Schüsse und tot.

Die G3 und die G36 sind viel zu stark und zu genau, im Gegensatz zu den anderen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es so ist, wieso schalten sich die leute ihre waffen nicht einfach frei anstatt rumzuflamen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G3 oder G36 zwei Schüsse und tot. Normaler Amy Karabiner fünf Schüsse und tot.

Die G3 und die G36 sind viel zu stark und zu genau, im Gegensatz zu den anderen Waffen.

Ja, zwischen den Standardwaffen und den freischaltbaren ist auch nochmal so ein Ding.

Aber viele Anti-G36'ler sagen, man soll lieber mit Waffen, wie der AK-101 spielen! Das ist doch total stumpf. Mit der Waffe bin ich genauso gut!

Und ich bin auch mit der L85A1 so gut...

Aber wenn die G36'er Waffen wirklich unausbalanciert wären, würde ich die nicht so bedenkenlos spielen, ich will ja nicht bescheißen.

auch wenn es so ist, wieso schalten sich die leute ihre waffen nicht einfach frei anstatt rumzuflamen tongue.gif

Ja, manche haben so ein Faible für eine bestimmte Waffe, können aber mit dieser nicht umgehen. Und sagen, dann einfach, das die anderen Waffen unfair sind.

Bearbeitet von SPQT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entgegen bisheriger statements: JA, es ist objektiv so - hier kannst du dir mal die werte der waffen anschauen

beim vergleich m16 - g36e hat letzteres: höheren schaden, geringere nachladezeit, geringere streuung usw. - die waffe lässt sich einfach leichter handeln. das l85 ist in manchen situationen auch nicht zu verachten - im einzelschuss mit zoom bist du wie ein sniper mit medikit.

ähnlich sieht es auch für andere waffen aus, das g3 hat n wahnsinns schaden und ist recht präzise.

ABER, das soll dich alles nicht stören: die meisten, die ihr maul aufreißen sind pseudo-ESL-spieler und leute, die selbst lange genug mit diesen Waffen gespielt haben. eigentlich gibt es das gejammer auch nur bei vanilla, den bei SF ist das g36e ja standard. ich spiele je nach lust und laune mal unlocks oder nicht, denn so hat man ein wenig mehr abwechslung.

Meiner Meinung nach sind die unausgewogensten waffen sowieso die Standardwaffen der MEC - AK, RPK und SVD

post-24998-1235227331_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wieder eine Diskussion über die unausbalancierten Waffen. Jede Waffen hat ihre Vor- und Nachteile, Soll doch jeder die Waffen benutzen die er will, dafür wurden sie schließlich programmiert. Wie DIKtaeter schon geschrieben hat, sind das eh immer nur diese möchtegern ESL-Pros die rummeckern wenn sie mal wieder von 'nem "Noob" mit dem "imba" G36 gekillt wurden. Wenn die das stört sollen sie halt nicht auf public Servern zocken.

Übrigens: Es heißt das G(ewehr) 36. ;):whistling:

Und eigentlich auch das AK. Obwohl ich da auch immer die AK sage.

Ich finde einfach die G36 hört sich echt schrecklich an.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Es heißt das G(ewehr) 36. ;):whistling:

Und eigentlich auch das AK. Obwohl ich da auch immer die AK sage.

Ich finde einfach die G36 hört sich echt schrecklich an.

Hachhhh :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DIKtaeter

Die Tabelle ist interessant.

Angenommen, die Werte stimmen (und das denke ich mal): Warum macht der Entwickler so etwas? Das geht mal nicht in meinen Schädel, warum macht DICE einige Waffen schwächer?

EDIT: Also schwächer innerhalb einer Klasse!!! Ist ja wichtig zu unterscheiden.

Und vor allem: Was hat eigentlich dein Screenshot für eine Aussage?^^

@ Hawkeye

Hmmm, ich glaube, da könnte man sich streiten: In dem Fall ist ja "Gewehr" nicht eine Bezeichnung für einen Gegenstand sondern ein Name. Also die Waffe "Gewehr3". Aber Wurscht....

Bearbeitet von SPQT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DIKtaeter

Die Tabelle ist interessant.

Angenommen, die Werte stimmen (und das denke ich mal): Warum macht der Entwickler so etwas? Das geht mal nicht in meinen Schädel, warum macht DICE einige Waffen schwächer?

EDIT: Also schwächer innerhalb einer Klasse!!! Ist ja wichtig zu unterscheiden.

Und vor allem: Was hat eigentlich dein Screenshot für eine Aussage?^^

weil die waffen auch in der realität ihre vor und nachteile haben und bestimmte einsatzkräfte auch dementsprechende waffen mit sich tragen...sagt ja keiner das du mit der mp7 vom ingeneer ,statt minen zu legen und zu reparieren als erster an der spitze richtung fahne rennen must...verhalte dich dementsprechend...

oder nimm dir AK wenn du halt rushen willst...so einfach is das. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannn müsste die AK aber auch der Ak heisssen da Apparat Kalashnikov

Avtomat Kalashnikov wenn dann!

€: Ich finde aber auch, dass manche Waffen stärker erscheinen. Ich holze mit dem M4 (Spec Op) auf meinen Gegner ein und der killt mich mit 2-3 Treffern... Kommt aber, denke ich, drauf an, wo er trifft.

Bearbeitet von Chuck-Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avtomat Kalashnikov wenn dann!

... Kommt aber, denke ich, drauf an, wo er trifft.

letzändlich ist das entscheident..stimmt.

aber es gibt auch waffen mit denen kann man auf bestimmte entfernung garnicht mehr schiessen,da is die pistole noch am treffsichersten... und schnelligkeit zählt auch denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.