Gast buschhans Melden Geschrieben 12. März 2009 Ich plädiere für eine einheitliche Schul Uniform,dann kommt kein neid oder Wettrüsten auf. Gegebenenfalls sollte man über männlich und weibliche trennung sich gedanken machen. Digitalen schnick schnack in den Schulen verbieten,in erster Linie Handys! Es geb viel weniger Probleme an deutschen Schulen und die Schüler würden besser zusammenhalten! Es geht immer nur ums Geld und um den Label kram,der Mensch bleibt auf der Strecke,das muss ein Ende haben. Manche Schüler Filmen wie sie einen anderen Schüler zusammenschlagen und stellen es ins Jutupp! Habe selbst unterwegs mitbekommen dass 2 Schüler einen Mitschüler quälten,sie wollten ihm angelutschte Schokolade mit Gewalt in den Mund stecken,in einem besetzten ZUG ABTEIL wohl gemerkt,das Opfer machte laut bemerkbar, dass es das nicht tun will,keiner machte was. Da bin ich ausgerastet zu den tätern hin und hab einen an der Schulter gepackt und ihm gesagt wenn er, dass nicht sein läßt dann...... Sowas kann ich gar nicht leiden!
iconicus 8 Melden Geschrieben 12. März 2009 an englischen schulen gibts auch schuluniformen...und happy slapping wurde da praktisch erfunden. noch fragen?
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 12. März 2009 wow du hast wirklich ein gespür dafür ein thema zu einem sehr passenden zeitpunkt aufzumachen ... nicht ist das nicht so ein erörterungsthema, über das man ca. in der 7. klasse schreibt? trotzdem mein statement: wen interessierts. wer unbedingt "dazu gehören möchte" soll doch seinen letzten cent in ralph lauren sachen stecken. wem das egal ist der solls lassen. ich such mir meine freunde nicht nach den klamotten aus in denen sie rumlaufen. und wenn jemand nur dein freund sein will weil du ein lacoste polo trägst soll der mir auch gestohlen bleiben. jeder der anders denkt ist einfach dämlich und sollte mal über seine einstellung gegenüber anderen menschen nachdenken. deswegen bin ich gegen ne schuluniform.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 12. März 2009 deswegen bin ich gegen ne schuluniform... ...und für ein Themenerstellverbot für buschhans!
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 12. März 2009 wow du hast wirklich ein gespür dafür ein thema zu einem sehr passenden zeitpunkt aufzumachen ... nicht ist das nicht so ein erörterungsthema, über das man ca. in der 7. klasse schreibt? trotzdem mein statement: wen interessierts. wer unbedingt "dazu gehören möchte" soll doch seinen letzten cent in ralph lauren sachen stecken. wem das egal ist der solls lassen. ich such mir meine freunde nicht nach den klamotten aus in denen sie rumlaufen. und wenn jemand nur dein freund sein will weil du ein lacoste polo trägst soll der mir auch gestohlen bleiben. jeder der anders denkt ist einfach dämlich und sollte mal über seine einstellung gegenüber anderen menschen nachdenken. deswegen bin ich gegen ne schuluniform. ...und für ein Themenerstellverbot für buschhans! i 2nd that! außerdem handys verbieten? 99% der schüler ü15 haben eins
Expoatze 40 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Hier bei uns sind schon ewig Handys verboten,interessiert zwar keinen schüler aber sie sind verboten. Wobei eine schuluniform hirnlos ist,is doch scheiß egal mit welchen klamotten die in der schule rumlaufen. Bearbeitet 12. März 2009 von Expoatze
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Ist mir egal, da es auf "Berufsschulen" eh nicht durchführbar ist. Bei meiner alten Schule wird jetzt langsam Schulkleidung auf freiwilliger Basis eingeführt. Wird wohl gut angenommen. Meiner Meinung nach wird so die Identifikation mit der Schule gefördert, ist also positiv. Ist aber halt immer von der Schule und vor allem von den Schülern abhängig... Bearbeitet 12. März 2009 von f!ghter for l!fe
wolfi 11 Melden Geschrieben 12. März 2009 Der Denkansatz ist schon richtig. Wer einmal erlebt hat, dass wegen Klamotten gemobbt wird, wird sowas sofort befürworten. Das war ja bei uns an der Schule vor zehn Jahren schon schlimm, und es wird immer schlimmer mit Mobbing, Hänseleien und was es da sonst noch alles gibt. Den wohl naheliegendsten Aspekt sollte man auch nicht vergessen: Niemand kann mehr aufgrund der Kleidung zum Außenseiter gemacht werden. Ein Handyverbot ließe sich wohl nicht wirklich durchsetzen, aber eine Schuluniform würde so manches Problem lösen und mit der selben Klappe noch ein paar andere Fliegen schlagen. Wenn man sich vormittags nur mal in der Innenstadt umsieht, was da alles an "Schülern" herumlungert, die könnte man dann anhand der Uniform identifizieren und dementsprechend dafür sorgen, dass sie sich mal um ihre Zukunft gedanken machen.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 Der Denkansatz ist schon richtig. Wer einmal erlebt hat, dass wegen Klamotten gemobbt wird, wird sowas sofort befürworten. Das war ja bei uns an der Schule vor zehn Jahren schon schlimm, und es wird immer schlimmer mit Mobbing, Hänseleien und was es da sonst noch alles gibt. Den wohl naheliegendsten Aspekt sollte man auch nicht vergessen: Niemand kann mehr aufgrund der Kleidung zum Außenseiter gemacht werden. Ein Handyverbot ließe sich wohl nicht wirklich durchsetzen, aber eine Schuluniform würde so manches Problem lösen und mit der selben Klappe noch ein paar andere Fliegen schlagen. Wenn man sich vormittags nur mal in der Innenstadt umsieht, was da alles an "Schülern" herumlungert, die könnte man dann anhand der Uniform identifizieren und dementsprechend dafür sorgen, dass sie sich mal um ihre Zukunft gedanken machen. Bei uns sieht man in der Stadt sofort von welcher Schule bzw. Schulform die Leute kommen. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass in der Innenstadt eine Hauptschule ansässig ist und es relativ kleine Stadt mit "nur" ca. 103.000 Einwohner ist. Aber da die meisten Schüler sind eh im Umland gemeldet, wodurch diese Zahl eigentlich egal ist..
Alvias 514 Melden Geschrieben 12. März 2009 Den wohl naheliegendsten Aspekt sollte man auch nicht vergessen: Niemand kann mehr aufgrund der Kleidung zum Außenseiter gemacht werden. Dafür dann auf Grund der Übergröße, des Gewichts, der schiefen Nase, der falschen Wortwahl, vielleicht hat er komisch geguckt, es kann ihn einfach niemand leiden, eventuell hört er gern andere Musik, ist sowieso von sich aus seltsam, oder er geht einfach schon einen anderen Weg nach Hause als all die anderen coolen Kinder in der Schule. Ich bitte dich, diesen Fakt als wirkliches Pro-Argument zu betrachten wirkt einfach nicht. Da kann das dümmste Kind in Markenklamotten rumrennen, wenns dann noch seltsam riecht wirds trotzdem ausgelacht. Wenn man sich vormittags nur mal in der Innenstadt umsieht, was da alles an "Schülern" herumlungert, die könnte man dann anhand der Uniform identifizieren und dementsprechend dafür sorgen, dass sie sich mal um ihre Zukunft gedanken machen. Also ist das ein "Pro-Argument", damit Schüler, die ihre Freistunden in der Stadt verbringen, von Erwachsenen von der Seite doof darauf angesprochen werden können, dass sie ihren Arsch gefälligst in die Schule schleppen sollen? Na, danke, aber nein danke. Das hat man als Schüler auch oft genug ohne Uniform, das muss nicht sein.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 [...] Also ist das ein "Pro-Argument", damit Schüler, die ihre Freistunden in der Stadt verbringen, von Erwachsenen von der Seite doof darauf angesprochen werden können, dass sie ihren Arsch gefälligst in die Schule schleppen sollen? Na, danke, aber nein danke. Das hat man als Schüler auch oft genug ohne Uniform, das muss nicht sein. rly ?
Playalain 0 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Ich weiss ja nicht ob es so anders ist bei euch wie bei uns, aber ich habe noch nie davon gehört/gesehn, dass jemand wegen seiner Kleidung irgendwo ausgeschlossen wurde, dies ist also kein Problem. Wird ein Schläger mit Schuluniform etwa andere nicht mehr schlagen? Die Frage kann sich ja jeder selber beantworten. Bearbeitet 12. März 2009 von Playalain
pnshr 1433 Melden Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Wird ein Schläger mit Schuluniform etwa andere nicht mehr schlagen? Ich weiss ja nicht ob so anderst bei euch ist wie bei uns, aber ich habe noch nie davon gehört/gesehn, dass jemand wegen seiner Kleidung irgendwo ausgeschlossen wurde. Naja gibts schon bei so krassen Checkern und so weissu alda? Bearbeitet 12. März 2009 von pnshr
Alvias 514 Melden Geschrieben 12. März 2009 und was machen eigentlich die kinder mit einer andersartigen haarfarbe?