Zum Inhalt springen
Gast buschhans

einheitliche Schul Uniform

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Handys kann man verbieten wenn man will,in den 90ern die noch nicht lange her sind,ging es auch ohne Handy.

Man kann natürlich noch mehr maßnahmen dazu nehmen.

Nehmen wir doch noch die Computer und die Kugelschreiber aus dem Unterricht. Vor hundert Jahren ging es ja auch ohne...

Bearbeitet von Playalain
Gast buschhans
Geschrieben
:D
Geschrieben

Dann wollen wirrrrr mal brrrrraune Schuluniforrrrrmen mit rrrrroten Arrrrrmbinden einführrrren! Und jederrrrr Schüler hat Scheitel zu trrrrrragen und jedes Mädel soll blond trrrrragen! :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Dann wollen wirrrrr mal brrrrraune Schuluniforrrrrmen mit rrrrroten Arrrrrmbinden einführrrren! Und jederrrrr Schüler hat Scheitel zu trrrrrragen und jedes Mädel soll blond trrrrragen! :ugly:

Endlich sprrrrichts mal einerrr aus. :rolleyes:

Ich wusste errr lebt noch errrr heist jetzt nurrrr 'Chuck-Norris' :yiiiiha:

Bearbeitet von Destroyer88
Geschrieben

Öhm, doof?

Geschrieben

Schuluniformen sind Heiß !! Dafür :puuuh: zumin bei Fraun ...

Geschrieben

ja klar, schwarzer strickpulli ist viel heißer als weißes tanktop wa?^^

bin dagegen. kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das alle probleme löst.

Geschrieben

schwachsinn hoch 10, ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich anziehen muss

Geschrieben
Schuluniformen sind Heiß !! Dafür :puuuh: zumin bei Fraun ...

sollen alle fetten ischen jetzt auch kurze röcke wie in japan tragen? bäääh

lieber kurz und knapp bei denen die was zu zeigen haben^^ außerdem ists gammel wenn jeder gleich aussieht.

Geschrieben
Endlich sprrrrichts mal einerrr aus. :rolleyes:

Ich wusste errr lebt noch errrr heist jetzt nurrrr 'Chuck-Norris' :yiiiiha:

:gehtsnoch: Ich habs ja gewusst...

88...Generalfeldmarschall....

Geschrieben (bearbeitet)

88 ist das Geburtsdatum und Generalfeldmarschall, genau so wie dein "Leutnant", ein vom Forum vordefinierter Forentitel für eine bestimmte Anzahl Postings.

Erst denken, dann posten.

/e: nach begutachtung des profils, nehme ich das mit dem geburtsdatum zurück, das mit dem feldmarschall bleibt trotzdem bestehen.

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben

ich denke der wichtigeste Faktor von Schuluniformen ist ein disziplinarischer.

Wenn ich mir ansehe, welche Deppen sich teiwelse an welcher Stelle bewerben (mittlerweile sind viele Freunde von mir in Positionen wo sie sich mit lehrlingen etc herumschlagen müssen), dann ist der Lerneffekt entscheident.

Das Entscheidende ist dabei nicht nur der Markendruck, sondern auch eine situationsangepasste Kleidung. Das "nachdenken" was geeigent ist, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Überall gibt es Arbeitskleidung und Freizeitkleidung, je nach Anlass. Was jemand in seiner Freizeit trägt, ist die persönliche Entscheidung. Warum nicht auch in der Schule?

Die Schule soll vorbereiten auf die Arbeitswelt, auch "DAS Denken" anregen und womöglich ebenfalls auch Solidaritätsgedanken fördern.

Aus Gemeinsamkeiten entwickeln sich immer auch Netzwerke, von daher dürften Unifmoren an den Schulen auch den Zusammenhalt stärken. Wärend der Schulzeit und natürlich auch "danach".

Unter Strich gibt es ausreichend Gründe dafür und dagegen. Normalerweise sind es immer die größten Idioten die sich gegen jede Art von Regeln zur Wehr setzen. Nur leider funktioniert auf diesem Platz NICHTS ohne gemeinsame Regeln. Von daher...