Zum Inhalt springen
Gast buschhans

einheitliche Schul Uniform

Empfohlene Beiträge

Gast The Wraith
Ich plädiere für eine einheitliche Schul Uniform,dann kommt kein neid oder Wettrüsten auf.

Gegebenenfalls sollte man über männlich und weibliche trennung sich gedanken machen.

Digitalen schnick schnack in den Schulen verbieten,in erster Linie Handys!

Es geb viel weniger Probleme an deutschen Schulen und die Schüler würden besser zusammenhalten!

Es geht immer nur ums Geld und um den Label kram,der Mensch bleibt auf der Strecke,das muss ein Ende haben.

Manche Schüler Filmen wie sie einen anderen Schüler zusammenschlagen und stellen es ins Jutupp!

Habe selbst unterwegs mitbekommen dass 2 Schüler einen Mitschüler quälten,sie wollten ihm angelutschte Schokolade mit Gewalt in den Mund stecken,in einem besetzten ZUG ABTEIL wohl gemerkt,das Opfer machte laut bemerkbar, dass es das nicht tun will,keiner machte was.

Da bin ich ausgerastet zu den tätern hin und hab einen an der Schulter gepackt und ihm gesagt wenn er, dass nicht sein läßt dann......

Sowas kann ich gar nicht leiden!

Die Schüler sollten es selbst entscheiden können. Keine Hobbypsychologen. Durch den ständigen misst was darüber erzählt wird hat man bald schon nen drang Leute auszugrenzen die keine ED Hardy Sachen tragen. Ich kann es echt nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das echt so schlimm mit dem klamotten gehabe geworden?

zu meiner schulzeit gabs sowas nicht...wir hatten ja auch nix :whistling:

und selbst wenn...mir wars sowas von scheiß egal was wer über mich denkt oder sagt. ist das für heutige schüler so wichtig geworden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir trägt viele markenklamotten und über den machen wir uns in einem gewissen rahmen lustig. ich meine ü100euro für ein t shirt? :kritisch:

naja es ist seine sache, er kritisiert ja unsere sachen, alles nicht so tragisch, aber nach meine rerfahrung werden poser schneller ausgegrenzt als "normale" leute. tja jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, damals wo im Sixpack noch 7 drin waren und Gummistiefel aus Holz gemacht wurden! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Es sollte flächendeckend an deutschen Schulen mal getestet werden.

Darüber hinaus sollten mehr Pädagogen eingesetzt werden ähnlich wie in der Schweiz und in Dänemark!

Mir könnte es egal sein weil ich mit Schule nichts mehr am Hut habe,bei vielen von euch auch!

Aber wenn man sich über das gesellschaftliche gefüge hier in Deutschland von alt und jung und den werten macht,dann sagt der gesunde Menschen Verstand da muss was getan werden!

Und HANDYS haben meiner Meinung nach in der Schule nichts verloren.

Wenn der "pnshr" in der Schule gehänselt wird und jemand ein Video in Jutupp setzt,dann denk ich mal wird er verstehen,warum ich dagegen bin!

Bei uns war es zum Glück noch nicht so schlimm,denn es gab da noch keine Farb und Video Handys.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische Schuluniform plx? m050.gif

:daumenhoch:

Bei uns war es zum Glück noch nicht so schlimm,denn es gab da noch keine Farb und Video Handys. :D

willst damit sagen dass du dich auch selbst gefimt hättest wie du andere verprügelst hätte es schon video-fähige handys gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den tätern hin und hab einen an der Schulter gepackt und ihm gesagt wenn er, dass nicht sein läßt dann......

u hui... also wenn du das wirklich gemacht hast. respekt... weil dir könnte es ja auch sonst wo vorbei gehen, wie alle den anderen :daumenhoch:

was hat er dann eigentlich gesagt? ^^

ach ja und schuluniformen... naja ^^ find ich ehrlich gesagt jetzt nicht so prikelnd.

wie hier schon gesagt wurde, wird selten jemand wegen seinen kleidernausgeschlossen, höchstens dumm angemacht aber das hält man ja wohl aus. entweder steht man zu seinem kleidungsstil oder nicht :confused:

handys haben mit dem thema zwar jetzt wenig zu tun, sind aber trotzem ein medium, was in der schule AUS sein muss, nach der schule, auf dem heimweg oder zu sonstigen zwecken sehr nützlich sein kann.

du kannst in unserer heutigen gesellschaft mobbing nicht verhindern wenn du schuluniformen einführst und handys verbietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw... dann sinds eben keine handys mehr, die das filmen, sondern digicams, normale kameras oder ähnliches. gibt so viele methoden irgendwas festzuhalten.

und die lehrer hätten sowieso nicht die kapazitäten dieses handyverbot vollkommen durchzuführen.

wenn sie nicht das mobbing verhindern können, dann können sie auch das filmen beim mobbing nicht verhindern. (denn wenn der lehrer das handy sieht, müsste er der logik zufolge auch das mobbing sehen, und anstatt das handy zu verbieten, könnte er einfach das mobbing unterbinden )

wird hoffentlich klar worauf ich hinaus will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste dass man mich nicht enttäuscht.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

@LurchiederLurch

Der sass da als ob er sich eine gefangen hätte.

Was will man sonst tun,schuluniform für schüler vom 1.-13 Schuljahr halte ich für eines der Lösungen.

Flächendeckend Psychologisch und Pädagogische Betreuung für Jugendliche.

Freizeit Möglichkeiten schaffen.

Handys kann man verbieten wenn man will,in den 90ern die noch nicht lange her sind,ging es auch ohne Handy.

Man kann natürlich noch mehr maßnahmen dazu nehmen.

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.