Jump to content
TheBullet

Wie wichtig ist die Grafik eines Spieles für euch?

Wie wichtig ist die Grafik eines Spieles für euch?  

122 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Mich würde interessieren wie wichtig die Grafik eines Games für euch ist.

Also eure Meinung ist gefragt!

Ich fang mal direkt an, also die Grafik muss nicht umbedingt so gut sein, hauptsache der Rest stimmt, aber ich spiele auch Games mit guter Grafik.

Also die Grafik ist für mich nicht ausschlaggebend, sondern eher je nach gameart Gameplay/Story/genug Server fpr Mulitplayer usw. Am besten ist halt beides kombiniert^^.

Ich denke mal das passt in diesen Forenteil, ansonsten bitte in den Off-Topic-Bereich verschieben, danke.

€: Falls ihr Antwortmöglichkeiten dumm findet, sagt mir bitte bescheid =).

Edited by TheBullet

Grafik alleine ist zwar kein kaufgrund für mich, aber schon ein wichtiger faktor.

wobei ich das nicht an der poligonzahl oder texturauflösung festmache sondern auch am stil des spieles, es muß halt atmosphäre rüberbringen.

Mittlerweile ist Grafik wohl ein wichtiger Bestandteil. Für mich sollte es zeitgemäß sein und zu dem Spiel passen. Ich spiele auch ab und an ältere Spiele mit schlechter Grafik dafür aber Top Story. Grafik ist für mich eigentlich genau so wichtig wie die Story. Mir würde z.B. ein GTA 4 mit schlechter Grafik und alter Engine nur halb so viel Spaß machen.

kommt drauf an, wie sich das spiel definiert. das auge isst zwar immer mit, aber das unterscheidet sich start.. beispiel

Stragegiespiele müssen nicht ne super grafik haben, sondern schön taktisch sein und eventl. finessen etc. bieten..

shooter müssen per se gut aussehen, allerdings kann man die auch wieder in grafikblender (Crysis) und atomspährenspiele (Bioshock / Fear) unterteilen..

Manchmal spiele auch noch alte Spiele, aber die neuen Spiele sollten schon zeitgemäße Grafik haben :)

Also ist eigentlich für mich schon bisschen mit wichtig. Aber trotzdem noch lange kein Kaufgrund (wie z.b. Crysis)

Hab fürs 2. gestimmt.

"Die Grafik kann auch schlecht sein, hauptsache die anderen Dinge stimmen (Gameplay, Story usw.)" beispiel Mount & Blade miese grafik klasse gameplay, oder auch R:TW sieht auch nicht mehr gut aus ist trotzdem sehr geil

"Die Grafik kann auch schlecht sein, hauptsache die anderen Dinge stimmen (Gameplay, Story usw.)" beispiel Mount & Blade miese grafik klasse gameplay, oder auch R:TW sieht auch nicht mehr gut aus ist trotzdem sehr geil

Die grafik von mount & blade ist total in ordnung, selbst ohne die grafik mods

Die Grafik ist mir eigentlich egal, es kommt auf das Gameplay und die Atmosphäre an

Mir ist die Grafik schon ziemlich wichtig wobei ich immer noch Bf1942 spiele und mir da die Grafik ziemlich egal ist.

Aber ein Spiel wie Crysis würde ich niemals auf min. Details spielen.

Grafik alleine ist zwar kein kaufgrund für mich, aber schon ein wichtiger faktor.

wobei ich das nicht an der poligonzahl oder texturauflösung festmache sondern auch am stil des spieles, es muß halt atmosphäre rüberbringen.

seh ich genauso.

Die Stimmigkeit ist der größte Faktor.

wie z.B. Mirrors Edge

Kommt aufs Game drauf an, bei Games die mir im MP nicht so wichtig sollte möglichst immer alles auf high sein, aber bei CoD4 zum Beispiel spiele ich mit einer low.cfg...

Grafik ist mir eigentlich egal (Cod4 läuft auf extrem low etc.) aber nicht weil mein PC es nicht packt, man sieht einfach mehr, dafür verzichte ich halt auf die Grafischen Details.

PS: Ich muss allerdings sagen das cod4 trotzdem noch sehr gut aus sieht im vergleich zu anderen spielen die auf low wirklich schlecht aussehen.

Edited by BlaZZ0r

ich zock quake 3 Arena samt mods, mir ist grafik wohl also relativ egal :lol: