Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Ebaymania

Empfohlene Beiträge

hi,

ich dachte mir mal hier einen thread rund um ebay wäre nicht verkehrt und fange mal an ->

ab wann gilt man eigentlich als gewerblicher verkäufer? hängt das von der summe und/oder der anzahl der artikel ab? :confused:

und hat zufällig jemand einen österreichischen briefmarkenkatalog zuhause? habe da eine marke, die vll etwas wert sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die links! uff, ganz schön kompliziert... .

verkauft zufällig jemand direkt von euch in den usa, oder hat verkauft? würde das gerne mal probieren. paypal habe ich ja jetzt, aber wie man da einen artikel einstellt habe ich noch nicht geschnackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauft nicht aber eine Freundin hat mal n Kleid aus Japan gekauft ...

einfach per paypal bezahlen und 2 wochen aufs paket warten .... war alles kein thema

KOmmt halt darauf an was man verschickt wegen Zoll und soweiter ;)

versenden ist halt eigtl. genauso - muss immernoch mein paket mal ziur post tragen - geht nach Israel... schriebst auf den Zollzettel drauf was drin ist und so und dann musst halt etwas an Porto/Gebühren zahlen ... also bei mir wurd ich da in der Post eigtl. ganz gut beranten nachdem ich ienen gefunden hatte der Ahnung hatte (das dauerte am längsten ^^) und für n kleines Paket zahl ich etwa 15 Euro so grob ... denke in den USA wird das nicht anders sein (abgesehen vom Preis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würde es funktionieren wenn ich mich einfach bei ebay.com einlogge und dort einen artikel zum verkauf anbiete? also ich meine das der dann auch nur dort zu sehen ist. weil wenn ich bei ebay.de was reinstelle, dann sieht man's ja nur in deutschland...oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm - ich hab noch nie was in ebay verkauft - aber das kann man doch angeben wohins verschifft wird oder nicht?

Ich mein bei ebay steht ja da "Versand nach: Deutschland, Österreich" als Bsp.

da kann man ja sicherlich auch USA eintragen - aber kA wie das genau mit der Anzeige auf den jeweiligen landesseiten ist ...

Man kann allerdings auch über ebay.com deutsche Artikel aufrufen soweit ich weiß - also vernetzt sind die landesseiten offensichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also würde es funktionieren wenn ich mich einfach bei ebay.com einlogge und dort einen artikel zum verkauf anbiete? also ich meine das der dann auch nur dort zu sehen ist. weil wenn ich bei ebay.de was reinstelle, dann sieht man's ja nur in deutschland...oder? :wacko:

Schau mal hier: http://pages.ebay.de/weltweithandeln/index.html

Du musst allerdings ein "verifiziertes PayPal-Konto" besitzen oder "Geprüftes Mitglied" sein.

Tipp: Turbo-Lister verwenden:

Ihr Vorteil beim internationalen Anbieten mit dem Turbo Lister ist, dass Sie die deutschsprachige Navigation des Turbo Lister nutzen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh..also scheinbar hat hier noch niemand aus'm forum via ebay was nach amiland vertickt.

werde mich mal durchwurschteln durch deinen link @totengott & ty alte pflaume! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

habe da ein kleines problem... . also ich habe vor knapp 3 wochen ein päckchen nach china verschickt. der wert des inhalts war solala 37€ + 13€ versandkosten. nun tickert mich der käufer an und behauptet es wäre nichts eingetroffen und fragt nach einer trackingnummer. da ich das ganze aber als päckchen versendet habe, gibt es natürlich keine trackingnummer. ich habe aber noch den beleg über dieses päckchen.

so problem ist, das er mit paypal bezahlt hat (50€). im vorfeld gab es übrigens ein paar unstimmigkeiten. der käufer meldete sich zunächst gar nicht, so dass ich ebay nach 14 tagen darauf hingewiesen habe und schwupps einen tag später kam dann das geld. also ich vermute mal schwer das könnte eine retourkutsche seitens des käufers sein.

wie soll ich vorgehen?

wäre durchaus bereit ihm den artikel nochmals zu schicken, allerdings dann wieder als päckchen für 13,90€, den ein versichertes paket nach china kostet schlappe 40€ und dazu bin ich nicht bereit. die versandgebühren in dieser auktion waren auch so angegeben (also unversichert). theoretisch trägt so der käufer das risiko. ich bräuchte also nichts zu machen, allerdings gibt's dann 100 pro 'ne negative. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weise den Käufer nocheinmal drauf hin.

Wenn er trotzdem auf das Paket besteht schalte Ebay ein oder lass die Post mal eine Sendungsnachverfolgung machen.

Theortethisch hat aber der Käufer dann Schuld, weil der Versand als unversichert war und er dieses auch mit dem Kaufvertrag über Ebay gelesen und durch das Bieten auch bestätigt hat.

Somit dürftest du keine Schuld dann tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich mit dem postbeleg nichts nachweisen? wenn ichmich nicht täusche ist da doch ein ean drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gefahrübergang ist hier in Deutschland die Stadtgrenze, bzw die Übergabe an die jeweilige Spedition. Dadurch hast du deine Bringschuld erfüllt.

N Beleg reicht ja wohl völlig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der beleg ist ja lediglich eine quittung. das könnte ja ein x-beliebiges päckchen gewesen sein. werde aber trotzdem mal nach dieser ean-nummer schauen. das eigentliche problem ist wohl paypal, denn da gibt es käuferschutz und auch wenn ich unversichert verschicke, dann könnte er die kohle trotzdem wieder einfordern (gerade dann). habe ihm jetzt vorgeschlagen die hälfte an ihn zurückzuüberweisen, oder ich schicke die artikel nochmal versichert nach china und wir teilen uns die 40 euro transportkosten. oder ich ticker ebay mal an. mal schauen was der so antwortet. evtl. ist das päckchen ja wirklich nicht angekommen?!

werde jedenfalls niemals wieder ein unversichertes päckchen nach china schicken. bin da heute mittag drüber gespoltert (hammer) -> http://board.gulli.com/thread/1152772-gnst...hina-versenden/ "Als Päckchen würde ich es nicht wegschicken, da du dann es gleich in den Müll schmeißen kannst, weil das dann für immer im Nirvana verschwindet."

wenn der mich negativ bewertet, dann kann ich meinen account (seit 2002) in die tonne kloppen, denn das wären 5 negative auf einmal, da er 5 artikel von ersteigert hat. werde jedenfalls dann mal berichten, danke!

so und jetzt geht's ab in den biergarten, geiles wetter heute! :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schauts aus?

kaum zu glauben, aber das päckchen ist nun doch angekommen...schwein gehabt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.