Gast buschhans Melden Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) Die Leiharbeitsfirmen egal wie sie heissen beuten den kleinen mann, der auf Arbeit angewiesen ist aus! Geht bloss nicht auf so ein angebot ein,die nutzen euch aus. Hab ergänzend dazu gerade ein bericht im TV gesehen (37 GRAD). Diese zeitarbeitsfirmen machen mit der ausnutzerei millionen im Jahr an gewinn! Zwingen angestellte zu unterschreiben,dass sie aufs Urlaubsgeld verzichten usw. Sie lügen und behaupten dass man eine chance auf einen festen job hat,aber das entspricht nicht der realität. Gibt es hier welche die schonmal derartiges erlebt haben? Ich finde Leiharbeiter sind arm dran,sie werden versklavt und der politik kommt es recht hauptsache arbeitsplätze! Sieht man ja bei den 1,50 € Jobbern! Verständlicher gemacht @ PEDDER. Bearbeitet 17. März 2009 von buschhans
Pedder 864 Melden Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) capitalism at its best!! traurig... ach buschhans, gib doch mal ein paar quellen und so. ich kann das irgendwie nich ganz glauben dass da jemand für 1,5 € arbeitet bei so ner zeitarbeitsfirma. Bearbeitet 17. März 2009 von Pedder
Ale42er 19 Melden Geschrieben 17. März 2009 (bearbeitet) ich finde das problem viel tiefgreifender...einerseits heist es ja nicht dort arbeiten und anderseits sagen alle besser als garnichts und wenn man das mal in einer gruppe bespricht wo die meisten arbeiten...wird gleich gemotzt ja soziale pflichten usw. aber was soll das warum soll ich ein unsozialen lohn akzeptieren,damit ich in der gesselschaft als sozial statt asozial gelten...da läuft doch irgendwie was falsch.... Bearbeitet 17. März 2009 von Ale42er
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 17. März 2009 capitalism at its best!! traurig... ach buschhans, gib doch mal ein paar quellen und so. ich kann das irgendwie nich ganz glauben dass da jemand für 1,5 € arbeitet bei so ner zeitarbeitsfirma. Also bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitest du nicht für 1,5€ Höchstens als 1€ Kraft. Und die 50 Cent sind Fahrtkosten...
Gast buschhans Melden Geschrieben 17. März 2009 You want it? You got it! Harald ist in der Zeitarbeit hängengeblieben! http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,7536280,00.html Hat Ringo keine Chance auf eine Anstellung? http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,7536073,00.html (meine Kwellen!)
Blauer 2 Melden Geschrieben 17. März 2009 mhhh...also ich habe die zeit meiner not damals durch "leiharbeit" überbrückt und es war für mich in ordnung. hatte einen job & kohle. keine ahnung wie es heutzutage so ist?!
Sven 134 Melden Geschrieben 18. März 2009 Das kommt ganz auf die Leiharbeitsfirma drauf an. Mein Vater hat die letzten Jahre vor der Rente bei einer solchen gearbeitet und nicht schlecht verdient. Und die Betriebe, wo er war, haben auch teilweise ihn sogar fest anstellen wollen, nur, wenn dieser Betrieb 200km von zu Hause weg ist, macht sich das in diesem Fall nicht so gut. Daß diese Firmen so hochgekommen sind, liegt doch nur wieder im Sparwahn der Manager, die versuchen alles, was nicht zum "Kerngeschäft" einer Firma gehört, auszulagern, damit so wenig menschliche Ressourcen, wie möglich in der Firma sind, und diese auch noch zu 100% beschäftigt sind. Alles andere, was man irgendwann mal braucht, aber nicht immer Beschäftigung hat, wird ausgelagert, z.b. Reinigungskräfte, Betriebshandwerker usw.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 18. März 2009 Das Leiharbeit der letzte Murks ist und man schnell den Absprung schaffen sollte ist nichts neues. Genauso wie die Tatsache das Leiharbeiter in den Betrieben oft untergebuttert werden. Ich rate den Leuten immer erst gar nicht damit anzufangen. Aber wie so oft sehen viele keine andere Möglichkeit, Tja... ja das problem is ja..das berufe mit hohem stellen wert logischer weise gut bezahlt werden... aber handwerkliche berufe, verkäufer und andere tätigkeiten die nicht höher als fachbezogene angestellte gelten wie z.b. putzfrau,produktionshelfer oder lagerarbeiter... werden unterdurchschnittlich bezhalt. der grund hierfür liegt nach meiner meinung darin,dass diese menschen kaum die kraft und den mum haben sich dagegen zu wären. da der gesselschaftliche druck doch arg gross ist und die manager wie auch kleinere chefs sich damit finanzieren, eben solche mitarbeiter unterdurchnittlich schlecht zu bezahlen. normaler weise ist leiharbeit ja keine schlechte sache, nur was daraus gemacht wird und vorallem das der staat es scheinbar nicht mitbekommt wie die gesetze zur leiharbeit manipuliert und verdreht werden,damit eben löhne unter 6,50 €/std ausgezhalt werden können..das is arg übel. ansich müssten die leiharbeiter selber auf die barikaden gehen...ein tag ohne leiharbeiter als protest würde schon einiges erzwingen. dazu kommen die grossen konzerne die leute kündigen,eigene leihfirmen gründen um die gekündigten billiger wieder einstellen zu können....das is nicht selten..das ist gang und gebe in deutschland und wird seit jahren so praktiziert. das ist um es mal klar auszudrücken...eine neben wirkung des apsolutistischen kapitalismusses derwir seit ca 20 jahren unterliegen. also eigentlich eine ganz normale sache,der schwache verliert. ciao'
Corsair 217 Melden Geschrieben 18. März 2009 normaler weise ist leiharbeit ja keine schlechte sache, Sehe ich etwas anders. Ich halte diese Leiharbeitsvermittler für extremauswüchse des von mir so verdammten "Extremkapitalismus" Die Menschen die dort arbeiten kriegen von den Agenturen nen Hungerlohn und die Manager stecken sich den Großteil dessen was sie von den Firmen(wohin sie ihre Arbeiten "ausleihen") in die eigene Tasche. Ich bin zwar momentan auch sowas wie ein Leiharbeiter,aber bei mir sieht das so aus das die Firma wo ich arbeite ihre Mitarbeiter vom Mutterkonzern bezieht. Und der sie Mangels Arbeit an 100% Töchterfirmen "ausleiht".
Ale42er 19 Melden Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) versteh mich nicht falsch bin da völlig deiner meinung... aber ansich ist leiharbeit nichts schlimmes, solange die leiharbeiter nicht ausgenutzt werden und das werde sie ja nunmal. wer war das nochmal der die leiharbeit verstärkt eingeführt hatte...zu schröders zeiten..ich hab den namen vergessen...koch? ach naja.. auf jeden fall gabs da schonmal so eine sendung wegen dem leiharbeiten...und am ende sind die halt zu ihm gegangen und haben ihn gefragt ob er das so gedacht hatte... da meinte er nein ansich nicht so dass menschen unterbezahlte jobs annehmene müssen und erst recht nicht das gross konzerne leiharbeiter einstellen die zuvor schon da gearbeitet hat... in dem bericht war "bayer" übrigens auch dabei.... die haben leute gekündigt,eine eigene leiharbeitsfirma gegründet und ansich die eigenen leuete wieder eingestellt als leiharbeiter....das is so derbe... und keiner kann was dagegen machen...alles regelkonform ,genauso wie die bonus auszahlungen der mänager. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- lieber corsi eins is klar wir werden das sicherlich noch nicht mitbekommen,weil die kacke nicht wirklich dampft und wir wissen ja es ändert sich erst was wenn die kacke nur noch aus ein häufchen kohle besteht. aber ich bin mir sicher wenn es so weiter geht das profit vor dem menschen kommt,kann das keine 100 jahre mehr gut gehen. es gibt andere länder die deswegen noch schlimmer dran sind und das kann einfach nicht ewig so weiterlaufen ...wenn die oberen 10000 weiter so machen. vorher haben sie nur die armen länder in asien,afrika und südamerika ausgenutzt ,heute reicht ihnen das nicht mehr und sie versuchen das ganze nach europa einzuführen um ihr profit weiter zu steigen. letzändlich bleibt uns doch nichs anderes übrig als inteligent....nein ich meine clever gegen sowas vorzugehen. und sich nicht diesem unsozialem druck zu beugen...vorallem dagegen anzukämpfen auch ohne geld an gesselschaftlichen ereignissen teilzunehmen. ciao' Bearbeitet 18. März 2009 von Ale42er
Sven 134 Melden Geschrieben 18. März 2009 Naja, ob Leiharbeiter, oder wie es unsere Stad mit den Erziehern in den Kindertagesstätten macht, das ist doch eh nur der Zwang, Kosten zu sparen. Die Erzieher bekommen nur noch einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag und damit können die nie mehr als ein Jahr bei der Stadt beschäftigt sein (der Vertag wird dann ggf. neu abgeschlossen) und dadurch auch finanziell nicht aufsteigen, weil sie gar nicht länger ununterbrochen ein Arbeitsverhältnis haben. Absolut pervers die Sache, finde ich.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 19. März 2009 vorallem wenn die dann mal nicht neueingestellt werden,bekommen die dann doch kein arbeitslosengeld 1 sondern gleich hartz4...da ja glaub ich für arbeitslosengeld1 12 monate absolviert werden müssen.
Osis 0 Melden Geschrieben 19. März 2009 Das jetzige System funktioniert nicht. Also müssne wir es in der Form wie es jetzt ist, verbieten. Aktuell ist leiharbeit zu lukrativ für die Zeitfirmen. Die fahren gleichzeitig Millionengewinne.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 19. März 2009 ja ansich haste recht,wenn es nicht geht muss es einfach verboten werden.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 19. März 2009 so scheint es leidergottes zu sein...solange das geld in die richtigen hände kommt...is alles in butter... und wenn interessieren schon so paar kleine moralaposteln wie wir...