Zum Inhalt springen
Th3Z0n3

Punkbuster verklagen

Empfohlene Beiträge

Desweiteren kann man niemand verklagen, dessen vertrag man vorher unterschrieben hat. EA RoK / Lizenz usw.

das ist so nicht ganz richtig. man kann einen vertrag jedweder art unterschreiben und ihn nachher anfechten und ihm widersprechen sofern es eine rechtliche handhabe dagegen gibt bzw zweifel an seine ligitimität aufkommen.

sonst wären verträge die gegen das gesetz verstoßen und von menschen unterschrieben wurden die es einfach nicht wußten ja legal. was sie ganz sicher nicht sind.

ob das allerdings sinnvoll ist....steht auf einem ganz anderem blatt. teuer wirds sicherlich auch noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB scannt nur im Spielordner. Wer so doof ist und unter EA Games/Battlefield 2/ seine Pr0nz und superdupergeheimen Korrespondenzen abspeichert, ja nur der muss damit rechnen, dass PB auch diese Dateien scannt.

An die eigenen Dateien geht PB nicht ran, obwohl ich mir das für ein paar MD5 Abfragen wünschen würde. Ansonsten lese ich hier einfach nur ein paar haltlose Behauptungen und Unwahrheiten über PB...

@Grappsis:

Nur weil Steam VAC nicht so oft kickt, bedeutet es nicht, dass es deshalb besser ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass Steam VAC schlechter für die Community ist, da es Funktionen wie Screenshots oder auch das streamen nicht gibt. Gerade die Möglichkeiten, welche PB den Admins anbietet, ermöglicht einen erweiterten Kampf gegen Cheater und die über tausend Banns bei GGC allein aufgrund von Demos bislang, wären in BF2 einfach nicht möglich, wenn wir statt PB dort VAC hätten.

PB hat seine Lücken und Mängel und Kritikpunkte - so wie jede Software und jedes System auch - doch es ist das beste was wir haben und ich sehe keine Alternative in VAC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB scannt nur im Spielordner.
Kann so nicht sein, denn die Einstellungen zu BF2 stehen unter "Eigene Dateien\Battlefield2". Und die werden ja teilweise auch überprüft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PB scannt nur im Spielordner.
Kann so nicht sein, denn die Einstellungen zu BF2 stehen unter "Eigene Dateien\Battlefield2". Und die werden ja teilweise auch überprüft.

Das meinte Keios damit. PB beschränkt sich auf die für das Spiel eingetragenen und keine anderen Ordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........aber mich hat es in den ganzen 9 Jahren, die ich schon BF spiele .......

Sry,aber du spielst BF schon seit 9 Jahren ? :blink::rolleyes::whistling:

Ich erst seit 6 :)

kommt drauf an, ob man Codename Eagle (von 1999) mit dazu zählt, oder nicht ;)

Heißt das Spiel "Battlefield:Codename Eagle" ? Nein ! Daher zähle ich das auch nicht dazu :rolleyes:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........aber mich hat es in den ganzen 9 Jahren, die ich schon BF spiele .......

Sry,aber du spielst BF schon seit 9 Jahren ? :blink::rolleyes::whistling:

Ich erst seit 6 :)

kommt drauf an, ob man Codename Eagle (von 1999) mit dazu zählt, oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich meine es so, wie ich es sage: Auf Dateien unter "Eigene Dateien", also außerhalb des Installationsordners des Spiels, hat PB keinen Zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich meine es so, wie ich es sage: Auf Dateien unter "Eigene Dateien", also außerhalb des Installationsordners des Spiels, hat PB keinen Zugriff.

Das stimmt schon mal so nicht, weil PB sich vom Spieleordner als Dienst in den Ordner Windows\System32 kopiert und dann mit Admninistratorrechten starten muß. Und mit diesen Rechten hat der Dienst auch Zugriff auf alle Teile der Festplatte. Ich werde aber mal testen, was passiert, wenn PB sich bei einem Spielestart aktiviert, dazu gibt es ja Programme, die aufzeichenen, welche Dateien angefaßt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KEIOS: Es gibt auch sogenannte Streamings in Cs:S. Man muss da nur mal an Steambans denken. Die streamen fast die hälfte aller Server und die Demos sind bei Cs:S 1000 mal besser auszuwerten. Aber weder die Demos in Bf2 noch in Cs:S sind unfälschbar. Nur ein eindeutiger Beweis von einem Anticheattool kann Klarheit bieten ob jemand cheatet oder nicht.

Bearbeitet von Grappling Hook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

ich überleg echt, ob ich ganz auf punkbuster verzichte. es nerft mich! und dann nur noch auf servern spiele ohne pb.

punkbuster b hat immer ne hohe cpu cycles auslastung. nach dem beenden des spieles,wird dieser dienst nicht immer beendet. da merkt man das evenbalance wie auch andere firmen nicht in der lage sind , die einfachsten sachen zu programieren.

Habt ihr das schon mal beobachtet !

ER HAT RECHT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verzichtet man fein auf Punkbuster und heult im "Cheater, Cheater" Thread rum!

Die sind so oder so da ob mit oder ohne Punkbuster. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Threadstarter

Bei Punkbuster kannst du auch Tickets auf deutsch erstellen, wenn Patrik noch dort ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Der Kick für die modifizierte con Datei und Dissallowed Driver sind vollkommen in Ordnung. Mit ein paar Änderungen in der con Datei, ist es möglich die gegnerischen Tags sichtbar zu machen. Wenn man bei einigen Treiberversionen tief in den Einstellungen rumfummelt, ist es möglich somit Chams für die Player zu erstellen.

PB wird auch niemals Dateien von deiner Festplatte an ihre Server senden, a) wäre dies ineffektiv, da die Datenmenge und Analyse extrem rechnen- und speicherintensiv wären und B) würde sich dies sehr negativ auf die Leistung während des Spielens auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würden die Pb Screens dich dann entlarven und wäre schell seinen Key los. Bei Cs:S gibt es auch sogenannte Materialwallhacks diese werden nicht von VAC erkannt da es ja nur andere Skins sind und die sind erlaubt. Die kann man allerdings durch zblock blocken lassen. Es wird ein ständiger Kampf bleiben und auf beiden Seiten wird illegal gekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den nametags in der profile con ist pb detected, aber nich wegen pb screens.

einfach den kompabilitätsmodus auf windows 95 setzen und du fabrizierst schwarze pb screens... damit kann man dich nicht entlarven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.