Zum Inhalt springen
Th3Z0n3

Punkbuster verklagen

Empfohlene Beiträge

Nur weil Steam VAC nicht so oft kickt, bedeutet es nicht, dass es deshalb besser ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass Steam VAC schlechter für die Community ist, da es Funktionen wie Screenshots oder auch das streamen nicht gibt. Gerade die Möglichkeiten, welche PB den Admins anbietet, ermöglicht einen erweiterten Kampf gegen Cheater und die über tausend Banns bei GGC allein aufgrund von Demos bislang, wären in BF2 einfach nicht möglich, wenn wir statt PB dort VAC hätten.

PB hat seine Lücken und Mängel und Kritikpunkte - so wie jede Software und jedes System auch - doch es ist das beste was wir haben und ich sehe keine Alternative in VAC.

Es gibt mehrer Dinge die ich loswerden will:

1. Wenn du einen Cheater siehst und er nicht sofort gekickt wird ist das völlig normal, weil VAC erst nach einer Woche oder so bannt damit der Cheater nicht weiß wegem welchen Cheat er gebannt wurde und so keine anderen Cheater warnen kann.

2. VAC bannt nur wenn es 100%ig sicher ist, das da einer gecheatet hat und das finde ich auch gut, weil viele Steamaccounts einen Wert über 100€ haben. (die 100% sind mehr oder weniger aus der Luft geholt, aber habe so denn eindruck und habe nur sehr wenig darüber gelesen, dass einer ohne Cheats gebannt wurde und selbst da weiß man ja nicht, ob er die Wahrheit sagt ;) )

3. Was meinst du mit streamen? Demos kann man z.B. bei CS:S auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrer Dinge die ich loswerden will:

1. Wenn du einen Cheater siehst und er nicht sofort gekickt wird ist das völlig normal, weil VAC erst nach einer Woche oder so bannt damit der Cheater nicht weiß wegem welchen Cheat er gebannt wurde und so keine anderen Cheater warnen kann.

2. VAC bannt nur wenn es 100%ig sicher ist, das da einer gecheatet hat und das finde ich auch gut, weil viele Steamaccounts einen Wert über 100€ haben. (die 100% sind mehr oder weniger aus der Luft geholt, aber habe so denn eindruck und habe nur sehr wenig darüber gelesen, dass einer ohne Cheats gebannt wurde und selbst da weiß man ja nicht, ob er die Wahrheit sagt ;) )

3. Was meinst du mit streamen? Demos kann man z.B. bei CS:S auch machen.

zu 1. Ist das ein Vorteil, wenn Cheater trotz Erkennung munter weiter cheaten dürfen? Auch PB verschleiert, welche Cheats sie entdeckt haben und die Cheater wissen oft nicht, ob sie wegen des Aimbots oder des Screenblockers etc. gebannt wurden.. Des weiteren warnen selbst Cheatanbieter ihre Kunden oftmals nicht, da dies schlecht fürs Geschäft ist. Diese finden dann meist erst in ihren Foren eine lapidare Antwort wie:"Wer cheatet, kann gebannt werden - find dich damit ab!".

Ist das also wirklich ein klarer Vorteil? Ich denke nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass PBs Vorgehen dabei besser ist, da Spieler und Server der Plage nicht unnötig ausgesetzt werden.

2. PB selbst bannt nur, wenn es 100%ig sicher ist, das da einer gecheatet hat.... und das greife ich nicht aus der Luft, wie du, sondern sage dies aus Erfahrung (denn dann gibts gleich einen globalen Bann von PB - und keinen Kick). Das der Faktor Mensch immer Fehler machen kann, gestehe ich aber ein, weshalb es seitens der Anticheatcommunities sicher auch mal zu einer Fehleinschätzung kommen kann, wenn sich zum Beispiel ein vormals eindeutiger Screen doch noch auf einen Bug zurückführen lässt (Bsp.: gegnerischer Squadleader in der Minimapanzeige)

Was etliche der Unschuldsbehauptungen betrifft, kannst du dir ja selbst denken, dass jemand der im Spiel bescheisst, auch kein Problem damit hat, nachher in Foren weiter zu lügen. "Cheater" bedeutet übersetzt Betrüger - und dementsprechend kann man sich ja denken, wie hoch ihre Glaubwürdigkeit ist. Ich habe schon die tollsten Ausreden lesen dürfen, von "Ich war im Ausland - Ich schick euch mein Flugticket als Beweis" oder "Ich bin 45 Jahre alt und Doktor. Ich habe es nicht nötig zu cheaten!" bis hin zum Klassiker "Ein Cheater hat meinen Computer gehackt!". Die Beweislage war jeweils eindeutig. Die Ausreden dennoch dramatisch und fast glaubwürdig. Was willst du aber daraus ableiten? Ist der Umstand, dass du persönlich mehr in PB relevanten Foren und Kreisen unterwegs bist nicht schon Erklärung genug dafür, dass du viele dramatische Klagen gegen PB gelesen hast?

3. Unter Streamen verstehe ich das vernetzen von Gameservern und Bannlisten, welche über den normalen Schutz der Server durch das eigentliche Anticheattool hinaus noch Schutz bietet, da die Community anhand von Demos, Screens und MD5 Abfragen weitaus mehr Cheater busten kann, als es das eigentliche Tool tun würde. Bei VAC gibt es meines Wissens nach nichts vergleichbares. VAC bietet ja anscheinend nicht einmal die Möglichkeit, ingame Screens zu erfassen. Und wenn ich daran denke, wieviele Cheater wir aus dem Verkehr ziehen konnten, da wir deren Screens, Demos und Logs hatten, sehe ich auch hier einen klaren Vorteil gegenüber VAC.

Ich sage nicht, dass VAC schlecht ist - ich sage lediglich, dass PB mehr kann und mehr bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Ist das ein Vorteil, wenn Cheater trotz Erkennung munter weiter cheaten dürfen? Auch PB verschleiert, welche Cheats sie entdeckt haben und die Cheater wissen oft nicht, ob sie wegen des Aimbots oder des Screenblockers etc. gebannt wurden.. Des weiteren warnen selbst Cheatanbieter ihre Kunden oftmals nicht, da dies schlecht fürs Geschäft ist. Diese finden dann meist erst in ihren Foren eine lapidare Antwort wie:"Wer cheatet, kann gebannt werden - find dich damit ab!".

Ist das also wirklich ein klarer Vorteil? Ich denke nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass PBs Vorgehen dabei besser ist, da Spieler und Server der Plage nicht unnötig ausgesetzt werden.

2. PB selbst bannt nur, wenn es 100%ig sicher ist, das da einer gecheatet hat.... und das greife ich nicht aus der Luft, wie du, sondern sage dies aus Erfahrung (denn dann gibts gleich einen globalen Bann von PB - und keinen Kick). Das der Faktor Mensch immer Fehler machen kann, gestehe ich aber ein, weshalb es seitens der Anticheatcommunities sicher auch mal zu einer Fehleinschätzung kommen kann, wenn sich zum Beispiel ein vormals eindeutiger Screen doch noch auf einen Bug zurückführen lässt (Bsp.: gegnerischer Squadleader in der Minimapanzeige)

Was etliche der Unschuldsbehauptungen betrifft, kannst du dir ja selbst denken, dass jemand der im Spiel bescheisst, auch kein Problem damit hat, nachher in Foren weiter zu lügen. "Cheater" bedeutet übersetzt Betrüger - und dementsprechend kann man sich ja denken, wie hoch ihre Glaubwürdigkeit ist. Ich habe schon die tollsten Ausreden lesen dürfen, von "Ich war im Ausland - Ich schick euch mein Flugticket als Beweis" oder "Ich bin 45 Jahre alt und Doktor. Ich habe es nicht nötig zu cheaten!" bis hin zum Klassiker "Ein Cheater hat meinen Computer gehackt!". Die Beweislage war jeweils eindeutig. Die Ausreden dennoch dramatisch und fast glaubwürdig. Was willst du aber daraus ableiten? Ist der Umstand, dass du persönlich mehr in PB relevanten Foren und Kreisen unterwegs bist nicht schon Erklärung genug dafür, dass du viele dramatische Klagen gegen PB gelesen hast?

3. Unter Streamen verstehe ich das vernetzen von Gameservern und Bannlisten, welche über den normalen Schutz der Server durch das eigentliche Anticheattool hinaus noch Schutz bietet, da die Community anhand von Demos, Screens und MD5 Abfragen weitaus mehr Cheater busten kann, als es das eigentliche Tool tun würde. Bei VAC gibt es meines Wissens nach nichts vergleichbares. VAC bietet ja anscheinend nicht einmal die Möglichkeit, ingame Screens zu erfassen. Und wenn ich daran denke, wieviele Cheater wir aus dem Verkehr ziehen konnten, da wir deren Screens, Demos und Logs hatten, sehe ich auch hier einen klaren Vorteil gegenüber VAC.

Ich sage nicht, dass VAC schlecht ist - ich sage lediglich, dass PB mehr kann und mehr bietet.

1. ich glaub du hast mich da flasch verstanden oder ich hab dich falsch verstanden :puuuh:

Also ich meine das so: Wenn ich auf einem VAC-gesicherten Server einen cheat verwende und sofort gekickt/ gebannt werden würde von VAC, dann weiß ich ah an dem cheat lag es .... dann gehe ich in meinen cheat-forum und sage ich wurde wegen blablub gebannt.... dann wissen die anderen Cheater: Ok den Cheat benutzt ich nicht mehr und finden dann eine alternative... aber ein cheater verwendet im laufe einer woche meist verschiedene Cheats und weiß dann nicht welcher cheat ausschlaggebend war für den VAC-Bann.

Ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist, sei mal dahingestellt.^^

2.

Ist der Umstand, dass du persönlich mehr in PB relevanten Foren und Kreisen unterwegs bist nicht schon Erklärung genug dafür, dass du viele dramatische Klagen gegen PB gelesen hast?

Ich bin nicht mehr in PB relevanten Foren und Kreisen unterwegs^^, aber ist auch egal man kann eh nicht wissen, ob VAC oder PB mehr Nichtcheater kickt/bannt, woher auch? Wie will man das beweisen?

3. Aso... aber ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich jetzt weißt was du meinst :-P

@screens

wie meinst du das mit screens machen? In fast jedem spiel kann man eigentlich screens machen, was hat das mit Anticheattools zu tun?

@Demos stimmt, aber in CS:S kann man auch demos machen auch ganz ohne cheattool, aber stimmt schon demos kann man mit VAC glaube ich nicht machen...

Welches Tool jetzt besser ist kann ich nicht sagen und du auch nicht :-P, aber ich denke aber auch das PB mehr kann immerhin ist das deren job und VAC ist naja wie soll man das sagen ...halt nur von den Valveleuten und die sind nicht so qualifiziert dafür.... allerdings muss man sagen das VAC nicht immer so herumzickt wie PB... jetzt könnte man denken ja PB nimmts halt genauer, aber die aussage kann man auch entkräften, denn das VAC nicht soviel herumzickt liegt sicherlich auch an Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Demos gibt es in beiden Games und sind in Cs:S viel besser zu bewerten wegen der First Person. Fälschbar sind beide und somit im Grunde vollkommen nutzlos. Denn in beiden steht weder die GUID bzw. die ID. Also kann jeder dahergelaufene kommen deinen Nick nehmen bzw. fälschen und damit cheaten.

Screens von einem Anticheattool sind da schon eine gute alternative. Aber in vielen Cheats gibt es diesen Screenshot Blocker oder Cleaner. Daher für viele Cheats vollkommen nutzlos. Also wären wir wieder bei Punkbuster und VAC die bessere Arbeit leisten sollten.

Bearbeitet von Grappling Hook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@screens

wie meinst du das mit screens machen? In fast jedem spiel kann man eigentlich screens machen, was hat das mit Anticheattools zu tun?

also mit der aussage haste dich nu schon fast in der diskussion disqualifiziert. Wenn man nichtmal weiß, was PB-Screens sind, kann man doch nicht über das Programm reden D:

The Screen Capture Facility is a component of PunkBuster which gives game server administrators the ability to request and receive screenshots of what a player is actually seeing on their monitor when they are playing on the server. The purpose of this is to determine if a player is cheating by using a method which involves placing unauthorized entities on the player's computer screen during gameplay (usually involving cheat menus, radars, player indicators, and so on). The resulting screenshots that are created using the Screen Capture Facility are called PunkBuster Screenshots (PBSS).

8bcd769c770d0738f84e626512c44c08-pb-screenshot%202.png

sowas also bspw. ;)

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit im Grunde vollkommen nutzlos.

Falsch da...

Denn in beiden steht weder die GUID bzw. die ID. Also kann jeder dahergelaufene kommen deinen Nick nehmen bzw. fälschen und damit cheaten.

...man in diesem Falle durchaus herausbekommen kann um welchen Spieler es sich hinter der Tarnung handelt.

Mehr bleibt Betriebsgeheimnis. :whistling:

Aber ich kann zu 101% sagen, dass eine AC Community wie GGC im Falle einer Demodatei den Richtigen und nicht den armen gespooften/genamehackten bannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von Game-Hacks=Keine probleme mit PB :baeeeeeh:

ORLY? Naja ohne Hacks hat man auch einen haufen voll mit Problemen mit diesem Programm. Ich hatte mal 2 Wochen am Stück nur disconnects. Konnte keine 5 Minuten auf einem Server bleiben. Ich habe alles versucht und nichts hat geklappt. Es lag eindeutig an Punkbuster denn ich war nicht der einzige mit diesem Problem. Nach einem Punkbuster Update funktionierte wieder alles wunderbar. Seltsam was? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORLY? Naja ohne Hacks hat man auch einen haufen voll mit Problemen mit diesem Programm. Ich hatte mal 2 Wochen am Stück nur disconnects. Konnte keine 5 Minuten auf einem Server bleiben. Ich habe alles versucht und nichts hat geklappt. Es lag eindeutig an Punkbuster denn ich war nicht der einzige mit diesem Problem. Nach einem Punkbuster Update funktionierte wieder alles wunderbar. Seltsam was? :rolleyes:

YRLY ! :rolleyes:

Wie Du selber gesagt hast ist nach einem Punkbuster Update wieder alles wunderbar gewesen.

Was ist daran seltsam ?

Punkbuster besteht aus zwei Teilen:

Auf deinem Rechner, und auf dem Server. Wenn eins von beiden nicht up to date ist gibt es Probleme.

Die ständigen Updates sind aber nötig, um den ständigen Updates der Cheater folgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORLY? Naja ohne Hacks hat man auch einen haufen voll mit Problemen mit diesem Programm. Ich hatte mal 2 Wochen am Stück nur disconnects. Konnte keine 5 Minuten auf einem Server bleiben. Ich habe alles versucht und nichts hat geklappt. Es lag eindeutig an Punkbuster denn ich war nicht der einzige mit diesem Problem. Nach einem Punkbuster Update funktionierte wieder alles wunderbar. Seltsam was? :rolleyes:

YRLY ! :rolleyes:

Wie Du selber gesagt hast ist nach einem Punkbuster Update wieder alles wunderbar gewesen.

Was ist daran seltsam ?

Punkbuster besteht aus zwei Teilen:

Auf deinem Rechner, und auf dem Server. Wenn eins von beiden nicht up to date ist gibt es Probleme.

Die ständigen Updates sind aber nötig, um den ständigen Updates der Cheater folgen zu können.

Nicht ich musste ein Update machen sondern Punkbuster selbst würde geupdated. Ich selbst hatte keine Chance das Problem zu fixen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der aussage haste dich nu schon fast in der diskussion disqualifiziert. Wenn man nichtmal weiß, was PB-Screens sind, kann man doch nicht über das Programm reden D:

The Screen Capture Facility is a component of PunkBuster which gives game server administrators the ability to request and receive screenshots of what a player is actually seeing on their monitor when they are playing on the server. The purpose of this is to determine if a player is cheating by using a method which involves placing unauthorized entities on the player's computer screen during gameplay (usually involving cheat menus, radars, player indicators, and so on). The resulting screenshots that are created using the Screen Capture Facility are called PunkBuster Screenshots (PBSS).

8bcd769c770d0738f84e626512c44c08-pb-screenshot%202.png

sowas also bspw. ;)

im Prinzip hast du ja recht, ich kenne mich wirklich nicht mit Punkbuster aus. Allerdings habe ich aber auch nie gesagt, dass ich mich auskenne.

Aber als pt-Keios über VAC hergezogen hat (was natürlich nicht schlimm ist, ist ja seine meinung!), wollte ich meine Meinung dazu sagen.

So das habe ich dann ja auch:

Es gibt mehrer Dinge die ich loswerden will:

1. Wenn du einen Cheater siehst und er nicht sofort gekickt wird ist das völlig normal, weil VAC erst nach einer Woche oder so bannt damit der Cheater nicht weiß wegem welchen Cheat er gebannt wurde und so keine anderen Cheater warnen kann.

2. VAC bannt nur wenn es 100%ig sicher ist, das da einer gecheatet hat und das finde ich auch gut, weil viele Steamaccounts einen Wert über 100€ haben. (die 100% sind mehr oder weniger aus der Luft geholt, aber habe so denn eindruck und habe nur sehr wenig darüber gelesen, dass einer ohne Cheats gebannt wurde und selbst da weiß man ja nicht, ob er die Wahrheit sagt wink.gif )

und dann habe ich noch eine Frage gestellt:

3. Was meinst du mit streamen? Demos kann man z.B. bei CS:S auch machen.

Nun so weit sogut^^... du findest ja, wenn man keine ahnung hat, einfach nicht mitreden, aber ich finde ich habe schon ein Recht darauf meine Meinung zu sagen. Außerdem bildet man sich als Benutzer ja auch eine eigene Meinung und ich finde VAC nicht schlecht und PB eigentlich auch nicht ( nur das es manchmal herumzickt^^).

Meine Meinung ist natürlich nicht die Regel und ich habe ja auch nicht gesagt das VAC oder PB besser ist, das überlasse ich lieber "schlaueren" wie dir z.B. ;)

Wenn du nicht willst das ich meine unqualifizerte Meinung kundgebe, kann ich das dir zu Liebe auch lassen :blush::wub::kiss:

:rolleyes: ^^

PS: Bitte verstehe den Post nicht so, als würde ich dich angreifen wollen ;), denn das will ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man wird auch gekickt obwohl man keine hacks anhat zb heartbeatstopped und so weiter kannst aber so wieder reinkommen bzw game neustarten und dann joinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass Punkbuster einfach Müll ist. Wenn einer cheated, können sich auch die Admins um den kümmern. Und Hacker werden von PB auch nicht großartig aufgehalten (sehe z.B. regelmäßig die drop hacks, wenns auf einmal Autos o.ä. regnet). Klar kann man jetzt nicht sagen, wie es aussehen würde, wenns PB nicht geben würde, aber ich weiß, dass ich schon sehr oft von PB grundlos gekickt wurde. Anfangs oft, weil das Programm zu blöd ist, sich selbst zu updaten (dann kommt ja immer der handshaking - Fehler), so dass ich seit langem vor dem Spielen immer manuell nach Updates suche. Aber es kommt auch sonst öfters vor, dass ich von PB gekickt werde, obwohl es dann hinterher nichts mehr an mir auszusetzen hat, wenn ich neu joine (wäre aber natürlich noch schöner, wenns mich wieder kicken würde).

Mein Rechner ist nicht der neueste, weshalb BF2 recht lange Ladezeiten hat. Grundlose Kicks und behämmerte Fehler wie back to desktop lassen bei mir deshalb regelmäßig die Kotze hochkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst wissen, wie ein Spiel ohne PB aussieht? Such dir n älteres Spiel, dass einigermaßen bekanntheit hat, aber keine anti-cheat-software.

erster hit bei google ist meist ein funktionierender Hack, der dann dementsprechend auch oftmals verwendet wird. Die Community misstraut allen guten Spielern (das ist zwar bei BF2 teils schon der Fall, aber hier dann noch viel stärker) und wenn du mal ne KD > 4 hast (was bei älteren Spielen halt nun auch nicht sooo schwer ist auf nem public) kriegste nen vote an den hals.

Punkbuster tut seinen Job gut, glaub mal. die 2 oder 3 cheater, die man bei ner durchschnittlichen spielzeit bei bf2 so trifft, sind da sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.