Zum Inhalt springen
Haudrauff

Ohne regeln das bessere Spiel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir im Moment Ostern haben und scheinbar alle Führungsoffiziere Heimaturlaub haben sind entsprechend die deutschen Server gut besucht und alles unterhalb von Leutnant wird erbarmungslos weggeschossen. So sei es auch das ich mich auf meinen russischen Notfallserver zurück zog. Ich hab da zwar einen doppelt so hohen Ping aber dennoch spielbar. Das schöne an diesem Server ist das es dort keine Regeln gibt. Und wozu auch frag ich mich?

Wieso ist Baserape auf den meisten Servern verboten? Wozu dann die ganzen Verteidigungwaffen in den Uncaps? Es ist ja so das der Angreifer klar im Nachteil ist wenn er ne Uncap betritt. Wenn er stirbt muß er den ganzen Weg wieder hinlaufen, ich kann direkt dort spawnen. Das Belagern von irgendwelchen Basen macht also keinen Sinn und außerdem sind dann ganz schnell alle andern Flaggen weg wenn man dort Punkte sammeln will.

Und das Problem das sich alle punktegeilen Highranks auf dem Flugzeugträger/Flughafen/Vehiclespawnpunkte versammeln hat sich auch automatisch erledigt. Niemand steht da freiwillig rum und wartet auf nen Jet. Der hat nämlich ganz schnell nen Bombe oder Artilleriegranate auf dem Kopf. Somit sind auch alle Soldaten tatsächlich im Gefecht.

Auch hab ich bemerkt das niemand nach nen Admin schreit. Klar, ohne Regeln kann man auch keinen Regelbruch melden. Deshalb find ich persönlich es viel entspannter zu spielen. Und man ärgert sich nicht wenn man nen Regelverstoß sieht.

Trotzdem gibt es keine, bzw ich sehe keine Absichtlichen Teamkills. Obwohl ich den Server fast schon 1 Jahr kenne und ihn immer wieder mal besuche. Gekickt wird ab und zu ein Spieler, also Admins sind scheinbar vorhanden. Und vor allen hat dies zum Vorteil das der Chat schön frei von irgendwelchen rumgeheule ist.

Auch ist es schön zu beobachten das sich aus reinem Überlebensinstinkt Squads bilden und zusammen agieren.

Also macht es sinn auf nem regelfreien Server zu spielen? Die Regeln werden ja ganz klar durch die Spielsoftware geregelt, weitere braucht man nicht. Vor allem solche die kickgeile Admins selber aufstellen. Hat wer ähnliche Erlebnisse zu berichten oder hab ich hier echt Glück gehabt als ich diesen Server fand?

Ich weiß auch nicht obs an den nicht vorhandenen regeln liegt oder daran das viele Russen unterwegs sind, aber die Spielweise dort ist so total anders als auf deutschen Servern. Es wird vieles versucht und unternommen. Bei den deutschen sind ja oft die punkteeffektivsten Standartangriffe zu beobachten.

Meinungen, Anregungen, Wünsche?

PS: Den Server verrat ich vorerst nicht. Sind zwar auch Spieler mit deutschen Namen vertreten, doch es sollen nicht zu viele werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...aber wenn dich das 10te mal die j10 vom träger holt bevor du mit dem jet wirklich starten konntest ist das sehr nervig. und wenn dann noch 2 solcher "jetpiloten" ihr unwesen treiben und der gegnerische commander zwischen dem auftanken der j10 auch noch ari raufballert hat man schonmal ganz schlechte karten. die j10 ist wesentlich besser (ja ausser für euch superpiloten...schon klar :baeeeeeh: ) wenn die einen dann nichtmal starten lassen ist das einfach nicht fair.

natürlich kann man auch am hq rauskommen (bei dragon valley) und mit dem panzer losmarschieren. wenn man aber gerade ein heli team bildet und sich darauf eingestellt hat....will man dann nicht aufn kettenfahrzeug zurück greifen.

anders mag das vielleicht bei infantry only servern sein. mal abgesehen von nedespamming als freizeitdisziplin sehe ich spontan eigentlich auch keine nachteile.

ich denke aber bzw hoffe das keine regeln cheater und hacker ausnimmt...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sind die Essex da? Es gibt 2 Dinger davon auf dem Träger. Wenn beide besetzt sind haben die J10s keine Chance mehr. Ich mache teilweise auf solchen Servern und das nur auf dem Träger 10-15 Kills... Auf jeder Map finden sich Abwehr-Maßnahmen zur Verteidigung der Base. Ich finde Server ohne Regeln richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kletterhaken

Genau meine Meinung. In jeder Uncap gibt es Abwehrmaßnahmen gegen alle erdenklichen angriffe.

@ironicus

Wenn du wie ein Lemming zum Jet rennst und du jedesmal weggeballert wirst sobald du eingestiegen bist, dann laß es! Es reicht doch schon abzuwarten bis der gegn. Jet nen überflug macht und dann erst einsteigen.

Und es kommt nicht zum dauerbombardemont durch Ari und Jets auf den Carrier. Eben weil Baserape erlaubt ist stellt sich dort keiner zum abschlachten hin sondern sucht andere Wege. Zumal die Ari oft an anderer Stelle taktisch sinnvoller eingesetzt werden kann. Der Commander bekommt ja keine Punkte für Ari-Kills, also wozu den Carrier angreifen?

Und wie man aus meinen Eingangspost schließen kann, kommt es eben nicht zu den spawnkilling wie man meinen könnte wenn man ohne Regeln spielt. Sondern es macht richtig Spaß zu spielen. Zumal Spawnkiller bei der Spielweise eh nicht lange überleben -->werden ganz schnell das Primärziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kletterhaken

Genau meine Meinung. In jeder Uncap gibt es Abwehrmaßnahmen gegen alle erdenklichen angriffe.

@ironicus

Wenn du wie ein Lemming zum Jet rennst und du jedesmal weggeballert wirst sobald du eingestiegen bist, dann laß es! Es reicht doch schon abzuwarten bis der gegn. Jet nen überflug macht und dann erst einsteigen.

Dummerweise wird der Jet natürlich vom Gegner zerstört, wäre ja schön doof, den am Leben zu lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo ist das Problem dabei? Der Gegner hat keinen Punkt gemacht und setzt sich trotzdem der Gefahr aus von der Essex abgeschossen zu werden. Jeder kann so spielen wie er will.

Außerdem möcht ich jetzt nicht nur die Carrierermaps diskutieren. Sind doch eh nur 3 und somit nicht das Hauptproblem (außer für die Berufspiloten).

Wenn es jemand zu seinem Lebensziel macht den geng. Jet am Boden zu halten dann soll ers halt machen. Ich such mir derweil ne andere Beschäftigung. Außerdem kann mann ungestört Panzer Fahren wenn der Pilot nur den Carrier angreift.

PS: Aber zu all dem kommt es eben auf besagten Server nicht. Das ist scheinbar ne deutsche Eigenart gleich sowas zu vermuten.

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleinen Einwurf:

Nicht jeder BF Spieler ist ein ******* der anderen keine Chance lässt.

Klar gibt es die auch, aber die erhalten dann auch entsprechende "Anerkennung".

Von daher finde ich Server ohne Regeln auch besser.

Einige Regeln sollten sowieso selbstverständlich sein, z.B. dass die ersten beiden beim Kampfheli, also die die am längsten auf ihn gewartet haben ihn auch bekommen und dann nicht sowas passiert, dass sich da jemand einfach schnell hineinwirft und jemandem den Platz wegnimmt.

Besonders fies finde ich es auch, wie es mir öfter mal passiert, dass ich mit einem anderen Typen aufm Flugzeugträger auf den Kampfheli warte.

Dann ist er da, wir beide steigen ein und er hebt nicht ab (ich sitze meist lieber am Gewehr).

Kurz darauf kommt irgentein Vogel zum Kampfheli gelaufen und springt vor dem rum, weil er nicht rein kann, denn es ist ja voll.

Dann meint der Pilot immer "Raus! Raus! Spring Raus!".

Das mache ich dann auch, weil ich

1. kein Bock hab mit einem Arsch zu fliegen

und

2. der Typ wahrscheinlich noch nichtmal abhebt.

Aber ich komme ein bisschen vom Thema ab.

Jedenfalls machen Server ohne Regeln mehr Spaß, wenn die Mitspieler sich entsprechend benehmen, auch ohne dass sie dazu "gezwungen" werden.

Bearbeitet von K.Jefferson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sind genau dann das hauptproblem wenn wir server ohne regeln im kontext haben. ich sehe bei infantrie auch nur wenige probleme...welche sich durch taktisches vorgehen leicht in einen vorteil umkehren lassen. aber das hauptproblem sind aber die flugmaps.

wenn ihr beides solche pro-essex-verteidiger seit dann hut ab...gegen nen guten j10 piloten habe ich noch nie als mit einem raketen treffer punkten können. und der hat sich dann flugs reapriert.

desweiteren Haudrauff gehst du von der tatsache aus das der commander das beste für sein team rausholt. und genau das tut er ja...indem er keine jets und helis abheben lässt. ausserdem werden bei einem ari angriff meist alle jets zerstört...bis die wieder da sind ist mindestens der zweite j10 pilot wieder da.

in einem solchen szenario hat man einfach keine zeit fliegerisch voran zu kommen...denn wann immer die flöuggeräte wieder aufm träger stehen...ist mind einer der beiden jets zumindestens aber die ari wieder da.

natürlich ist meine betrachtungsweise ausschließlich auf helis und jet ausgelegt. wenn natürlich die hälfte des teams am boden unterwegs ist...mag sich das ein wenig verschieben....wenn auch nur leicht. da der gegner die lufthoheit immer noch in der hand hat. wärend ich also nicht mal auf 5 meter an meinen heli oder jet rankomme...mischt der gegner mit seinen zwei helis und den jets ganz locker meine bodentruppen auf...

die einzigste chance die wir dann haben ist die hauptbase einzunehmen....und das wäre unter diesen bedingungen immer die einzigste chance. auf tauer erscheint mir das etwas eintönig.

das hier...

Nicht jeder BF Spieler ist ein ******* der anderen keine Chance lässt.

Klar gibt es die auch, aber die erhalten dann auch entsprechende "Anerkennung".

steht im krassen gegensatz zu dem

Besonders fies finde ich es auch, wie es mir öfter mal passiert, dass ich mit einem anderen Typen aufm Flugzeugträger auf den Kampfheli warte.

Dann ist er da, wir beide steigen ein und er hebt nicht ab (ich sitze meist lieber am Gewehr).

Kurz darauf kommt irgentein Vogel zum Kampfheli gelaufen und springt vor dem rum, weil er nicht rein kann, denn es ist ja voll.

Dann meint der Pilot immer "Raus! Raus! Spring Raus!".

auf der einen seite gibs gar nicht so viele deppen auf der anderen seite passiert dir das immer öfter???

und genau davon rede ich. es gibt eben zuwenig server wo es fairplay gibt.

ich wage zu behaupten das es gerade mal eine handvoll server gibt wo sich leute an wait in line halten und dergleichen.

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dein Server ist deswegen so "gut" weil ihn so wenige kennen und dort nur Stammgäste hin kommen.

Habe in den Ferien mal wieder BF2 angeschmissen und das Teamplay bzw. irgendwelche Regeln sind auf fast keinen Server vorhanden.

Ich vermisse die Zeit schon, wo z.B auf Karkand noch keine eingebrannte Vorgehensweise vorhanden war (Granaten, Granaten usw...)

Da gabs noch Teamplay.

Oft passiert es, das die Regeln vom herrschenden Admin-Diktator, dazu verwendet werden, einen zu kicken. Passt dem was nicht, fliegst du.

@K.Jefferson Wenn mir das mit dem Heli passiert, bleib ich natürlich sitzen.

Wollte letztens mit einem Kampfheli losfliegen und habe aber dann noch einen abgeholt weil ein Platzt frei war.

War dann so blöd und habe den Platz gewechselt und sollte dann auch schon gleich Platz für einen anderen machen.

Weil ich das nicht gemacht hatte, sind wir bestimmt 4min immer wieder in die rote Zone rein, damit ich austeige.

Dummerweise waren wir wohl beide Medic und so haben wir uns dann immer geheilt.

Aber irgendwann sind wir doch gestorben und der Heli ist sanft auf einem Berg gelandet und war erstmal ne Weile

nicht mehr zu erreichen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sind die Essex da? Es gibt 2 Dinger davon auf dem Träger. Wenn beide besetzt sind haben die J10s keine Chance mehr. Ich mache teilweise auf solchen Servern und das nur auf dem Träger 10-15 Kills... Auf jeder Map finden sich Abwehr-Maßnahmen zur Verteidigung der Base. Ich finde Server ohne Regeln richtig gut.

Nun ja , du kannst aber die Gatling und die Raketen ehr der J 10 oder Mig 29 hinterherschmeissen als das du mit den Teilen was triffst.

Die Zielerfassung der Abwehrbewaffnung ist leider absolut lächerlich. Erst gestern hab ich auf einem der Gulf of Oman Server gespielt. Da wurde die Essex gnadenlos zugecampt.

Wenn die Flieger oder der Heli die Abwehrbewaffnung nicht plättete dann übernahmen das die beiden APCs die so grade in ihrer Waffenreichweite im Meer schwammen und jede Verteidigung des Schiff unterbanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ironicus

Und wieder gehst du davon aus das irgendein Pro-Pilot die gegnerischen Fluggeräte am Boden halten will. Das passiert aber auf diesem Server nicht. Zumal du bei dieser Spielweise ganz schnell mal ein mobiles AA auf deiner eigenen Startbahn stehen hast wenn du nur den Flughafen angreifst.

Das Spiel reguliert sich durch "Keine Regeln" selbst. Es ist viel wichtiger die taktischen Flaggen einzunehmen, denn oberste Priorität ist die Runde zu Gewinnen. Denn keiner will das am Ende der Feind vor der letzten Flagge oder an der Uncap mit allem nur erdenklichen Fahrzeugen steht. Und dann muß ich halt die Flugzeuge an der Front einsetzen und nicht um die gegn Jets am starten hindern.

Ich hab auch irgendwie die Vermutung das die Pro-Flieger solche Server meiden. Eben weil nicht gesichert ist das ich den Flieger bekomme wenn ich nur lang genug auf der Startbahn rumstehe.

Es macht einfach viel mehr Spaß zu spielen wenn alles erlaubt ist. Ich kann tun und lassen was ich will, schließlich hab ich mir dieses Spiel aus diesem Grund gekauft, oder? Genüsslich in der eigenen Basis ne Zigarette rauchen ist nicht. Deshalb ist es auch am sichersten ist es im Team zu spielen.

Und ich wiederhole nochmal: es kommt nicht zu unfairen spielweisen. Deshalb die Frage: "Ohne Regeln das bessere Spiel?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die antwort kann aus meiner sicht nur NEIN bedeuten. es mag ja auf deinem server so sein...das es zu einem besseren teamplay kommt. aber genau das ist eben nicht der fall auf den restlichen servern. ansonsten wäre es unverständlich das es nur eine handvoll server gibt wo es keine regeln gibt.

ich bin zwar nicht von pros ausgegangen...aber da bf2 schon ein paar jährchen auf den buckel hat gibt es schon sehr viele piloten die ich als pro bezeichnen würde.

eine mobile AA auf einem flugplatz überlebt nicht wirklich lange...wird der pilot abgeschossen kommt er als antitank wieder und das ding ist geschichte. insofern kann das ja nicht wirklich ein argument für regel freie server sein.

du hast völlig recht das das ziel des spiels die flaggeneroberung ist. aber genau das sehen eindrittel aller gamer auf jedem server eben nicht so. es gibt immer einen der eher auf punkte steht als auf eingenommende flaggen.

natürlich würde es viel mehr spaß zu machen wenn es keine regeln gibt....aber obs dir noch spaß macht wenn jemand nen teamkill an dir ausübt nur damit er den jet/heli/panzer kriegt und nicht du wage ich ernsthaft zu bezweifeln. denn genau das fördert ein regel freier server (ausser vielleicht wie bei dir mit einer stammbelegschaft).

allerdings muss man dazu sagen das es mehr infantry only server gibt als server mit vehicel. insofern wäre es schon interessant wenn man die regel freie zone mal auf ein paar alltägliche server ausüben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes spiel brauch gewisse regeln,damit es fair bleibt und jeder die gleiche chance erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Regeln hat doch Dice aufgestellt, oder nicht? Und irgendeine Baserape-Regel scheint nicht geplant gewesen zu sein. Im Gegegenteil. Ich finde sogar durch diese Regel wird content beschnitten weil eben alle Verdeitigungswaffen in den Uncaps nutzlos sind. Noch schlimmer wenn ich als Pilot aufpassen muß damit ich nicht in den Luftraum der feindlichen Basis komme weil mich sonst der Autoadmin kickt.

Aber bitte nicht falsch verstehen jetzt. Ich bin nicht für regelloses Gamen. Ich hab eben nur die Erfahrung gemacht das es auf "meinen" Server ohne Regeln furchtbar gut klappt.

...aber obs dir noch spaß macht wenn jemand nen teamkill an dir ausübt nur damit er den jet/heli/panzer kriegt und nicht du wage ich ernsthaft zu bezweifeln....

Ich schrieb ja im Eröffnungspost das das dort nicht vorkommt bzw hab ich das noch nicht gesehen. Im Gegenteil: Jeder entschuldigt sich brav falls doch.

Deswegen will ich ja wissen obs an den NoRegeln liegt oder an den freundlicherern, faireren(?) Russen.

Ich bin jetzt auch net der Typ der dauernt am Server switchen ist. Ich bleib seit 2 jahren bei meiner Top 10. Ich fühl mich nur manchmal von den selbst erstellten Regeln eingeengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur zufällig auf "no rules" Servern gelandet und habe sie dann schnell wieder verlassen. Meist bedeutet es, dass man in der Uncap am spawn gleichzeitig von 5 Gegnern gleichzeitig bombardiert, gemessert usw. wird. Es mag sein, dass es auf Servern mit den immer den selben Spielern sowas wie Fairniss gibt, aber bisher habe ich sowas noch nie erlebt. Das manche Admis ihre Macht missbrauchen und/oder das Autoadmintool übertrieben eingestellt ist leider wahr, aber dann verlasse ich den Server auch schnell wieder und suche mir einen, der zu meiner Spielweise passt. Wenn die Leute ohne feste Basis spielen wollen, sollten sie mehr Mashtuur City oder Songhua Stalemate spielen.

Die Verteidigungseinrichtungen der Basis könnten übrigens auch dazu dienen, um SpecOps fernzuhalten, die mit dem Heli/Jeep ankommen (habe ich schon häufiger erlebt und sie dann damit abgewehrt). Um einen Jet mit der Essex oder anderen Flugabwehren abzuschiessen braucht man sowieso schon verdammt viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.