Zum Inhalt springen
Haudrauff

Ohne regeln das bessere Spiel?

Empfohlene Beiträge

wie gesagt...auf einem stammserver mit den selben gamern mag das ja klappen. aber ich bezweifel das es auf normalen servern klappen wird. das ist wie im reallife. anarchie wird niemals funktionieren....niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur zufällig auf "no rules" Servern gelandet und habe sie dann schnell wieder verlassen. Meist bedeutet es, dass man in der Uncap am spawn gleichzeitig von 5 Gegnern gleichzeitig bombardiert, gemessert usw......

Das kommt aber auch auf die Situation an. In einem normalen Spiel "ohne Regaln" kann man ja nicht einfach mal den Entschluß fassen "Hey, wir belagern jetzt mal ne uncap und spawnkilln mal so richtig!". Das geht nur wenn es die letzte Flagge ist. Und wenns die letzte Flagge ist, dann haste halt pech gehabt. Kommt aber meiner Meinung selten vor das ein Team gewinnt indem es alle Flaggen hält.

Wenn 3 oder 4 Panzer (mit hilfe von Jets) die letzte Uncap belagern, wer sagt denn das du da immer und immer wieder hilflos spawnen mußt? Die Runde ist gewonnen, las die Tickest runter zählen und gut is. Nächste Runde kannst ja wieder angreifen. Außerdem sollten doch in der letzten Uncap (außer carrier) auch genügend Fahrzeuge und Panzer rumstehen was ein belagern nicht sonderlich erfolgreich machen würde. Wer will schon den ganzen Weg nochmal dort hinfahren?

Und wenns dann doch mal zu den oben beschrieben 5 Seiten-Bombardemont kommt, dann liegt das wahrscheinlich an den unausgeglichen Teams. Das ist aber ein anderes Thema.

anarchie wird niemals funktionieren....niemals.

Nur weil da Baserape erlaubt ist heißt das doch nicht das Anarchie herrscht. Du kannst keine Dinge machen die nicht den Programmregeln zugrunde liegen.

Ich finde mittlerweile, außer TKs for vehicle, sind alle andern selbstauferlegten Regeln unnütz.

€ Offtopic @ iconius

du bist Major General, hast fast 180h im Heli verbracht (nicht sonderlich erfogreich) und frägst erst jetzt in nen andern Tread nach ner Helicopter-Flugschule?? :kritisch:

Kannst ja mal nen Topic zum Thema aufmachen, wird bestimmt interressant und ich hab da auch noch 1000 Fragen dazu....

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt...auf einem stammserver mit den selben gamern mag das ja klappen. aber ich bezweifel das es auf normalen servern klappen wird. das ist wie im reallife. anarchie wird niemals funktionieren....niemals.

funktioniert schon,man muss nur den richtigen server finden. ;)

und es gibt ziemlich viele server mit klaren regeln wie... jeder muss in ein squad...

also mehr team geht ja kaum noch...insofern dan auch das squad zusammen arbeitet.

aber ich habe festgestellt,dass viele ansich an teamarbeit interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu viele Squads die dann einfach zerstreut durch die Gegend laufen, nicht kommunizieren und keine Ziele bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sinnvolle regel finde ich auch dass man die letzte flage des gegners nicht angreifen soll.. dann sind die runden nicht so schnell vorbei.. aber darüber kann man sich streiten.. ein gutes team holst sich schnell ne neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte (einnehmbare?) Flagge nicht angreifen....hm!

Schwer durchfürbar finde ich. Ab wo soll man den wieder angreifen dürfen? Gibt ja keine Linie wo draufsteht "ab hier darf geschossen werden". Ich finds auch nicht angenehm wenn z.B. durch ungleiche Teams der Gegner alle Flaggen bis auf eine verliert. Weil dann die Runde frühzeitig beendet wird. Ich spiel lieber bis zum letzten Mann, äh ich mein Ticket und starr nicht gern auf einen Ladebildschirm. Auch wenns nur 20 Sek sind!

Ich bin auch schon oft in Situationen gewesen wo der Gegner auf einen Flaggenpunkt zurückgedrängt wurde. wenn man den jetzt einnehmen will kommst logischer Weise zu üblen spawnkilling.

Doch wie will man das verhindern? Ich denk mir auch, lassen wir doch einen durch damits normal wieter gehen kann. Doch die gefahr besteht doch das der Wind plötzlich umdreht und ich am ende noch verliere. Mensch würd ich mir dann in den Arsch beißen, weil ich ja schon fast gewonnen hatte. Und es liegt doch mal in unserer Natur, in meiner auf jeden Fall, das wir jedes Spiel lieber gewinnen statt verlieren wollen. Wenn wir die Wahl hätten.

PS: Is doch ne Einladung für jeden Jetpiloten wenn der Gegner nur noch eine Flagge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem normalen Spiel "ohne Regaln" kann man ja nicht einfach mal den Entschluß fassen "Hey, wir belagern jetzt mal ne uncap und spawnkilln mal so richtig!"

wieso sollte man das nicht können? erlebe ich tag täglich.

Nur weil da Baserape erlaubt ist heißt das doch nicht das Anarchie herrscht. Du kannst keine Dinge machen die nicht den Programmregeln zugrunde liegen.

Ich finde mittlerweile, außer TKs for vehicle, sind alle andern selbstauferlegten Regeln unnütz.

angriff auf uncap...spawnkilling...da gibs schon einiges.

sorry aber du gehst davon aus das sich die gamer selbst an die regeln halten...und das tun die wenigsten. ich merks ja an mir selber...wenn ich mit meinem kollegen ne gute runde im heli hingelegt habe...gebe ich nur sehr ungerne den heli an jemand anderen weiter.

du bist Major General, hast fast 180h im Heli verbracht (nicht sonderlich erfogreich) und frägst erst jetzt in nen andern Tread nach ner Helicopter-Flugschule?? :kritisch:

Kannst ja mal nen Topic zum Thema aufmachen, wird bestimmt interressant und ich hab da auch noch 1000 Fragen dazu....

danke nochmal für den nicht sonderlich erfolgreich hinweis. möchte sonst noch jemand meine stats interpretieren? :kritisch:

ich fragte deswegen weil ich erst seit einer woche einen festen gunner habe. was ich auch geschrieben hatte...mehrmals.

aber werde den thread gleich mal eröffnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....sorry aber du gehst davon aus das sich die gamer selbst an die regeln halten....

Äh, diese Regeln von denen du ausgehst und die du in diesem zusammenhang als Vergleich hernimmst sind doch selbsterdachte Regeln.

Ich wiederhole nochmal meinen Standpunkt. Ich möchte Angriffe auf Uncaps. Die Erfinder des Spiels haben diese ja nur uneinnehmbar gemacht, nicht unangreifbar. Die ganzen stationären Waffen sind somit nutzlos.

Und die spieldynamik gibt es einfach nicht her das es dann dort pausenlos zu massiven Belagerungen kommt. Denn die Belagerer müssen ja erst mal den ganzen, meist langen Weg dorthin zurücklegen. Und in dieser Zeit werden doch schon einige weit außerhalb der basis sein und anfangen Flaggen zu hissen.

offtopic:

Und nicht falsch verstehen. Mein "nicht sonderlich erfolgreich hinweis" ist nicht beleidigent gemeind. Ich bin nur ehrlich erstaunt. Ich war bisser der Meinung das man als General eigentlich ein perfekter Alleskönner sein müsste. Man wird ja nicht von heute auf morgen zu einem. Hab aber erst nach meinen Post bemerkt das du gern Mediziner in Karkant bist.

Naja, bist der ehr ein General vom Heer als von der Luftwaffe.

PS: Die Jungs von der Marine riechen nach Salzwasser. Die Männer vom Heer riechen nach Grundwasser. Und wir Herren von der Luftwaffe, wir riechen nach Rasierwasser. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung und Erfahrung nach artet ein Spiel ohne alle Regeln früher oder später in Anarchie aus.

Niemand kann mit den beiden Geschützen auf der USS Essex zwei J-10 und einen Heli abhalten. Dafür sind die einfacht nicht stark genug und haben nicht die Reichweite/Effektivität.

Aber man muss ganz klar unterteilen in sinnvolle Regeln und solche, die einfach Hirnverbrannt sind.

Die Regeln die den "Spielspaß" schützen sind durchaus sinnvoll, z.B.:

- Verbot von Spawnkilling

- Verbot des Fahrzeugstehlens aus einer Uncap

- Verbot des Angriffes auf eine Uncap

- etc.

Die Regeln die das Spiel an sich beschneiden, in den sie zum Beispiel elementare Bestandteile herausnehmen finde ich widersinnig.

Dazu zählt zum Beispiel

- keine Unlock-Waffen

- Verbot einer Klasse (bspw. Sniper)

Die Regeln von denen du hier sprichst haben sich einfach aus dem normalen Spielgeschehen herausgebildet, sie sind quasi "natürlich gewachsen", rein aus einem Bedürfnis nach Ordnung. Dementsprechend kann das Spiel ohne Regeln garnicht das bessere sein. Denn ansonsten hätte sich das ja auch durchgesetzt.

Außer natürlich du versuchst jetzt mit dem Verschwörungstheoretischen Ansatz anzufangen die Admins hätten die Unterdrückung geplant und würden von den Freimaurern und Illuminaten finanziert. Die meisten Admins spielen auch selber und, sehen wir mal von einigen Ausnahmen ab, sind auch nur auf den Spaß am Spiel bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze bodenabwehr und auch die stinger in den uncaps kannst du vergessen. natürlich kann man einen panzer und ne inf in der uncap platt machen, aber wenn dazu noch n heli und zwei jets sämtliches fluggerät permanent am boden halten und hin und wieder noch ne ari dazukommt... ich hatte das gestern wieder, bin in ne laufende runde eingestiegen, es gab nur noch eine flagge und die wurde permanent geraped. bin da 0:8 k/d eingestiegen und mit 3/12 oder so aus der runde gegangen... sniper und panzer rundrum, heli und ari von oben, da geht nichts.

@ loki: meistens ist ein team aber auch nicht koordiniert genug um zwei geschütze zu besetzen. spawnkilling ist kein problem, spawncamping schon. spawncamping bedeutet in nähe eines spawns zu warten und spawnende gegner zu töten ohne den versuch, den spawnpunkt einzunehmen. eigentlich ist das auch nur richtig fies, wenn es die letzte flagge ist.

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer natürlich du versuchst jetzt mit dem Verschwörungstheoretischen Ansatz anzufangen die Admins hätten die Unterdrückung geplant und würden von den Freimaurern und Illuminaten finanziert. Die meisten Admins spielen auch selber und, sehen wir mal von einigen Ausnahmen ab, sind auch nur auf den Spaß am Spiel bedacht.

Laß das bitte mal oder mach mal nen Smilie dahinter. Sonst kann man das auch negativ mir gegenüber verstehen.

BtT:

Hm, dann hab ich wohl wirklich Glück mit meinen "No-Rules-Sever". Ist ja Sinn und Zweck von diesen Tread das rauszufinden.

spawncamping bedeutet in nähe eines spawns zu warten und spawnende gegner zu töten ohne den versuch, den spawnpunkt einzunehmen. eigentlich ist das auch nur richtig fies, wenn es die letzte flagge ist.

Ich hab mit spawncamping nicht wirklich ein Problem. Find ich nur schlimm wenn ein ganzes Squad es bewußt macht, ohne das Ziel die Flagge zu holen. Wenn da mal ein Sniper eine Basis zucampt hab ich damit kein Problem. Ich bin ja kein Lemming und kann mir selbst erklären warum ich sofort nach dem spawnen wieder tod bin. Da hilft dann mal ein Blick auf der Minimap, wo und in welcher Stärke sind meine Jungs und gegebenfalls wo anders spawnen. Geht natürlich nicht wenns die letzte Flagge ist.

Auch ein Panzer vor ner Basis halte ich nicht für wirklich schlimm. Auf Stadtkarten bin ich immer wieder in Versuchung eine Flagge zu holen wenn keiner sonst mehr von meinen Team in der nähe ist. Leider macht es sobald du stehst mit Sicherheit nach 3 Sek Bumm. Also warte ich (zwingend erforderlich um zu überleben mMn) vor der Flagge und warte bis die Infantrie die eigene Flagge gehisst hat.

Auf den weitläufigeren Maps mit Jets kann man durchaus mit dem Panzer auch Flaggen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beführworter von No-Rules Servern scheinen auf solchen Servern noch nie auf der verlierenden Seite gewesen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß das bitte mal oder mach mal nen Smilie dahinter. Sonst kann man das auch negativ mir gegenüber verstehen.

Äh, warum sollte man das negativ gegenüber dir verstehen. Kapier ich zwar nicht, sollte aber nicht so gemeint sein. Ich bin halt kein Freund von überladenen Smileytexten. Die hasse ich. Liegt vielleicht an 2 Jahren Deutsch-Leistungskurs.. wer weiß.

Die Beführworter von No-Rules Servern scheinen auf solchen Servern noch nie auf der verlierenden Seite gewesen zu sein...

Oder immer "rechtzeitig" auf die gewinnende Seite zu wechseln. (Das ist ironisch gemeint, auch ohne Grinsesmiley)

Find ich nur schlimm wenn ein ganzes Squad es bewußt macht, ohne das Ziel die Flagge zu holen.

Also nervt dich das auch? Und warum dann so ein heißblütiger Verfechter der Anarchie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nervt dich das auch? Und warum dann so ein heißblütiger Verfechter der Anarchie?

Weil ichs sowas noch nicht im großen Stil gesehen hab. In der Regel passiert sowas ja nur kurzzeitig um anschließend die Flagge zu holen.

Und ich bin kein heißblütiger Verfechter der Anarchie. Vielleicht diskutiere ich nur gerne kontrovers? Außerdem ist ja eindeutig ein Fragezeichen am Ende des Thementitels :P:

PS: Und ein :daumenhoch: am Ende eines Textes macht noch lange nicht daraus einen "überladenen Smileytexten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen das wenn Ihr auf der Essex seid und nur einen halbwegs fähigen Heli Piloten + Gunner auf der Gegenseite habt .... gute Nacht... Egal wie gut Ihr seid...

Habe es mal genau so gemacht, k.a. wie der Server hieß, aber es waren Regeln wie z.b. No Base Attack.

Map Dragon Valley. Tja die haben uns auf dem Träger mit allem eingedeckt was geht. Manchmal konnte man noch rüberschwimmen etc.. trotz vielem Schreiben.. NO UNCAP Attack haben die weiter gemacht.

Also haben wir uns zur Rückrunde die Helis geschnappt, ( Jeweils ein Versorger, Pioneer ) und rüber....

Die hatten nicht den Hauch einer Chance... und komischerweise waren die ersten die dann vom Server gegangen sind die Sterne Frikel die in der Runde zuvor nicht sanderes gemacht haben....

Nunja... wenn es bei dir auf dem Server klappt, dann ist der Gegner zu schlecht.... Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.