Jump to content
Krockeschinski

Der elektronische Musik Thread

Recommended Posts

Ein Metal Thread.. in meinem lieblings forum? das kann ich nich auf mir sitzen lassen :baeeeeeh:

Hier alles rund um House,Trance,minimal,electro,goa,shranz sowie Hardstyle,Hardcore und Hardbass.

Drum&Bass nicht zu vergessen :)

Hier mal ne nette seite wo man sich Radio recordings von diversen partys runterladen kann :daumenhoch: (legal versteht sich)

http://www.newmixes.com/

vll trifft man sich auch mal auf diversen events :)

nächster termin für mich wird warscheinlich die Nature one 09 sein

http://www.nature-one.de/events/nature-one/

und ich denk mal auf diverse drogen geschichten können wir verzichten, gehört hier schliesslich nich rein :P

bearbeitet von TanteEmma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind House und Electro das gleiche? Oder ist House der Oberbegriff für elektronische Musik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind House und Electro das gleiche? Oder ist House der Oberbegriff für elektronische Musik?

öh House sind eher electro remixe von diversen pop/hiphop songs..

Im endeffekt das was in den meisten clubs läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Techno Thread, F*ck Techno

Schusch du hast deinen eigenen thread geh woanders trollen

Aber das "F*ck Metal" im Titel änderst du bitte. Sonst wird es geändert ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber das "F*ck Metal" im Titel änderst du bitte. Sonst wird es geändert ! ;)

Oder der Metal Thread ändert seinen Titel in "F*ck Techno" und in 3 Tagen haben wir hier einen Bürgerkrieg :ugly:

___________________

@ Topic:

Komischerweise bin ich zwar Metalfan, aber höre ab und zu auch ganz gerne Techno, Elektro, usw. (aber nur solange es nicht nur utz-utz-bumm-utz-utz ist ^^)

The Prodigy / The Crystal Method ftw :shuriken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Titel kann nur ein Mod ändern (done)

Echt ? :blink: Ich dacht der Threadersteller könnte das auch machen. Bin wohl schon zu lange Mod :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind House und Electro das gleiche? Oder ist House der Oberbegriff für elektronische Musik?

öh House sind eher electro remixe von diversen pop/hiphop songs..

Einspruch! Ich zitiere einfach mal Wkipedia:

House gilt als einer der ersten erfolgreichen Stile der elektronischen Tanzmusik und ist heute nach wie vor sehr beliebt, es entstehen ständig neue Varianten. Die Musikrichtung beeinflusste insbesondere die Entstehung des sehr erfolgreichen Techno mitsamt seiner Szene. Beide Stile ähneln sich sehr und sind zum Teil schwer voneinander abzugrenzen, wobei mit Techno jedoch generell schnellere und „maschineller“ klingende Musik bezeichnet wird als mit House.

Was heutzutage alles als House durchgeht, verursacht mir Zahn-und Kopfschmerzen ^^ Ich würde allerdings vorschlagen, wir verlieren uns hier nicht in Stil-und vor allem Idealismus-Debatten. Ich habe das Technoforum (also "das" Technoforum.de und nicht "ein") damals verlassen, weil mir genau diese Themen auf den Zeiger gegangen sind. Die ganzen Typen, die sich über den "Verfall der Szene", den "Spirit" und alle möglichen Sachen seitenlange Texte an den Kopf geworfen haben. Früher war alles besser, die Leute waren ganz anders, bla, bla, bla ^^

@Topic: Ich denke im Love Family Park und beim Revival des Tunnel Rave in Frankfurt werde ich herumhüpfen. Alles andere ist noch offen. SonneMondSterne reizt mich mal wieder, Ibiza lassen wir dieses Jahr wohl ausfallen. Schaun wer einfach mal.

Online-Tipps: http://www.newmixes.com/ und http://www.elektroaktivisten.de

Und abschließend noch die Frage: sind hier ein paar alte Hasen? Stichworte sind Bunker, Aufschwung Ost aka Stammheim, Omen, Dorian Gray und andere Kultläden :shifty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.