Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gilgamesh

Wie weit, darf ein Egoshooter gehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
obwohl ich weder nazis noch amis leiden kann,
Geschrieben

Wow hier hat sich ja eine richtig sachliche Diskussion entwickelt :respekt:

Ich will an dieser Stelle auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun:

Ich sehe schon ein Problem darin aktuelle Ereignisse(z.B.Krieg im Irak) als Kulisse für ein Computerspiel

zu verwenden.Hat sich in Dc irgendjemand von euch schon einmal darüber Gedanken gemacht ,dass im Irak vielleicht im gleichen Moment in dem ihr einen Iraker virtuell erschießt das gleiche in der Realität passiert?

Der Krieg im Irak ist kein Computerspiel,auch wenn die Medien es zeitweise so darstellen.Wenn man täglich im Internet dc spielt,und am Abend die Bilder des Irak Krieges sieht,rührt sich doch in einem kein Protest,weil man dasselbe eine halbe Stunde vorher selbst gemacht hat und Spaß dabei hatte.

(ich übertreibe absichtlich)

Edit:vielleicht sollte man dieses Thema in den Offtopic-Bereich verschieben.

Geschrieben

Ja aber auch wenn ich Stundenlang Bf spiele weis ich trotzdem das Krieg die Hölle und

absolut zum Kotzen ist.Wenn sich einer schlecht fühlen muss dann wohl eher Georg Bush.

Geschrieben

Gewalt aus meiner Sperpektive 2

Bin ich etwa der einzige der die Schauplätze von BF gleich setzt wie das Terrain von GC der Planet Hoth?

Mal ehrlich, wenn das nicht in jeder Werbung stände und jeder davon schwärmt 2 weltkrieg an fiktiven realen schauplätzen zu spielen, würde ich naiv und ungebildet glauben das Szenarien wie El Alamein oder Tobruk als eine sonstige Idee des DICE Teams halten.

Oder bis auf den Sherman, panzer IV und den Tiger kannte ich keines der anderen Vehikeln. Wahrscheinlich wäre ich wohl nur Skeptisch geworden wenn die bekannte K98 im Game "Super Sooker 01A" hieße.

Im ganzen würde ich sogar mit dem Benz genau so einem Soldaten überfahren wie mit nem Rummelplatz Scooter und trotzdem im echten Leben an sowas nicht mal denken zu tun.

Zum Irak, ich war nie dort, weiß wo es auf der Landkarte liegt und wie es ungefähr auch ohne Militär und Amis dort aussieht. Egal wie Real Spiele wie BF noch werden, wenn ich den Saddam clon an der Front erschiesse und er jetzt mit splatterpatch eine reale schadens und zerfetzung Physik ala Soldier of Fortune besitzt, es ist trotztem kein Vergleich als ob man wie im Fernsehn hautnah dabei ist und sich nun eine Erfahrung fürs Leben gelernt haben.

Die einzige gefahr solcher Spiele sehe ich nur (unbewiesen undspekulativ) bei Geistig gestörten Leuten die so oft immer einen Berg Ego Spiele nach einem Amoklauf hinterlassen und schubladens denken jedem eine simple Verbindung erstellen lässt.