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TanteEmma

Command & Conquer 4

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Addon wird sowieso interessant wie sie dass drehen werden. Bis jetzt gab es ja zu jedem RTS-C&C ein Addon, also wird es auch für C&C4 eins geben (EA will schließlich möglichst viel Gewinn machen).

Also entweder böser Cliffhänger am Ende vom Hauptspiel oder ein würdiger Abschluss?

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Um C&C4 spielen zu können, muss der Rechner ständig online sein. Fadenscheinige Begründung des ganzen: irgendwelche "Superduper Features" .... :rolleyes:

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Cool das EA Logo sieht aus wie ein Keks :lol: Was ist das zum Schluss? Ich kenne mich in dem Universum nicht aus -_-

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GDI hat ja beinahe(im jahr 2062) 80 jahre alte waffen, die FN P90, kein wunder das die Nods denen manchmal schwere verluste zufügen konnten :D

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GDI hat ja beinahe(im jahr 2062) 80 jahre alte waffen, die FN P90, kein wunder das die Nods denen manchmal schwere verluste zufügen konnten :D

eigentlich setzt ja NOD immer die älteren koventionellen Waffen ein und GDI hat immer den modernsten Stuff. :kritisch:

vielleicht Retro-Welle :ugly:

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Sind ja nur Wachposten, die müssen halt mit dem alten Zeug auskommen. Find die Sequenz aber sehr geil gemacht. Vor allem am Anfang wo alles mit Tiberium überwachsen ist :daumenhoch:

Dafür hat man ja ingame leider noch nicht viel Tiberium gesehen, aber ich denk das wird schon noch.

@TanteEmma:

Das ist der Tacitus (falls du das Teil meinst, dass Kane in der Hand hält). Link (ist Englisch und ne Menge Text dazu. Kenn mich selber mit dem Tacitus nicht aus, Tiberian Sun hab ich nicht durchgespielt :fear2: und in Tiberium Wars hat man nicht soviel von dem Teil erfahren.

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na mal sehen, persönlich gefiel mir generals mit zero hour und die ra reihe am besten. Das ganze tiberium zeugs war bzw ist mir zu weit in der zukunft, aber durchaus schön zu spielen. Mal sehen was sie draus machen, aus den screens weiter oben kann man ja eigentlich noch nicht viel sagen. Ist noch so viel zeit bis zum release, da passiert noch so viel...

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Sind ja nur Wachposten, die müssen halt mit dem alten Zeug auskommen. Find die Sequenz aber sehr geil gemacht. Vor allem am Anfang wo alles mit Tiberium überwachsen ist :daumenhoch:

Dafür hat man ja ingame leider noch nicht viel Tiberium gesehen, aber ich denk das wird schon noch.

man spielt ja auch nicht in den Redzones, da würden ja ausser den ZoneTroopern niemand überleben

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na mal sehen, persönlich gefiel mir generals mit zero hour und die ra reihe am besten. Das ganze tiberium zeugs war bzw ist mir zu weit in der zukunft, aber durchaus schön zu spielen. Mal sehen was sie draus machen, aus den screens weiter oben kann man ja eigentlich noch nicht viel sagen. Ist noch so viel zeit bis zum release, da passiert noch so viel...

dito

ausser Red Alert 3 ist die ra reihe gut

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In der letzten Episode von Battlecast Primetime war ein ausführlicher Bericht über die Entstehung des Crawlers aus C&C4: Tiberian Twilight zu sehen. Diesen Teil der Sendung gibt es mittlerweile als eigenständiges Video für all diejenigen, die den interessanten Bericht über den kompletten Entstehungsprozess bisher verpasst haben. Das über vier Minuten lange Video ist dabei wirklich sehr sehenswert und gibt viele Einblicke hinter die Kulissen und beinhaltet einige Kurzinterviews mit an der Entwicklung beteiligten Personen!

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,Birt...rs,44609,1.html

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ich weiß net, irgendwie will sich die sympatie immernoch nicht einstellen... geil macht mich das game irgendwie garnicht.

das einzige, was mich interessiert, wär die story...

dies verdammten crawler machen mein spiel kaputt :(

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Command & Conquer 4: Infos zu Story und Onlinepflicht - Update: Release am 18.3.2010, Vorbesteller-Vorteile

C&C 4: Releasetermin

Das letzte Kapitel der Command & Conquer-Saga wird nach Informationen von Publisher EA am 18.3.2010 aufgeschlagen, wenn C&C4 Tiberian Twilight im Handel erscheint. Nach 15 Jahren kommt die Geschichte um Tiberium und den Kampf zwischen den beiden Organisationen NOD und GDI zu einem Finale.

„Endlich werden die Fans erleben, wie sich die große Geschichte um Kane, NOD, GDI, die Erde und Tiberium auflöst“, so Mike Glosecki, Producer von C&C4. „Wir können es kaum erwarten, wie die Fans auf die neue strategische Tiefe im Spiel reagieren werden, insbesondere wenn es um das neue Erfahrungssystem geht.“

Vorbestellen lohnt sich anscheinend. Neben dem sofortigen Zugang zur Beta-Phase von C&C4 stehen laut EA zum Release der offzielle Soundtrack und eine Bonus-Mission von C&C4 Tiberian Twilight zur Verfügung. Bei unserem Partner Amazon kann zu C&C4 immerhin schon eine E-Mail-Benachrichtigung eingerichtet werden. Preise stehen noch nicht fest. Auch das USK-Siegel ist noch nicht vergeben.

C&C 4 - Onlinepflicht

EA bestätigte, dass es in Command & Conquer (C&C4) eine Onlinepflicht geben wird. Im Klartext heißt das, dass man auch in der Singleplayer-Kampagne nur mit aktiver Internetverbindung spielen kann. Die Gründe hierfür seien im übergreifenden Upgrade-System des Strategiespiels zu finden. So könne verhindert werden, dass sich der Spieler per Cheats besser macht, als er eigentlich ist. Zwar sei C&C4 kein MMO, habe aber einige solcher Elemente, die eine permanente Onlineverbindung erfordern. Feldtests von EA hätten ergeben, dass es eine breite Basis unter den Spielern hierfür gibt.

C&C 4 - Kurze Zusammenfassung

Darüber hinaus wurde bekannt, dass C&C4 bereits seit etwa einem Jahr in der Entwicklung ist. Anhand von ersten Informationen geht man davon aus, dass das Strategiespiel am 30. März 2010 erscheint. Diese Vermutung basiert auf den beiden Onlineshops Gamestop und EB Games, die schon in der Vergangenheit exklusive Inhalte zu C&C-Spielen bei Vorbestellaktionen anboten. Ein Community-Manager von EA hatte bereits gemeldet, dass C&C4 innerhalb der kommenden 12 Monate erscheint. Für die Vorbestellbundles bei Gamestop und EB Games werden 49,99 US-Dollar verlangt.

Command & Conquer 4 wird auf der gleichen Engine basieren, wie einst Alarmstufe Rot 3. Entwickler EA LA hat aber, so die Informationen aus einem Interview, deutlich an der Engine gearbeitet. In Zukunft will man mehr Informationen herausgeben. Auch erste Informationen zum Gameplay sind nun bekannt: So werden die Einheiten wieder upgrade-fähig sein. Dies umfasst globale Upgrades und Upgrades, die sich die Einheit erkämpft. Auch an der Wegfindung soll man bei EA viel Zeit investiert haben. Der Code sei umfangreich überarbeitet worden und das Team arbeite derzeit immer noch am Feintuning. Auch der Basenbau wird in C&C 4 wieder möglich sein - zumindest in der Defensiv-Klasse.

Eine wichtige Einheit scheint der Crawler zu werden, dessen Aufgaben im Einheiten- und Basenbau liegen. Zwar ist der Crawler mit Waffen ausgestattet, aber ohne effektive Verteidigung wird auch er ein Opfer kleinerer Einheiten. Viel Wert will man auf das Einheiten-Balacing legen.

C&C4 - Allgemeines

Das Wirtschaftssystem soll wohl wieder ähnlich simpel gestrickt sein, wie in Alarmstufe Rot 3. Tiberium-Raffinerien sollen nur an vorbereiteten Stellen errichtbar sein. Unbestätigt sind Gerüchte um Öltürme als zweite Einnahmequelle. Der Multiplayermodus soll bis zu 10 Spieler gleichzeitig in ein Gefecht führen, was ein Fortschritt ist. In Alarmstufe Rot 3 waren es noch 6 Spieler, in Tiberium Wars deren 8. Das Rollenspielelement in Command & Conquer 4 wird in Form eines Zentralen Accounts verwaltet. Der Spieler legt diesen an und sämtliche Fortschritte, Abschüsse und erreichten Ziele werden hier notiert. Dies generiert Erfahrungspunkte für den Spieler, der so im Rang aufsteigt. Mit steigendem Rang lassen sich neue Einheitem, Spezialfähigkeiten und Upgrades freischalten. Mehrspielermodus und Einzelspielermodus sind hier verknüpft: Erfahrungspunkte aus dem Multiplayer schalten Einheiten im Singleplayer frei und umgekehrt. Durch die Verwaltung über diesen zentralen Account ergibt sich, dass C&C4 immer online sein muss.

C&C4 - Story

Auch zur Story gibt es bereits einige Details. Die Zwischensequenzen werden wieder mit echten Schauspielern gedreht werden. Diese sollen im neuesten Teil aber deutlich action-lastiger werden. Kane soll die GDI kontaktieren, um mit ihnen das Tiberium Network Control zu gründen. Mit diesem will man die Ausbreitung des Tiberiums kontrollieren können. Zudem soll es so zur Generierung von kostengünstigem Strom kommen. Die Extremisten beider Seiten sehen diese Pläne jedoch nicht sonderlich gerne, was zu einem erneuten Krieg führt. Der Spielercharakter soll in der Story eine wichtige Rolle spielen. Zudem soll endlich alles um Kane und das Tiberium aufgeklärt werden, da es sich um den letzten Teil der Tiberium-Saga handelt.

C&C4 - Basenbau

Zum Crawler gibt es auch einige neue Informationen: Hierbei handelt es sich schlicht und ergreifend um eine mobile Basis. Das Gerät kann sich verteidigen und mit Upgrades versehen werden. Der Support-Crawler der GDI soll fliegen können, andere Crawler sollen alternative Eigenschaften haben. Sollte der Crawler im Kampf verloren gehen, wird dieser ersetzt. Hier soll sich der Spieler erneut zwischen den Klassen entscheiden können. Der Crawler wird die wichtigste Einheit in C&C4, da er alle anderen Einheiten baut.

C&C 4 - Klassen und Fraktionen

Klassen und Fraktionen? Sicher scheint, dass in C&C4 nur GDI und NOD spielbar sein werden. Die Scrin sollen keine Rolle im neuen Teil spielen. Zudem wird EA drei Klassen einführen: Offensiv-, Defensiv- und Supportklasse. Jede Klasse soll ein eingenes Set aus Einheiten, Fahrzeugen und Gebäuden haben. Lediglich einige wenige Standardeinheiten - der Ingenieur wird hier genannt - sollen gleich sein. Rund 80 Einheinten soll es pro Fraktion geben. Auch die Vergessenen sollen als neutrale Fraktion an Bord sein, aber keine gewichtige Rolle spielen.

C&C4 - Engine

Jeremy Feasel bestätigte auf gamereplay.org, dass C&C4 auf die RNA-Engine setzten wird, welche eine Weiterentwicklung der SAGE-Engine ist und schon bei Alarmstufe Rot 3 zum Einsatz kam. Seiner Ansicht nach wäre die Entwicklung einer komplett neuen Engine nicht sinnvoll. Wenn man das Wegfindungsmodul komplett neu schreiben würde, wäre es sicherlich deutlich schlechter als das aktuelle, so Feasel weiter. Es wäre Zeitverschwendung, eine komplett neue Engine zu schreiben, wenn ausreichend guter Programmcode vorhanden ist. Zudem seien die meisten Engines nur Evolutionen. Die C&C4-Engine sei aber die leistungsfähigste, die man bei EALA bisher entwickelt hat.

Das Userinterface soll horizontal werden, so die spartanischen Informationen. Diese Entscheidung sei aber noch nicht final.

C&C 4 - Gewinnspiel

Für den Untertitel von C&C4 hat sich EA etwas besonders ausgedacht. Man startete ein Gewinnspiel, bei dem Sie Vorschläge einreichen können. Als Preis winkt eine frühe Teilnahme am Beta-Test, der hiermit auch bestätigt ist.

Auf der offiziellen Webseite von Command & Conquer 4 stellt EA alle offiziellen Informationen bereit. Spekulationen machten schon deutlich vorher die Runde, wie Sie im Artikel auf PC Games Hardware nachlesen können. Alle weiteren Informationen erhalten Sie in der News zur Ankündigung von C&C4 und im Special Legendäre Spieleserien.

EA ließ übrigens wissen, dass es weitere Spiele aus dem C&C-Universum geben wird. Lediglich die Geschichte um Kane und das Tiberium werde mit diesem Teil ein Ende finden.

Quelle

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