Zum Inhalt springen
Gast Da_Baleno

iOS, iPhone, iPod Touch, iPad

Empfohlene Beiträge

und falls sich die software soweitt aufhängt, dass einfach mal nichts mehr geht?

In den DFU-mode und damit in die Wiederherstellung kommste immer.

Das einzige Problem kannste kriegen, wenn hardwaretechnisch was passiert und iTunes ihn gar nicht mehr erkennt, das iPhone selbst nicht mehr reagiert. Durch den Jailbreak kann das aber nicht ausgelöst werden und allgemein ist das sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich:

Desire, N1, Milestone oder kommende 2.x Androiden kosten ohne Vertrag zwischen 400-450 Euro.

Was ist jetzt das Alleinstellungsmerkmal des iPhone4 gegenüber diesen Smartphones? Also warum unbedingt ein iPhone4 statt z.B. dem Desire oder Milestone?

iPhone unlocked und ohne sonstige Bindungen --> ~1000€

HTC Desire unlocked und ohne irgendwelche Bindung --> ~440€

Und die Verträge für Handys mit Android sind auch wesentlich ansprechender...

Beispiel: Telekom Complete L Tarif + Iphone(120 Euro / Monat)

"Ab einem Datenvolumen von [...], 5 GB (Complete L ,Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

oh wow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dayjay für mich war der grund ein iphone zu nehmen, das ich eigentlich jede software die im appstore oder auf cydia angeboten wird installieren kann und einfach kein versions wirrwarr herscht so wie bei den Androids. Versteh mich nicht falsch, für jemanden der sich damit beschäftigt ist es bestimmt verständlich aber für mich nicht. Für mich scheint jedes Androidhandy mit einer etwas anderen Version zu laufen. Manche warten anscheinend schon seit einer ewigkeit auf ein update. Und genau das schreckt mich ab. Was nützt mir das tollste handy + System wenn gerade meins in ein paar wochen schon von der software veraltet ist und viele anwendungen dann nicht mehr laufen. Wenn ein anständiger Appstore vorhanden ist und eine klare linie für mich zu erkennen ist werde ich wohl auch auf ein android umsteigen, aber dazu später mehr.

Mal wieder infos für den Thread.

Die deutsche Telekom, in Deutschland seit dem ersten iPhone Apples exklusiver Vertragspartner, hat über Twitter erste Einzelheiten über die Preisgestaltung für das iPhone 4 bekanntgegeben: Das nur in Verbindung mit einem Complete-Vertrag ab 24,95 Euro pro Monat erhältliche Smartphone kostet demnach in der 32-GByte-Version mit dem günstigsten Tarif Complete XS knapp 400 Euro. Mit dem Complete-L-Tarif (knapp 120 Euro pro Monat) zahlt der Kunde für das iPhone 4 nur einen Euro. Neue Tarife wird es nicht geben, die Telekom behält die bekannte Tarifstruktur bei.

Anzeige

Der Vorverkauf startet am Dienstag (15. Juni) um 10 Uhr. Neukunden können ein iPhone 4 direkt vorbestellen. Bestandskunden, die für ein neues iPhone ihren Vertrag verlängern wollen, müssen persönlich in den Shops der Telekom vorstellig werden. Sie können ab 12 Monate Laufzeit eine Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre buchen, müssen für jeden Restmonat des alten Vertrags aber eine Ablösesumme von 25 Euro bezahlen. Am 24. Juni will Apple die Smartphones in den ersten Ländern ausliefern, wozu außer der USA auch Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan gehören. Wer ein iPhone 4 in Weiß möchte, muss jedoch warten: Die Farbvariante ist laut Telekom vorerst nicht lieferbar

heise online

Konnte das zwar noch nicht auf der Telekomseite überprüfen, da die bei mir überhaupt nicht laden will, aber für mich is der gedanke auf ein Iphone 4 umzusteigen hiermit fast gestorben.

1. Erst ab 12 Monate kann man umsteigen. Is für mich schon mal scheiße, da ich meins erst im Oktober geholt hab.

2. 25€ Ablösesumme pro Monat :gehtsnoch: Ich zahl doch eh schon die total überteuerten tarife und dann muss ich für die restlichen monate noch jeweils 25€ zahlen und dann nochmal um zwei jahre verlängern. :baeeeeeh:

Naja so wie das auschaut werd ich wohl meinen vertrag ganz normal ablaufen lassen und dann auch auf ein Androidhandy umsteigen, da ich stark daran glaub das bis dahin, aufgrund des offenen appstores, Android softwaretechnisch dem Iphone den rang ablaufen haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich stark daran glaub das bis dahin, aufgrund des offenen appstores, Android softwaretechnisch dem Iphone den rang ablaufen haben wird.

Ist doch schon lange passiert, für Android gibt's deutlich mehr Apps als für iPhone-OS. :daumenhoch:

Davon abgesehen: Du hast dir im Oktober ein iPhone mit Vertrag geholt und jetzt ernsthaft darüber nachgedacht, das neue Modell mit Vertrag zu holen? Sorry aber das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn man sich derart bindet sollte man sich vorher überlegen, ob man solch einen Vertrag 2 Jahre lang behalten will.

Außerdem ist das iPhone 4 auch nur ein iPhone. Ich verstehe wirklich nicht, warum man als Besitzer eines 3G/3GS schon wieder auf das neuste Modell umsteigen sollte. Kosten und Nutzen sehe ich da in keiner Relation, so viel kann das neue ja nicht, was sein Vorgänger nicht konnte. Das iPhone lebt doch nur vom AppStore und das hat bei den alten Modellen bekanntlich schon bestens funktioniert. Und von tollerem Design, das zig hundert Euro Investition rechtfertigt brauchen wir auch nicht reden, da 95% aller iPhones sowieso in irgendwelchen hässlichen Handykondomen verpackt sind und sie somit eh niemand sieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich stark daran glaub das bis dahin, aufgrund des offenen appstores, Android softwaretechnisch dem Iphone den rang ablaufen haben wird.

Ist doch schon lange passiert, für Android gibt's deutlich mehr Apps als für iPhone-OS. :daumenhoch:

Mehr kostenlose Apps, insgesamt hat Apples Appstore noch deutlich mehr Apps ;)

@Diskussion : Ich würde gerne mal ein Android-Handy ausprobieren und werd daher versuchen meinen Vater zu überreden, ein Android und kein Symbian Handy zu kaufen. Dieser Versionkuddelmuddel schreckt aber schon ab :/

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen: Du hast dir im Oktober ein iPhone mit Vertrag geholt und jetzt ernsthaft darüber nachgedacht, das neue Modell mit Vertrag zu holen? Sorry aber das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn man sich derart bindet sollte man sich vorher überlegen, ob man solch einen Vertrag 2 Jahre lang behalten will.

naja technikspinner + fanboy :) Hab nie behauptet das es intelent is :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich stark daran glaub das bis dahin, aufgrund des offenen appstores, Android softwaretechnisch dem Iphone den rang ablaufen haben wird.

Ist doch schon lange passiert, für Android gibt's deutlich mehr Apps als für iPhone-OS. :daumenhoch:

:rofl:

ähm nein, leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich stark daran glaub das bis dahin, aufgrund des offenen appstores, Android softwaretechnisch dem Iphone den rang ablaufen haben wird.

Ist doch schon lange passiert, für Android gibt's deutlich mehr Apps als für iPhone-OS. :daumenhoch:

:rofl:

ähm nein, leider nicht.

Zwar weniger Anwendungen, dafür aber mehr gratis. Mittlerweile ist man auch an dem Punkt angelangt das man sagen kann das es "für alles eine App gibt".

Und wenn die Entwicklung so weiter geht hat man auch da Apple in 2-3 Monaten überholt.

@Versionswirrwarr

Die Top Modelle (Desire, N1 etc.) werden was Updates angeht auf jeden Fall noch länger supportet, vor allem das N1.

Selbst wenn das eigene Handy kein Update mehr bekommt, oder man warten muss das das Update erscheint, gibt es Custom Roms womit man sein Handy aktuell halten kann. Wobei man ab Android 1.6 eigentlich sicher fährt was Kompatibilität angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich stark daran glaub das bis dahin, aufgrund des offenen appstores, Android softwaretechnisch dem Iphone den rang ablaufen haben wird.

Ist doch schon lange passiert, für Android gibt's deutlich mehr Apps als für iPhone-OS. :daumenhoch:

:rofl:

ähm nein, leider nicht.

Zwar weniger Anwendungen, dafür aber mehr gratis. Mittlerweile ist man auch an dem Punkt angelangt das man sagen kann das es "für alles eine App gibt".

Und wenn die Entwicklung so weiter geht hat man auch da Apple in 2-3 Monaten überholt.

@Versionswirrwarr

Die Top Modelle (Desire, N1 etc.) werden was Updates angeht auf jeden Fall noch länger supportet, vor allem das N1.

Selbst wenn das eigene Handy kein Update mehr bekommt, oder man warten muss das das Update erscheint, gibt es Custom Roms womit man sein Handy aktuell halten kann. Wobei man ab Android 1.6 eigentlich sicher fährt was Kompatibilität angeht.

Du nervst irgendwie ziemlich mit deinem Android Fanboy getue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fand den post für mich schon sehr sinnvoll, da ich ja oben die diskussion los getreten hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit einigen Tagen kursiert bereits eine Dev-Version der 4.0GM Software. Die habe ich mir mal gezogen und installiert - es klappt alles wunderbar, nur Apples Einschränkungen nerven gewaltig. Bei meinem iPod 2G (late 2009 MC) sind die Multitasking- und Wallpaperfunktionen nicht verfügbar (Da sie nur für 3G und iPhone 4 vorbehalten sind). Nach ein bisschen googeln habe ich erfahren, dass der Jailbreak namens "Redsn0w" in der Lage ist beide Funktionen für die iPods und iPhones der 2. und 3. Generation freizuschalten. Allerdings nicht bei dem iPhone 3GS und dem iPod Touch 2G MC-Version, den ich nun mal besitze. Im Internet kursieren Gerüchte, dass es beim MC nun doch möglich sein soll, allerdings unter der Einschränkung, dass man den iPod nicht rebooten darf, da der Jailbreak sonst verloren geht (s.g. tethered boot). Nun meine Frage: Hat jemand die o.g. Funktionen erfolgreich auf dem 2G MC-Modell freischalten können? Besteht die Möglichkeit, dass dies nach dem offiziellen Release des iOS4 ermöglicht wird?

Und um es nur mal anzumerken: Ich habe nicht vor mir Cydia zu installieren - Raubkopien sind nicht mein Ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon ;)

Mich interessiert mehr das Multitasking, es wundert mich, dass die Funktion auf dem alten 2G aber nicht auf dem neuen funktionieren soll. Und nein, kommt mir nicht mit dem Proswitcher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon ;)

Mich interessiert mehr das Multitasking, es wundert mich, dass die Funktion auf dem alten 2G aber nicht auf dem neuen funktionieren soll.

Aufgrund seiner schlechteren Hardware würde es nicht vernünftig funktionieren, so Apple.

Kann natürlich auch ne Strategie sein, 1G und 2G-Besitzer zum Kauf eines 3Gs zu bewegen.

Und nein, kommt mir nicht mit dem Proswitcher ;)

Was spricht denn gegen eine Jailbreak-Lösung mit Proswitcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: ich will Cydia vorerst nicht installieren. Außerdem gefällt mir dieser Palm Pré Look nicht. Belassen wir es erstmal dabei.

Zum Thema Hardware: Die Features sind auf den älteren 2G iPods verfügbar, auf dem 2G late 2009 dagegen nicht. An Hardware kann es deswegen wohl nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.