Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Medal

Eure Traumautos

Empfohlene Beiträge

 

Genau so einen (gleiche Farbe auch) fährt bei mir auf der Firma ein 20 Jähriger ausm Werkzeugbau. In ooginool ohne Umbauten oder sonstige Veränderungen. Wie neidisch ich jedesmal bin, wenn ich aufm Parkplatz an der Kiste vorbei gehe.

Habe ich vor ner Weile mal bei Autoscout24 oder mobile gefunden ... also als ich angefangen habe nach Autos zu gucken. War sogar recht günstig das Teil.

Habe dann auch mit dem gedanken gespielt für so einen zu sparen und dann noch nin ordentlichen Motor rein ^^

 

Ich spiele ja auch öfter mit dem Gedanken, mir auch irgendwann noch so ein Spaßauto zuzulegen. Garage hätte ich sogar dafür. Irgendwann vieleicht mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Innenraum find ich auch ganz schick. Top Gear meinte das der Wagen Fahrdynamisch sogar ziemlich gut ist. Preislich isser auch ok,der kleine(313PS) beginnt bei 34k,der V8(420 PS) bei 40k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Preislich eh kaum zu schlagen..Kommt sicher noch ne Hyperversion mit 》500PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schluckt so n ding, versicherung?

 

 

2013er GT mit Automatik (5L Hubraum, 418PS): ca. 11 Liter  (deutsche Autobahn, Land- und Passstrassen, von allem ein bisschen :))

 

 

2015er weiss ich leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2,3 L mit 313 PS braucht kombiniert 8,2 Liter,der GT mit 418 PS 12 Liter,beide ROZ 95.

Quelle: Preisliste Mustang 2015 von Ford Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013er GT mit Automatik (5L Hubraum, 418PS): ca. 11 Liter  (deutsche Autobahn, Land- und Passstrassen, von allem ein bisschen :))

In your (Herstellerangaben) Dreams. :ugly:

n8e5xrinhdcj.jpg

 

Im Praxiseinsatz wird man da mit Sicherheit noch mal locker 2-3 Literchen oben drauf legen müssen, zumal man sich so ein Auto ja nicht kauft um sparsam damit zu fahren. Aber um es mal etwas überheblich auszudrücken, in der Kategorie Spaßauto V6/V8 Muscle Car&Co erübrigen sich im grunde sämtliche Fragen zum Verbrauch und sparsamen Autofahren. Da hat man das Geld und fertig!

 

Problem ist halt in erster Linie zudem das einem zu dem Zeitpunkt wo man sich theoretisch so ein Fun Car leisten könnte, plötzlich Haus, Hof und vor allem Familie in die Quere kommt und nachdem die versorgt sind bleibt für ein 40k Spaßauto+Unterhalt idR nicht mehr viel übrig. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2013er GT mit Automatik (5L Hubraum, 418PS): ca. 11 Liter  (deutsche Autobahn, Land- und Passstrassen, von allem ein bisschen :))

In your (Herstellerangaben) Dreams. :ugly:

n8e5xrinhdcj.jpg

 

 

 

 

Nicht wirklich, hatte das ding ( :wub:)  für 4 Tage zum selber fahren und das war der selbst errechnete Verbrauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon in nem Mustang mitgefahren, war zwar nur der ältere V6 aber trotzdem sehr ernüchternd.

 

Ging für ne Motorleistung mit über 300PS kaum vorwärts und sogar ein normaler Golf hat ein besseres Fahrwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, V6 tut man sich in so einem Gerät auch nicht an, 1,6 Tonnen müssen nunmal bewegt werden. Und Fahrwerk ist nie Fords Stärke gewesen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, hatte das ding ( :wub:)  für 4 Tage zum selber fahren und das war der selbst errechnete Verbrauch :)

Die Langzeit Forenberichte sind dazu eigentlich recht eindeutig das 11 Liter bei normalen Einsatz komplett an der Realität vorbei gehen sofern man nicht wirklich versucht sparsam zu fahren. Aber wie gesagt, bei einem Fun Autos sollte sich die die Frage dazu eh nicht stellen. Ist dann halt ein zweit oder dritt Wagen der im Sommer raus geholt wird und der einem finanziell nicht weh tun darf.

 

----

@Bösewicht:

Ja, dass ist das Problem bei den Fahrzeugen, sind eher Showcars als was anderes. Jeder bessere Golf schlägt ein Muscle Car in Fahrverhalten & Co, ist eher was für die Eisdiele oder die 1/4 meile :derb: . Mein Fall sind die Dinger auch nicht. Wobei...gegen ein Original aus den 60er-70er Jahren hätte ich nichts einzuwenden, aber da muss man alles selber dran machen können, gehört ja irgendwie dazu^^.

 

Edit.:

 

Oohh Weeee! :

 

7yl27jl6d3i7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt in Zusammenhang mit dem "Performance" Schriftzug in Fords Werbespot nur höchst amüsant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.