Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Was wilsten machen ?? gehobenen Dienst ?? oder Mittleren ??

Für den Mittleren reicht Realschule..

Fitnesstudio ?? Naja ich weiß nicht wie der Sporttest heute aussieht aber, damals war er pipifax :)

Fitnesstest: 2000 Meter in 9m20 bei den Herren und 11:20 bei den Damen.

Dann Sport: Riesiege Halle mit Geräten...

Boden Matten -> Rolle Forwärts, Rolle Rückwärts

Barren: Kehre links, Kehre rechts

Kasten - > mit Sprungbrett rüber, egal wie

Sprossenwand (bis zur Drecke, oben durchs Loch der Sprossenwand, unten von der 3 Sprosse auf ne Weichbodenmatte Springen....

Das war echt der Witz des Jahrhunders..

Naja Größe? Bei Männern damals min 163cm Frauen 160 Gewicht solange du kein Übergewicht hast war es eigentlich Ok..

Fitnesstest ist ähnlich, vllt das gleiche. Hab Zettel vor mir liegen wo alles draufsteht, auf nem Balken mit nem Medizinball balancieren und umdrehen (180° Drehung denke ich), dann halt der Lauf, kleinere Sachen und noch irgendwas mit nem Basketball. Größe ist laut dem Zettel (Niedersachsen, vllt ist es in anderen Bundesländern anders) Man - mindest. 167cm (ich bin laut Ausweis 172) und die Frau 162cm. Ich weiß nicht was du mit gehobeneren oder mittleren Dienst meinst, ich denke mal Streife oder Verwaltung? Ich wollte normal Streifenpolizist erstmal

Bearbeitet von Striker-Smith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. hatte mal wasser im ohr das nich wieder raus ging... der ohrenarzt hats dann mal wieder sauber gemacht. sollte man seiner meinung nach tatsächlich hin und wieder machen lassen.

man selber merkt es gar nicht aber kurz danach war ich erstaunt was man alles hört und wie klar. Bspw beim aufschließen der autotür... is alles viel klarer. der effekt verschwindet natürlich schnell wieder weil man sich dran gewöhnt...

Ja, gut, dann bestätigt sich also, was ich gehört hatte. Super, danke!

.. braucht man für HNO eine Überweisung vom Hausarzt, wenn man sich nur die Ohren spülen lassen will? Ich kenn mich mit Ärzten überhaupt nicht aus D:

nee du rufst einfach an und gehst hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. hatte mal wasser im ohr das nich wieder raus ging... der ohrenarzt hats dann mal wieder sauber gemacht. sollte man seiner meinung nach tatsächlich hin und wieder machen lassen.

man selber merkt es gar nicht aber kurz danach war ich erstaunt was man alles hört und wie klar. Bspw beim aufschließen der autotür... is alles viel klarer. der effekt verschwindet natürlich schnell wieder weil man sich dran gewöhnt...

Ja, gut, dann bestätigt sich also, was ich gehört hatte. Super, danke!

.. braucht man für HNO eine Überweisung vom Hausarzt, wenn man sich nur die Ohren spülen lassen will? Ich kenn mich mit Ärzten überhaupt nicht aus D:

nee du rufst einfach an und gehst hin ;)

und zahlst sinnlos 10€

wenn du im laufenden Quartal schon beim Hausarzt warst, lass dir ne Überweisung geben.

Wenn nicht und du dir sicher bist, nicht doch noch zum HA dieses Quartal zu müssen, kannste dein Geld gern beim HNO lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zahlst sinnlos 10€

wenn du im laufenden Quartal schon beim Hausarzt warst, lass dir ne Überweisung geben.

Wenn nicht und du dir sicher bist, nicht doch noch zum HA dieses Quartal zu müssen, kannste dein Geld gern beim HNO lassen

Mit anderen Worten, wenn ich in diesem Quartal noch bei keinem Arzt war, zahl ich auf jeden Fall an irgendeinen Arzt 10€. Aber wenn ich's beim HNO mach, zählt das nicht als Quartalsgebühr für andere Ärzte mit, sondern nur beim HA?

Oh man, warum so kompliziert, wer hat sich diese Scheiße denn nur ausgedacht ffs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zahlst sinnlos 10€

wenn du im laufenden Quartal schon beim Hausarzt warst, lass dir ne Überweisung geben.

Wenn nicht und du dir sicher bist, nicht doch noch zum HA dieses Quartal zu müssen, kannste dein Geld gern beim HNO lassen

Mit anderen Worten, wenn ich in diesem Quartal noch bei keinem Arzt war, zahl ich auf jeden Fall an irgendeinen Arzt 10€. Aber wenn ich's beim HNO mach, zählt das nicht als Quartalsgebühr für andere Ärzte mit, sondern nur beim HA?

Oh man, warum so kompliziert, wer hat sich diese Scheiße denn nur ausgedacht ffs

also auf wiki steht:

"Die Praxisgebühr fällt in der Regel nur einmal im Quartal beim ersten Arztbesuch an. Sie wird durch die Beihilfestellen des Bundes und von einigen Behilfestellen der Länder (z. B. Bayern) vom auszuzahlenden Betrag abgezogen. Die Regelung, dass die Gebühr nur einmal pro Quartal anfällt, wurde erst am 1. Juli 2004 eingeführt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ist es jetzt egal, wo ich die 10€ dann bezahle, oder nicht? x:

Ich glaube zwar nicht, dass ich dieses Quartel nochmal zum HA hinkomme, aber sollte ich doch nochmal müssen, hab ich keine Lust, nochmal 10€ zu zahlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Vergesst nicht, euch aus der automatischen Verlängerung abzumelden, sonst könnt ihr in einem Jahr bezahlen.

Als Student kostet Premium glaube ich aber nur die Hälfte. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal, musst dir halt eine Überweisung geben lassen.

Der Mist wird ja eh bald wieder abgeschafft. m(

Glaube du kannst aber nicht vom Zahnarzt zum Hausartzt.. streng genommen.

Hausarzt zum HNO aber schon.

€:Jo, steht auch im wiki so :

Im ungünstigsten Fall muss ein Patient in einem Quartal 30 € an Praxisgebühren zahlen, wenn er bei einem Arzt, einem Zahnarzt und im Notdienst war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Vergesst nicht, euch aus der automatischen Verlängerung abzumelden, sonst könnt ihr in einem Jahr bezahlen.

jetzt hats bei mir auch geklappt ;)

ich dachte echt ich bin zu blöd, den bestätigungs button zu finden

auch direkt automatische verlängerung abgestellt, thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein, dass yt mittlerweile doch ne art autobitrate hat? Nach etwa 5-10 sekunden jdes lieds einer playlist verändert sich bei mir nämlich die sondquali, ohne dass ich etwas mache :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo glaub ich auch, zumindest stellt bei mir youtube manchmal einfach von 720p auf 480p, mitten im video :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurds bis jetzt eigentlich nur besser :kritisch:

Gibts das nicht schon mindestens ein Jahr? Igendwer hatte doch hier mal gepostet, bei welchen Bitraten die Soundquali geändert wird. abstellen kann man das, wenn man im "Zahnrad" den hacken bei Auto rausmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.