Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge



Hat hier wer was mit Bitcoin am Hut?

hatte mal 2, hab ich aber verkauft als der preis nach oben ging.
Willst bitcoins generieren per server oder ähnliches? Hatten wir mal vor, aber verlief sich dann doch im sande

 

Man bot mir Zahlung in Echtgeld oder Bitcoin an.

Die Frage halt, ob sich Bitcoin noch lohnt/wieder lohnen wird.

 

Ich mein, mit Geld hätte ich das Geld.

In naher Zukunft aber aus den Coins MEHR Geld rausholen, das wäre auch nicht zu verachten. :kritisch:

 

Wie issen das mit dem Verkauf? Gehts mittlerweile BTC in irgendwelchen seriösen Tauschbörsen gegen Betrag in € zu tauschen oder muss ich die Coins erst in Iphone oder so umwandeln und das verkaufen? :trollface:

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

vor dem raidcontrollertausch muss man das raid auch auflösen, sonst passiert genau das (wenns der baugleiche wäre würde es gehen, aber das scheint nicht der fall zu sein)

 

ist eigentlich baugleich inkl. Revision - also ein 1:1 Tausch

 

Ich bin mir gerade unsicher was auf der Platte war...ansonsten lösche ich es und mache es neu...der Rechner war ja nicht lange in Benutzung..aber ich glaube alle meine Images waren drauf..das wäre gelinde gesagt ungeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janek

 

Über Bitcoins solltest du dich nie bezahlen lassen. Damit wurden schon etliche Betrügereien durchgezogen. Dann lieber Echtgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoins die man hat, hat man auch... man sollte die aber schon in einem Cold-Storage lagern, nicht irgendwo online (sieht man ja an den regelmäßigen Hacks der größeren Börsen, wie zuletzt bei Bitstamp).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
  • Am 28. Februar 2014 wurde bekannt, dass Mt.Gox, der Betreiber der größten Bitcoin-Börse, insolvent ist.[230]
  • Seit Juli 2014 akzeptiert das international tätige Computerunternehmen Dell Bitcoin-Zahlungen.[231][232]
  • Seit dem 30. Juli 2014 bietet die Wikimedia Foundation, Betreiberin von Wikipedia, die offizielle Möglichkeit des Spendens per Bitcoin an.[233]
  • Seit dem 22. September 2014 bietet Greenpeace die Möglichkeit des Spendens per Bitcoin an.[234]
  • Seit dem 23. September 2014 bietet PayPal Händlern die Möglichkeit, Zahlungen per Bitcoin entgegenzunehmen.[235]

 

Ein paar sind doch damit zu Millionären geworden oder? Waren da nicht auch diese Zwillinge dabei, die man von FB kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janek

 

Über Bitcoins solltest du dich nie bezahlen lassen. Damit wurden schon etliche Betrügereien durchgezogen. Dann lieber Echtgeld.

Das ist kein Problem.

Kenne den persönlich, der hatte es mir nur alternativ angeboten, weil wir mal drüber gequatscht hatten.

 

Frage ist nur bezüglich der Sinnhaftigkeit.

Hab nie weiter drüber nachgedacht, außer mal zu Beginn als die paar $ gekostet haben und ich nicht invesiert hab, einfach weils für mich zu dem Zeitpunkt uninteressant war. Mist :ugly:

Bin demnach etwas aus der Materie raus und dachte, vielleicht hat ja hier wer paar gebunkert und kann mal seine Einschätzung geben.

Durch das Angebot bin ich erstmal wieder akut drauf gekommen.

 

Ob ich das Geld jetzt auf mein Konto packe oder es als BTC bekomme wäre vorerst egal, weil ichs "nicht brauche". Sofortige Verfügbarkeit des Geldes wäre demnach kein Entscheidungskriterium.

Würde es primär als Wertanlage nutzen und nicht als Zahlungsmittel.

 

Nur da haben wir wieder den Salat. "Der Bitcoin ist tot (als Wertanlage)" vs. "Da kommt nochmal was" :fox:

Glaub da liegt für mich der eigentliche Hund begraben :kritisch:

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also ich glaube tot ist der Bitcoin nicht. Auch wenn er derzeit auf dem Absteigenden Ast ist.

Die Krusschwankungen sind nach wie vor vorhanden. Es kann also sein, dass du nach Erhalt der Bitcoins Gewinn machst weil der Kurs nach oben geht und du entsprechend verkaufst. Vielleicht fällt der Kurs auch nur und du machst verlust.

Im Grunde würde ich das wie mit Aktien handhaben.

Hast du Bock zu zocken, machs.

Willst du nichts riskieren, dann nimm das Geld.

 

Ich persönlich würde nach Betrachtung des Kursverlaufs kein Bitcoin nehmen. In nem halben Jahr ist er wahrscheinlich weniger Wert.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich ein Lederarmband wieder sauber (sprich geruchsfrei)?

 

war nicht teuer oder so, aber würds ungern wegschmeißen und es riecht etwas nach kotze :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal Mengen von diesem Sagrotan-Zeug probiert? Wird vermutlich regelmäßige Behandlung benötigen, aber Leder müsste etwas resistenter als Textilien sein, so dass sich das dann wohl eher um Wochen als um Monate handeln wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du so raumspray?

 

wäre das leder von allen seiten glatt, würd ichs einfach mit bischen spüli einmal schrubben, es riecht auch nur etwas. aber auf der einen seite ist das so porös und ich hab angst dass es mir zerfällt wenn es mit zu viel wasser in berührung kommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigentlich Textilspray. Kann das aber nicht mehr finden :(

 

Findeste in der Drogerie, muss auch nicht von Sagrotan sein. Hauptsache killt Bakterien, das ist nämlich, was du riechst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krieg ich ein Lederarmband wieder sauber (sprich geruchsfrei)?

 

war nicht teuer oder so, aber würds ungern wegschmeißen und es riecht etwas nach kotze *lol*

 

Apfelessig und dann vorsichtig "abreiben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du meinst nicht Sakrotan sondern vermutlich eher Febreze - da gab es mal die goldene Dose..die war ein Knaller..habe ich fürs Auto genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so Lederarmbändern hilft meist nur Essig - wenn überhaupt. Lass auch mal von anderen dran riechen, ich hab bei meinem alten (4 Jahre alt wars) garnix gerochen, aber über die Jahre Schweiß, immer mit duschen, monatelang nicht abgenommen hatte sich da wohl eine eher unvorteilhafte note drin festgesetzt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.