Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Also hab mal bis geschaut, aber nix konkretes gefunden. Da hier ja DEKRA prüft sollns wohl zwischen 54 und 57 € für die HU sein.

Naja Reifen+Bremsbeläge dann evtl, nochmal n Hunni un ich wär schon anfang des Monats wieder blank ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ma gucken, aber glaub selbst wenn ich mit den Pellen ne Plakette bekomm werden die nächsten Monat getauscht, gefallen mir selbst schon nich mehr so =| Und für die Fahrt nach Jever solls schon verkehrstauglich sein.

Mal gucken wat die DEKRA sagt.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, woher kenn ich den Milchbubi ausm Elektronikmarkt aus Bad Boys II ?! :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage an die Elektriker, wenn ich eine Schaltung mit + und Erde (GND) habe und die über eine Batterie betreiben will, ist doch GND der Minuspol der Batterie, oder muss ich auf technische und "wahre" Stromrichtung achten, also genau andersrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer ein programm zur abgabe für die steuererklärung, welches für anfänger ist?

also jemanden der vprher sowas noch nie gamcht hat.

thx. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage an die Elektriker, wenn ich eine Schaltung mit + und Erde (GND) habe und die über eine Batterie betreiben will, ist doch GND der Minuspol der Batterie, oder muss ich auf technische und "wahre" Stromrichtung achten, also genau andersrum?

gnd ist der minuspol und plus ist plus, stimmt schon so wie du es gesagt hast.

Die sache mit der "wahren" stromrichtung ist mir in meiner laufbahn bisher noch in keiner schlatung untergekommen. Also ich kenne keine in der das eine rolle gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo isn die geniale Alkohol-Gehirnzellen | Löwen-Zebra Theorie nochmal zu finden? :trollface:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alkohol töten gehirnzellen, so wie die löwen zebras töten. Die löwen töten zuerst kranke und schwache zebras. Demnach tötet der alkohol auch erst kranke und schwache gehirnzellen. Um so mehr kranke und schwache Zebras bzw. gehirnzellen getötet werden um so stärker wird die herde. Schließlich müssen die gesunden die schwachen und kranken nicht mehr mitziehen.

Ergo macht alkohol klug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage an die Elektriker, wenn ich eine Schaltung mit + und Erde (GND) habe und die über eine Batterie betreiben will, ist doch GND der Minuspol der Batterie, oder muss ich auf technische und "wahre" Stromrichtung achten, also genau andersrum?

gnd ist der minuspol und plus ist plus, stimmt schon so wie du es gesagt hast.

Die sache mit der "wahren" stromrichtung ist mir in meiner laufbahn bisher noch in keiner schlatung untergekommen. Also ich kenne keine in der das eine rolle gespielt hätte.

... tut sie aber ^_^ aber dem strom is scheißegal, ob jetzt + / - oder Himbeereis auf dem draht steht, solang der himbeereisdraht auch mit nemm himbeereisdraht zusammenkommt

alle bauteile in der elektronik sind auf von + nach - ausgerichtet, also is das als einziges zu beachten

bei wechselstrom isses sogar noch scheißegaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer ein programm zur abgabe für die steuererklärung, welches für anfänger ist?

also jemanden der vprher sowas noch nie gamcht hat.

thx. :)

Ich persönlich kann da WISO empfehlen. Ich hab das Programm mal testweise simultan zu meiner normalen Erklärung genutzt und es hat fast exakt die gleiche Summe ausgespuckt, die ich zurückbekommen werde, wie mit der normalen Erklärung.

Das Programm ist recht bedienerfreundlich und imo für Profis und Einsteiger gleichermaßen geeignet.

PS: nicht vergessen, die Kosten für dieses oder ähnliche Programme kannst du gleich mit absetzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es hat fast exakt die gleiche Summe ausgespuckt, die ich zurückbekommen werde, wie mit der normalen Erklärung.

Wenn du die Zettel selbst ausgefüllt hast und nicht grad als Steuerberater oder zumindest als Steuerfachgehilfe tätig bist... ist das nun gut oder schlecht? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.