Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Ich hab den DNT Music Fly gehabt, das Ding hat NUR gerauscht, gekratzt usw...ich bin erstmal davon geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

meine Freundin hat in etwa einem Monat Geburtstag. Sie hat angedeutet, dass sie sich einen Ring wünscht.

Nun habe ich ein paar Fragen.

- Ring schlicht oder so mit kleinen Steinchen etc?

- Gravur innendrin? Wenn ja, sowas wie "unser" Datum?

- Geschenk in so einer normalen Ringbox überreichen, oder was kreatives einfallen lassen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kreativ"

machs super kreativ bei nem Essen in einem Glas :ugly:

Ne mal im ernst, du musst wissen was sie dir Wert ist... wie es bei euch läuft,

ob du denkst das dass auch länger halten könnte, solltest die goldene Mitte finden... :kritisch:

Sollte nicht zu dick sein, aber auch nicht zu wenig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein paar Basics:

Wie lange seid ihr zusammen?

Hat sie schon irgendwelche Ringe?

Wie hoch ist dein ungefährer Preisrahmen überhaupt?

Wenn ihr jetzt nicht grad schon wenigstens 2 Jahre+ zusammenseid(oder wenigstens 1 Jahr, wenn sie der Typ dafür ist), würde ich mir so einen Krempel wie Datumsgravur einfach verkneifen. Das ist IMO einfach ein bisschen albern und vorzeitig. Ihr wisst ja noch gar nicht, ob's jetzt überhaupt hält, oder nicht.

Zu der Gestaltungssache: Hat sie schon Ringe, an die du dich halten könntest? Falls sie gar keine oder nahezu gar keine Ringe hat, würde ich etwas schlichtes anstreben, vielleicht so Richtung Edelstahl/Silber(Edelstahl ist vorallem preislich auch angenehm). Aber insgesamt musst du das ja wissen, wir kennen deine Freundin ja nicht.

Zu der Kreativität.. Es ist ihr Geburtstag. Überreich ihn ihr einfach klassisch in der Ringbox, nett verpackt(kannst ihn ja gleich beim Kauf als Geschenk einpacken lassen). So Spielchen wie Sektglas oder sowas ist zwar ganz süß, aber mal ehrlich, du schenkst ihr einen Ring zum Geburtstag und willst dich nicht mit ihr verloben (; Stell dir die Reaktion deiner Freundin vor, wenn sie einen Ring im Sektglas findet und glaubt, du willst ihr jetzt nen Antrag machen. Und dann erst das Gesicht, wenn du ihr sagst "haha, nein, ist nur einfach so". Merkste selbst, ne? :'D Auch so Sachen mit Karton in Karton in Karton machen nur Sinn, wenn sie von vornherein weiß/sehr sicher ahnt, dass sie einen Ring bekommt.

Das jedenfalls ist meine Sicht der Dinge, und ich bin damit auch ganz gut gefahren soweit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde auf jeden fall zu eher etwas schlichterem tendieren.

Ein Ring mit Stein drin sieht immer schon nach Ehering aus würd ich sagen.

Wenn der Ring dann so breit ist, dass du da schön was gravieren lassen kannst, könntest du auch einfach deinen Namen mit nem Herz oder sowas machen.

Willst du denn dann auch einen Ring tragen? Dann würde euer beider Datum gut passen.

Edit: Die Übergabe mache lieber schlicht, so wie Alvias sagt. Das Ringschächtelchen schön verpacken lassen und gut ist!

Bearbeitet von oe1zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ein paar Basics:

Wie lange seid ihr zusammen?

Hat sie schon irgendwelche Ringe?

Wie hoch ist dein ungefährer Preisrahmen überhaupt?

Wir sind noch nicht so lang zusammen, wie du da schreibst. Vielleicht schreibe ich statt dem Datum etwas anderes rein, aber wäre ohne Text irgendwie unpersönlich, finde ich. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie schon Ringe hat, aber wir standen in Hannover schor vor so Ringständern und haben welche angeguckt. Ich denke relativ schlicht mit kleinem Steinchen wäre ganz okay. Mein Preisrahmen, tja. Habe ja oben einen Link gepostet, oder hier. Ich denke, wenn ich so 2 Ringe für 50 Euro bekommen würde, also quasi 25 Euro für sie ausgebe wäre das okay.

Habe mal geschaut, in dem Preisrahmen gibts, zumindest auf der Seite, keine Silberringe. Nur Edelstahl und Titan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettert jemand hier? Brauche einen Klettergurt und Seil mit Karabinern für Klettersteige in den Alpen.

Gute Shops, Links etc ?

Hab das zwar nur gelegentlich gemacht, fühlte mich aber damals bei "Bergsporthütte" in Augsburg, in der Nähe vom Rathausplatz (Pfladergasse 1), eigentlich ganz gut beraten.

Wenn du allerdings schon weist was du brauchst ist ein Onlineshop wsl günstiger.

Meinst du die unter am Jakobertor bei der Kirche? Wenn ja, schau ich da mal vorbei. Verschiedene Salewa Modell hab ich jetzt mal so um die 50€ gesehen ohne Seil.

@ Gambler

wenn dann nur eure Namen innen gravieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: sehe grad; vorallem kein Edelstahl! :omg:

Hast du dafür auch eine Begründung, neben möglicher geschmacklicher Preferenz? Ich hab meiner Freundin damals zum Einjährigen(oder Geburtstag oder was auch immer, ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht mehr so genau :'D ) einen Edelstahlring geschenkt, und den trägt sie seitdem täglich und hat nie ein schlechtes Wort drüber verloren. Sie trägt aber auch sonst keinerlei Schmuck(bis auf Ohrringe und selten mal eine Kette), und mehr wäre ihrer Meinung auch einfach overthetop gewesen für sie.

Bei jungen Damen sehe ich das Problem wirklich nicht :kritisch:

Wir sind noch nicht so lang zusammen, wie du da schreibst. Vielleicht schreibe ich statt dem Datum etwas anderes rein, aber wäre ohne Text irgendwie unpersönlich, finde ich. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie schon Ringe hat, aber wir standen in Hannover schor vor so Ringständern und haben welche angeguckt. Ich denke relativ schlicht mit kleinem Steinchen wäre ganz okay. Mein Preisrahmen, tja. Habe ja oben einen Link gepostet, oder hier. Ich denke, wenn ich so 2 Ringe für 50 Euro bekommen würde, also quasi 25 Euro für sie ausgebe wäre das okay.

Habe mal geschaut, in dem Preisrahmen gibts, zumindest auf der Seite, keine Silberringe. Nur Edelstahl und Titan.

Deinen Post mit dem Link hab ich erst gesehen, nachdem ich meinen Post abgeschickt habe. Habe zum Tippen etwas länger gebraucht.

Also 25-30€ für den Ring sehe ich für einen Schüler ohne wirkliches Einkommen als ok an, für so ein Geburtstagsgeschenk. Kannst ja noch so einen +10€-Rahmen einplanen, wenn du einen Ring findest, der deiner Meinung nach perfekt wäre. Wenn du was eingravieren lassen möchtest, musst du immer dran denken, dass das als Zusatzkosten draufkommt. Je nachdem wo dus machen lässt, kriegst dus als Pauschalpreis oder pro Buchstaben.

Ansonsten, warum schaust du nach Ringpaaren? Willst du den Counterpart dann selbst auch tragen? Oder hebste einen auf, den du dann einem weiblichen Familienmitglied schenken kannst? :lol:

Wäre es in dem Monat möglich für dich herauszufinden, ob/was für Ringe sie hat? Dann kannst du ja sehen, was ihr Geschmack ist.

Oder du gehst einfach nochmal mit ihr bummeln und an dem ein oder anderen Schmuckgeschäft vorbei :lol:

Weißt du btw, welche Ringgröße sie hat? Das ist auch so ein Faktor, der noch herauszufinden wäre. Notfalls kannst du ja deine Mutter einweihen/irgendwen anders, und schauen, ob die das vielleicht sehen/schätzen können(denn ganz ehrlich, die Ringgröße kriegst du unmöglich nebenbei im Gespräch raus, ohne dass offensichtlich ist, was du ihr jetzt schenken willst. Wenn du Pech hast, weiß sie das vielleicht nichtmal selbst). Ansonsten einfach mit Hilfe der Frau im Schmuckgeschäft schätzen- Das geht, wenn sie zufällig die selbe Fingergröße wie deine Freundin hat bspw., oder wenn du mit einer Freundin hingehst, deren Finger so groß sind wie die deiner Freundin. Letzteres wäre natürlich am idealsten.

Bei Schmuckgeschäften vor Ort ist auch ein Umtausch oder eine Änderung bei der Ringgröße schneller mal gemacht. Ringe würde ich nicht unbedingt online kaufen. Zum Orientieren okay, aber zum Kaufen jetzt nicht so unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für deine ausführlichen Antworten.

Ich glaube, sie weiß schon in welche Richtung das Geschenk geht. Leider.

Das mit der Ringgröße sollte kein allzu großes Problem werden und Samstag bin ich wieder bei ihr Zuhause, dann schau ich nochmal nach bereits vorhandenen Ringen.

Ringpaar: Ja, ich dachte gleich für die nächste Freundin.. Ne quatsch, ja klar, ich denke ich würde den selbst tragen, aber wenn ich im Laden was perfektes um die 30-40 Euro finde kauf ich den für sie und lasse meinen Ring weg.

Ich werde nochmal schauen und auch mal in der Stadt in den Schmuckläden gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: sehe grad; vorallem kein Edelstahl! :omg:

Hast du dafür auch eine Begründung, neben möglicher geschmacklicher Preferenz? Ich hab meiner Freundin damals zum Einjährigen(oder Geburtstag oder was auch immer, ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht mehr so genau :'D ) einen Edelstahlring geschenkt, und den trägt sie seitdem täglich und hat nie ein schlechtes Wort drüber verloren. Sie trägt aber auch sonst keinerlei Schmuck(bis auf Ohrringe und selten mal eine Kette), und mehr wäre ihrer Meinung auch einfach overthetop gewesen für sie.

Bei jungen Damen sehe ich das Problem wirklich nicht :kritisch:

naja, ich finde (edel-)stahl als material für schmuck einfach unpassend. da sollte schon was edleres her :daumenhoch:

als ich dot damals ihren ersten ring geschenkt habe war sie auch ne "junge Dame" und hat trotzdem einen aus Weißgold bekommen und der war nur unwesentlich teurer als die Ringe dort im Shop..

über geschmäcker lässt sich natürlich streiten, aber ich empfinde stahl (eisen) als werkstoff, und nicht als metall, welches ich an meiner perle sehen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

meine Freundin hat in etwa einem Monat Geburtstag. Sie hat angedeutet, dass sie sich einen Ring wünscht.

Nun habe ich ein paar Fragen.

- Ring schlicht oder so mit kleinen Steinchen etc?

- Gravur innendrin? Wenn ja, sowas wie "unser" Datum?

- Geschenk in so einer normalen Ringbox überreichen, oder was kreatives einfallen lassen?

Grüße

wenn du die möglichkeit hast in einer goldschmiede o.ä. einen ring selber zu machen, tu es. wird ihr bestimmt viel mehr bedeuten :)

und das silber das man benötigt ist auch eigentlich recht billig. ich hab in der schule auch 1-2 ringe mal gemacht. muss die mal suchen^^

€: wenn sie schläft, ring abhenmen(wenn er nicht rumliegt), blatt papier und stift suchen und den ring durchpausen^^ dann haste die größe und musst keinen ring borgen

Bearbeitet von El_Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radio mit front eingang und nen mp3 player ran. is mmn die beste lösung. dazu nen adapter fürn zigarettenanzünder um den player zu laden. kasetten und transmitter haben mich bisher enttäuscht.

Joar. USB Port hat das Teil ja, nur nervt mich, dass es keine vernünftige Randomfunktion hat, desshalb will ich ja die Abspielfunktion des Players nutzen. ;) Werd das die Tage mal mit dem AUX-Kabel probieren, danach (Wenn AUX nich funzen sollte) den Tranmitter und dann äh ja dann kp. Alle mp3's ohne Ordner aufn extra Stick ziehen und probieren ob das Radio damit besser klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radio mit front eingang und nen mp3 player ran. is mmn die beste lösung. dazu nen adapter fürn zigarettenanzünder um den player zu laden. kasetten und transmitter haben mich bisher enttäuscht.

Joar. USB Port hat das Teil ja, nur nervt mich, dass es keine vernünftige Randomfunktion hat, desshalb will ich ja die Abspielfunktion des Players nutzen. ;) Werd das die Tage mal mit dem AUX-Kabel probieren, danach (Wenn AUX nich funzen sollte) den Tranmitter und dann äh ja dann kp. Alle mp3's ohne Ordner aufn extra Stick ziehen und probieren ob das Radio damit besser klarkommt.

nja ich meinte auch eigentlich keinen usb eingang, sondern aux .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.