Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In der 0.5 gibts u.a.

* client now keyed to server

* greyed out selection for continuous and VAD in the settings config, push to talk only

* greyed out selection for VAD in the audio wizard, push to talk only

* g15 LCD helper back in

* Default connection set to new PR official mumble server

* set installer to install files as PRmumble(0.5beta) and PRmurmur(0.5beta)

* Made changes to the database instance so no conflicts with previous installs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfi: mach doch mal was im internen auf (thread). wieso nicht auf mumble wechseln?

Ich fahr nun erstmal in Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sogar nen eigenen Thread zu

Wie mute ich mein Micro während ich spiele, gibts da ein Tastenkürzel oder muss ich dazu raus gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann muss ich ja immer ne Taste drücken wenn ich sprechen will

Ich will zocken und ganz normal reden können, aber mein Micro per Tastendruck muten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ich hab z.B. meine mute kombi aufm ziffernblock in den zahlen 1,2 und 3.

Bei meiner Mumble vers. (hab leider schon ne ältere, aber die neuen sind denk ich gleich aufgebaut) is oben in der leiste die spalte für konfiguration, dann auf tastenkürzel gehen und unten auf hinzufügen klicken. Wenn du das gemacht hast kannste dann oben im feld auswählen für was du das kürzel haben willst und welche kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab ne Frage zu MUMBLE. Und zwar habe ich die PR editon 0.5 beta, bis jez alles eingerichtet und dem schon vorgegebenen Mumble-Server beigetreten der die weiteren Server enthält.

Ich weiß dass ich erst Mumble und dann PR starten muss. Nur weiß ich nicht ob ich schon auf den Mumble-server von nem PR-Server drauf gehen muss (z.b. UK Reality) und dann auf den eigentlichen Spiele-server.

Dachte mir erst, muss ja auch so gehen, dass ich mir erst nen Server aussuche wo plätze frei sind und dann vorm Spawnen die Hotkey-taste für das Ingame-overlay drücke sodass ich dann auf den Mumble-server beitreten kann. Aber die Hotkey mag irgendwie nicht wirklich. Und alt + tab verträgt PR nicht immer bei mir, sodass ich damit erst recht nicht anfangen will.

Gehe ich das richtig an oda ist das einfach so simple dass ich nur zu blöd dafür bin :confused:

gruß

stecuraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 0.5beta wirst du nicht weit kommen. Gibts dafür überhaupt Server? Die aktuelle Version findest du hier in der DL-Datenbank oder auf Realitymod.com.

Mumle ist ganz einfach VoIP-Kommunikation wie Teamspeak.

Du gehst auf die Seite des PR-Servers auf den du joinen möchtest, schaust ob die Mumble anbieten und verbindest Mumble. Dann startest du PR. PR kannst du natürlich auch ohne Mumble zocken.

€: Und natürlich: BF2 muss mit 1.41 und 1.5 gepatched sein und das Alt-Tab-Prob löst der Alt-Tab-Hotfix. Auch alles in der Download-Sektion zu finden.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 0.5beta wirst du nicht weit kommen. Gibts dafür überhaupt Server? Die aktuelle Version findest du hier in der DL-Datenbank oder auf Realitymod.com.

kwanza, du weisst hoffentlich das es 2 verschiedene mumble versionen gibt? einmal das normale mumble mit der neuesten version (1.2.2), das nutzen häufig auch diverse pr server. ist halt nur schwieriger für die player die ip herauszufinden und zwischen diesen die orrientierung noch zu halten.

dann gibt es noch das pr mumble. dies ist eine angepasste mumble version (0.5b, ziemlich alt) bei dieser man keine einstellungen mehr für pr vornehmen muss und die auch nen ähnlichen look hat. dort gibt es nur einen server. den pr server (ist schon standartmässig eingetragen).

nun zum eigentlichen problem: ich habe zumindest die erfahrung gemacht, das es scheissegal ist, wann man mumble startet. hauptsache das positionale audio (alle in einem umkreis von 70m können einen hören) funktioniert. wenn dies nicht der fall ist hilft es meist mumble als administartor zu starten oder einfach mal im spiel alt+tab um rauszukommen und gleich nochmal alt+tab um wieder reinzukommen. das sollte eigentlich helfen das positionale audioplugin für bf2 richtig zu initiallisieren. wenn es dann nicht funktioniert wird es wohl ein schwerwiegenderes problem sein und ich bin dann überfragt.

soviel dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde das ganze erst mal anders angehen^^

Punkt ist doch zunächst folgender: Auf den meisten Servern in PR nutzt leider kaum jemand Mumble. Wenn du als im Channel von dem entsprechenden Server bist und keiner kommt mit in den Channel, dann bringt dir Mumble herzlich wenig. Solange nicht mindestens das halbe Team in Mumble ist, macht das Tool wenig Sinn, außer, du spielst natürlich mit ein paar Kumpels und ihr nutzt Mumble nur für euch.

Aus diesem Grund würde ich erst mal Mumble starten und auf den PR-Mumble Server gehen und schauen, ob überhaupt auf einem der Gameserver jemand Mumble nutzt. Wenn dann also ein Mumble-Channel halbwegs gefüllt ist, kannste ja mal im PR-Spy schauen, ob auf dem Server noch platz ist. Wenn ja, gehste drauf. Mumble sollte dann auch funktionieren.

Wenn du erst gar keinen Server mit Mumble-Nutzern findest, macht es auch keinen Sinn, das Tool laufen zu lassen und kannst es getrost wieder schließen.

Kurz und pragmatisch: Erst schauen, ob auf dem Mumble-Server jemand ist, und dann dem entsprechenden Servern joinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass die 0.5beta für PR zugeschnitten ist weiß ich, wollte es mal ausprobieren weil auf nem Server ein Squad "MUMBLE" im Namen trug.

Aber sieht so aus als würden es wirklich sehr wenige nutzen. Praktisch wäre es dann eher wenn Mumble in PR integriert werden würde, statt dem BF-VoIP bzw. dass Mumble dann automatisch auf den Mumble-Server von dem Spiele-Server joint und in ein Squad, aber das ist wohl ein zu großer Aufwand es zu programmieren.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.