Zum Inhalt springen
R.est I.n H.ell

Der Nostalgiethread

Empfohlene Beiträge

Eins noch :D

Das Spiel hatte irgendwas Komisches an sich ich weis nur nich was.

Wer kennt das nich :rolleyes:

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed II hatte damals was....

Das hab ich mit Kumpels von der ersten bis zur vierten Klasse fast jeden Tag gezockt

... Das war damals mein absolutes lieblingsspiel..

Außer Bf2 hab ich noch kein Spiel 4 jahre lang gespielt..

Das hab ich damals auch wie verrückt gespielt. Ist neben Hot Pursuit 2 mMn auch immer noch das beste NFS.

Um noch einmal in der Erinnerung zu schweben:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoE2 und Cossacks find ich noch nicht nostalgisch - wobei ich beide geliebt habe :wub:

F15 Strike Eagle III ist Nostalgie pur. Schön über Vietnam fliegen und dabei Pink Floyd hören - da fühl ich mich gleich zwölf oder mehr Jahre in der Zeit zurück versetzt :)

Oder "Who dares wins" - aber portiert vom C64 ist es aufem PC einfach viel zu schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cossacks hab ich vor kurzem mal wieder probiert, lief leider nicht.

holiday island habe ich auch mal wieder installiert, nur ist das fenster leider keine 640px breit...

ansonsten: c&c1 und 2 hab ich geliebt. heretic, pharao und rollercoaster tycoon ebenfalls. und wenn ich shadow man wiederfinde, probier ich mich daran nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,ein Nostalgie-Fred.... :yiiiiha:

Also ich hab noch einen Amiga 500 mit 1MB Speichererweiterung im original Karton oben auf dem Speicher stehen.Dazu noch 4 Diskettenboxen voll mit Games. :daumenhoch:

Sehr gute Klassiker für mich sind:

Another World (war damals irgendwie was neues und hat gefesselt)

Flashback (würde sagen,ein Nachfolger von Another World)

Maniac Manson (einfach nur genial)

Zak McKracken 1 (wer das nicht kennt,hat definitiv was verpasst)

Gobliiins 1-3 (hat ebenso einen sehr sehr hohen Suchtfaktor gehabt)

Monkey Island alle Teile (is ja wohl klar,oder?)

Indiana Jones alle Teile (auch sehr gut gemacht)

Lemmings (egal welcher Teil,war einfach nur genial)

Hostages (müsste sogar mit einer der ersten "Ego-Shooter" Vorläufer sein?)

So,ich glaub das würde bei mir kaum ein Ende finden, da es sooo viele wirklich gute Spiele gab. ^_^

E: ui,hab doch noch was total vergessen:

Discworld 1 + 2 (genial von Anfang an,wer Terry Pratchett liebt,muss beide Teile gezockt haben)

http://www.youtube.com/watch?v=lL1QuVatxdQ

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand früher so ziemlich jedes SCUMM Adventure ziemlich cool. Also Zak McKracken, Maniac Manson, Monkey Island, Indiana Jones, Sam&Max,.....

Desweiteren wünsche ich mir den einen oder anderen NAchfolger der PS1 Zeit für die Xbox360.

Da wären Tekken, was ja angeblich tatsächlich kommen soll.

Und vor allem Wipeout. Mann was haben wir da früher vorgehangen. Und bis jetzt habe ich kein Spiel gefunden was Wipeout das Wasser reichen könnte. Es gab vor einiger Zeit zwar mal so einen Wipeout Klon für die Xbox, aber die Demo war damals nahezu unspielbar. Internal irgendwas hiess das glaube ich.

Naja...Wipeout 2010 wäre doch mal ne nette Idee. Aber das wird wohl nichts -,-

€:Wie konnte das passieren.....? Abes Odyssee vergessen.....

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina of Time damals fürs N64 und später dan nochmal für die Gamecube man das hat spaß gemacht ... wennn hetuige Spiele doch nur so lange Spaß machen würden oder einem so lange beschäftigen ...

Rogue Squadron 3D war auch spitzenmäßig :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina of Time damals fürs N64 und später dan nochmal für die Gamecube man das hat spaß gemacht ... wennn hetuige Spiele doch nur so lange Spaß machen würden oder einem so lange beschäftigen ...

Rogue Squadron 3D war auch spitzenmäßig :daumenhoch:

Da geb ich dir Recht.Ein Spiel was ich früher anfing Spielte ich bis zum ende.Heute installiere ich ein Spiel und irgendwann lösch ich es ohne durchzuspielen.

Ocarina of Time hatte ich auch für N64.Und irgendwo hab ich die komplett lösung.Das war ein dickes Buch.Ich wusste anfangs nich wie ich ein Pferd bekomme und das braucht man da^^

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ja... um mal ein paar hämmer zu nennen:

Zelda Ocarina of time... schön, das ich nicht der einzige bin. ich vermisse es irgendwie, habs leider mal verliehen... hab nur noch dieses majoras mask hier liegen, welches zwar auch nicht schlecht ist, aber leider nicht in die gleiche kerbe schlägt (story, spieldauer, aufmachung)

Zelda a link to the past... das einzige zelda auf dem snes und mein erstes zelda damals... so lange gespart von meinen 2 mark!!! taschengeld die woche

dann gehts schon wieder weiter in die vergangenheit, c64...

world games war da, dann summer games... irgendso ein rennspiel, was mir nicht mehr einfällt. eigentlich weis ich garnichtmehr wie die spiele alle hießen

ansonsten auf dem pc: Stunts!!! wurde hier schonmal genannt... aber ist das nicht einfach ein cooles spiel gewesen? stundenlang an ner strecke gebaut, dann gefahren. der computergegner flog meist schon in der 3ten kurve raus oder rammte eines der hindernisse, und irgendwann, wenn mans übertrieben hat, kam "error, videomemory is full" (fürs replay). trackmania nations kann man wohl als nachfolger bezeichnen... wobei stuns mir persönlich viel mehr spaß gemacht hat

x-Wing vs. tie-fighter will ich dann noch einbringen... erstes game für pc, was ich mir damals gekauft hab, nach 3 monaten war mein damaliger aldi joystick durch, einfach abgebrochen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die Klassiker wie Wings Of Fury oder North & South, aber auch Test Drive.

Dann gabs da damals noch son schönes Rennspiel, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern ... Man spielte aus der Vogelperspektive, gab solche sachen wie Öllachen und Bahnübergänge wenn ich mich recht entsinne. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C64 hatte ich auch aber nich soo lange.Da war ich noch sehr klein (Bin ja erst 17)

Meine Lieblingsspiele waren.

Great Giana Sisters

Ghost´n Goblins

Boulder Dash

Winter Games

Bubble Bobble

The last Ninja

Skate or Die

Aber so wirklich viel weis ich nich was da los war.Nur Great Giana Sisters :D

Irgendwann gab ihn mein Dad weg und kaufte mir nen "ordentlichen" mit WIndows 95.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Soccer ftw!

auf dem snes? hatte ich auch... immer dieser streit, wer nach oben spielen durfte... man war ja total im vorteil dadurch :) weil man selbst sah, wo der gegnerische torwart hinläuft, wenn man nach unten spielte, sah man nichtmal ob nicht grade ein gegnerischer spieler direkt auf einen zulief

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz OT

Und vor allem Wipeout. Mann was haben wir da früher vorgehangen. Und bis jetzt habe ich kein Spiel gefunden was Wipeout das Wasser reichen könnte. Es gab vor einiger Zeit zwar mal so einen Wipeout Klon für die Xbox, aber die Demo war damals nahezu unspielbar. Internal irgendwas hiess das glaube ich.

Naja...Wipeout 2010 wäre doch mal ne nette Idee. Aber das wird wohl nichts -,-

WipeOut HD? Das gibt es doch schon länger und ist wirklich mal echt Sahne geworden. Kann ich nur empfehlen.

:daumenhoch:

Aber WipeOut hab ich oben auch vergessen. Gibt kein besseres und vergleichbares Rennspiel. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.