Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The King 1942

Panzer

Findet ihr in BF die Panzer realistisch?  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die Tage mit nem alten Herrn gesprochen, hat von Januar bis Juni 1943 an der Ostfront in der 11. PzDiv gekämpft (Heeresgruppe Süd). Muß unter Manstein gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.

Der berichtete, daß man die gegnerischen Panzer am ehesten mit Haftminen knackte, mit Panzerfaust eher selten, die haben nicht viel gebracht, wie er sagte.

Sehr interessantes Gespräch. War dann verwundet und kämpfte dann noch einmal 1944 an der Westfront gegen die Ami's, bis er in Gefangenschaft geriet.

Ich glaube, als es für ihn vorbei war, hat er so geguckt: :rolleyes:

von Hammer :ph34r:

Geschrieben

Das glaub ich nicht. Auch in den amerikanischen Gefangenenlagern waren katastrophale Zustände. Die Amis waren nicht auf so viele Gefangene vorbereitet. Zu wenig Unterkünfte, Verpflegung und medizinische Unterversorgung hat sehr viele Gefangene das Leben gekostet.

Geschrieben

Ich meinte eher, daß er wohl erleichtert sein konnte, nicht verreckt zu sein :huh:

Geschrieben

Ja, sorry, hatte ich mir hinterher dann auch gedacht, daß Du das so gemeint hattest.

Nicht böse sein, ja? :shithappens:

Geschrieben
der Fehmaraner,16. Sep 2003, 12:26] die leo besatzung sind doch alles weicheier ... so ein saumässigen m48 *ohne*standheizung,im wintercamp...super,da kommt stimmung auf.

bf 42 *null*realität,war bestimmt auch nie beabsichtigt ... wie kommt man überhaupt auf die idee,dies zu hinterfragen.

Geschrieben

Viel geiler ist es im Januar bei etwa -25°C nach Übung auf CMTC Hohenfels die Panzer wieder Transportfähig machen und dabei unter anderem die Kettenpolster komplett zu tauschen ohne die Kette ab zu machen! :blink::blink:

Es gibt nichts schöneres als wenn der Schmerz langsam wieder nachläßt nachdem man sich beim Versuch ein Kettenpolster abzuschlagen mit dem Hammer auf die halb gefrorenen Finger gekloppt hat! :angry:

Geschrieben
Ja, sorry, hatte ich mir hinterher dann auch gedacht, daß Du das so gemeint hattest.

Nicht böse sein, ja? :shithappens:

Geschrieben

Wie muß man sich eigentlich so einen Tod in nem Panzer vorstellen :unsure: Wenn also ein Geschoss eindringt, was genau passiert dabei?

Geschrieben
der Fehmaraner,19. Sep 2003, 13:38]Karmoth :huh: kettenpolster wechseln...warum jenes
Geschrieben

@Gilgamesh,

nix fuer ungut :) aber Saublende war was ganz anderes, bei der Saublende (Saukopf) handelt es sich um die Blende am Gechützrohr vom StuG III, ""Beim StuG II AusF G als letztes Modell waren Aufbau und Blende teilweise gegossen ( von der Besatzung wegen der Ähnlichkeit "Saukopf" genannt) "" Zitat stammt aus: Deutsche Panzerwaffe im II. WK von George Forty.

Was die Kriegsgefangenschaften anbelangt, aus Erzählungen meines Opas weiss ich das die bei den Amis gegen den bei den Russen ein Zuckerschlecken war, mein Opa kam nach 2 Jahren aus Amilager zurück, sein Bruder aus russischer Gefangenschaft erst nach 7 Jahren.

Zum Grundthema, ok es sehr unrealistich, es soll doch Spass machen. Ich habe es selber schon mehrmals geschaft, mit einem PzKw IV 2 o. 3 Shermans auszuschalten, man muss nur wissen wie, :ph34r: ZEIGE DEM GEGNER NIE DEINEN ARSCH :ph34r: !!!! Das Schaukeln beim Tiger ist wohl das einzig wirklich realistische, laut meinem Opa war das so. Aber was ich am extremsten finde, ist die völlige Luftüberlegenheit, welche Maschine konnte im II. WK schon 15 Bomben unter ihren Flügeln tragen, und hat dann auch noch diese im Flug automatisch nachgeladen, die hätten nie abheben können, wären am Boden zerbrochen, daran müsste man etwas ändern :angry: Manchmal reicht nur ein wirklich guter Pilot und du hast auf der ganzen Karte kaum eine Chance im Panzer :angry: , spez. El Alamein.

bis später die Sturmhaubitze

Geschrieben

@Sturmhaubitze 42:

Puuh, da mußte ich aber lange suchen, bis ich das Post von Gilgamesh gefunden hab, über das Du sprachst. :D

Das mit den Kriegsgefangenen stimmt schon, nur war es bei den Amis eben auch nicht perfekt. Aber die haben es wenigstens versucht.

Zu den Fliegern: klar ist es total unrealistisch, was sie mit den Bomben gemacht haben. Ich finde auch, daß es ein paar weniger sein könnten. Wenn allerdings jeder Flieger nur eine Bombe dabei hätte wären die Flugis wieder uninteressant.

Geschrieben
Zu den Fliegern: klar ist es total unrealistisch, was sie mit den Bomben gemacht haben. Ich finde auch, daß es ein paar weniger sein könnten. Wenn allerdings jeder Flieger nur eine Bombe dabei hätte wären die Flugis wieder uninteressant.

Das finde ich nicht.Denn dann würde die B - !7 oder der Stuka richtig zur Geltung kommen.Und die Jäger müßten die Bomber gegen die feindlichen Jäger verteidigen.Obwohl der Stuka ja auch nur 3-4 Bomben von unterschiedlicher Größe tragen konnte.

Auf jedenfall würde das wiederrum richtiges Teamplay voraussetzen weil die Jäger die Bomber beschützen müßten.