Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Dust 514

Empfohlene Beiträge

http://www.golem.de/0908/69136.html <- Trailer

Eve Online wird zum 3D-Shooter. Allerdings nicht für Eve-Online-Spieler mit der geplanten Ambulation-Erweiterung, sondern als eigenständiges Spiel mit dem Namen "Dust 514". Ganz so eigenständig wird das Spiel aber nicht sein, wie CCPs Chef Hilmar "Hellmar" Pétursson in einer GDC-Keynote ankündigte. Eine Besonderheit ist die Anbindung des Ego-Shooters an die Welt von Eve Online. Die Kämpfe, die auf den Planeten stattfinden werden, sollen direkte Auswirkungen auf die politische Lage von Eve Online haben.

Dabei geht es vor allem um die sogenannte Sovereignity, also die Hoheitsrechte der Allianzen über Sternensysteme und -konstellationen. Der 3D-Shooter nutzt nicht nur das Universum von Eve Online, sondern spielt mittendrin, mit sichtbaren Auswirkungen für Eve-Online-Spieler. Die Eve-Online-Welt bleibt somit trotz eines weiteren Spiels eine einzige - mit Ausnahme des Eve-Online-Servers in China, der aber nicht gut läuft.

Der isländische Entwickler CCP Games verspricht für Dust 514 ein kooperatives Gemeinschaftserlebnis, wie es auch Eve-Online-Spieler kennen. Elemente eines Echtzeitstrategiespiels sollen ebenfalls einfließen. Allerdings nur für Konsolenspieler, denn Dust 514 wird es nicht als PC-Version geben. Das Konzept von Dust 514 trifft eine Aussage von Pétursson besonders: "Fleet does the flying, infantry does the dying". Konsolenkrieger sterben also wie die Fliegen im MMO Dust 514, und das für die hoch im sicheren Orbit fliegenden Piloten (Capsuleers) von Eve Online.

Ein Allianz- und Firmensystem soll es in Dust 514 auch geben. Idealerweise verbünden sich Eve-Online-Allianzen gar mit Dust-514-Allianzen, die dann die Drecksarbeit am Boden erledigen, aber gleichzeitig wertvolle Verbündete sind, um Hoheitsrechte zu sichern.

Erste Andeutungen zu dem Projekt hatte CCP schon beim Eve Online Fanfest 2008 gemacht, es gab Hinweise auf ein Konsolenprojekt. Entwickelt wird Dust 514 vom Schanghaier Ableger von CCP. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Weitere Informationen wird es wohl beim Fanfest 2009 in Reykjavik geben, das Anfang Oktober stattfindet. (as)

Krasse scheisse.. wenn die das wirklich so hinbekommen... wow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mimimi.jpg

Hört sich gut an da ich bei EVE mit dem Weltraum dings nicht zurecht komme..ich mich aber für die Story interessiere wäre es eine möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nur für Konsolenspieler, denn Dust 514 wird es nicht als PC-Version geben.

??

:nö:

Njo weiß nicht, da schreibt jede quelle was anderes..

von 4players :

PC-Nutzer bleiben vermutlich nicht außen vor: Als wir bei Petursson nachhakten, ob das Spiel auch für PC produziert wird, schmunzelte er nur vieldeutig und meinte: "Das kann ich jetzt nicht kommentieren. Ich kann zur Zeit nur sagen, dass es eine Konsolenversion gibt."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer erinnert mich stark an den ersten Killzone 2 Teaser-Trailer von der E3 damals (2005?), was nichts gutes heißt. Aber erstmal abwarten. Sieht immerhin interessant aus und nicht jedes Spiel dieser Art muss als Enttäuschung enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer erinnert mich stark an den ersten Killzone 2 Teaser-Trailer von der E3 damals (2005?), was nichts gutes heißt. Aber erstmal abwarten. Sieht immerhin interessant aus und nicht jedes Spiel dieser Art muss als Enttäuschung enden.

Wieso dieser art ?

Les dir mal durch worum es bei dem spiel überhaupt geht, sowas gab es vorher noch nicht.

(naja gut crossplatfoming bei Shadowrun aber das ist kein vergleich ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve war eig das einzige MMORPG das mich ma ansatzweise interessiert hatte (hab zwar nur ma kurz die Trial angetestet, aber verschieden Territorien, die Allianzen gehören klang immer nach viel Freiraum und Möglichkeiten etc.)

Is halt weniger Action und mehr im Browsergame-style, denk ich mir ma :ugly:

Aber wenn die jetzt noch einen Shooter rausbringen, der mit diesem riesigen Universum interagiert, dann ist das (sofern keine monatliche Kosten) eine Überlegung wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sofern keine monatliche Kosten) eine Überlegung wert

Naja ist aber offensichtlich das es auch Monatliche kosten haben wird, ob das jetzt auch für die eve online spieler mit abo gilt ist unklar (ich hoffe mal nicht, 3 abos wär mir zu teuer ( 2 eve accounts 4tw :ugly: ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sofern keine monatliche Kosten) eine Überlegung wert

Naja ist aber offensichtlich das es auch Monatliche kosten haben wird, ob das jetzt auch für die eve online spieler mit abo gilt ist unklar (ich hoffe mal nicht, 3 abos wär mir zu teuer ( 2 eve accounts 4tw :ugly: ))

Ja, aber man bekommt vom "Service" ja nicht soviel mit die wie Eve-Online-Spieler vermute ich mal.

Mir würde es reichen, wenn sie den monatlichen Beitrag der Eve-Online-Spieler erhöhen würden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sofern keine monatliche Kosten) eine Überlegung wert

Naja ist aber offensichtlich das es auch Monatliche kosten haben wird, ob das jetzt auch für die eve online spieler mit abo gilt ist unklar (ich hoffe mal nicht, 3 abos wär mir zu teuer ( 2 eve accounts 4tw :ugly: ))

Ja, aber man bekommt vom "Service" ja nicht soviel mit die wie Eve-Online-Spieler vermute ich mal.

Mir würde es reichen, wenn sie den monatlichen Beitrag der Eve-Online-Spieler erhöhen würden :ugly:

Du spinnst wohl :whiplash:

Ne mal im ernst, darüber kann man nur spekulieren. Das spiel wurde ja grade mal bekannt gegeben und ich hab keine ahnung wie weit die mit der entwicklung sind (Ist ja schon 3 jahre in entwicklung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh nen Konsolen MMO? 90% aller Konsolenshooter schaffen gerade mal 24 Spieler pro Server. Isses dann schon nen MMO wenn die 32 Spieler auf einen Server lassen?

Die Idee is auf jeden Fall mal was neues. Ob es aber auch funktioniert wird man leider erst sehen wenn das Spiel draussen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll isses ja PS3-only (hab mir den Artikel nit durchgelesen, aber da wurde nur generell etwas von Konsole gesacht, oder?)

Das soll ja mit MAG auch 256 Spieler schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bah, ich will ne PC version. Und ich will es voll integriert haben in EVE. Dann schön mitm Schiff in die Station krachen, luke auf und ab geht die Post was die Wummen hergeben. Ich will Schiffe und Stationen entern/kapern können :guns:

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ma auf der GamesCom nachgefragt, aber der sachte mir alle Informationen dazu, hätte dieser Hilmar schon gesacht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab die auch gefragt, aber die dürfen mit nix rausrücken.. sogar nen freibier hat da nix geholfen :ugly:

mehr infos werden erst im Oktober kommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.