Zum Inhalt springen
Krockeschinski

Dust 514

Empfohlene Beiträge

Die Große überraschung war die live demo von Dust514 das die auf der bühne zu 6 oder 8 gespielt haben.

Hier gab es einen ganzen haufen an infos

ein paar in der präsi und ein paar im q&a danach

- Was gezeigt wurde war noch früher alpha status

- Erscheint nach Planetary interaction expansion und vor Incarna

- mindestens 64 spieler

- keine subscription aber dafür mini transactions, wie diese genau aussehen ist nicht so richtig klar, es hieß aber das man alles auch durch normales spielen erreicht bzw. das man sich am anfang nicht mit geld die über ausrüstung kaufen kann.

- Schlachtfelder werden bis zu 5x5 Kilometer groß sein

- Kommando struktur -> comander -> squadleader -> squadmember

- comander wird nur in dem Mobile Command Centre airship sein und eine strategische übersicht haben in der er befehle erteilt und basen erichtet mit geschütztürmen/schilden/Sensorbooster/Spawnpoints etc.

- Fahrzeugspawns im eigentlichen sinne gibt es nicht, man muß sie gegen "war points" anfordern

- war points bekommt man für die üblichen erfolge (objectives erfüllen, kills etc.)

- zum start soll es zwölf vehikel klassen geben (auch jets usw.)

- ziel ist es das gegnerische Mobile Command Centre airship zu zerstören, bevor das möglich ist müssen mehrere objectives erfüllt werden (was genau wurd nicht gezeigt)

- gespielt wird immer corporation vs corporation (wobei man in Dust ein mercenery ist)d.h man ist kein wild zusammen gewürfelter haufen.

- Fahrzeuge und waffen werden ein "fitting" ähnlich dem aus eve online haben

- man steigt mit seinem character auf

- die ingame währung ISK wird man durf EVE spieler bekommen die einen anheuern( wofür man die benötigt wurd noch nicht gesagt, aber ich denke mal für den commander und die basis)

- man wird um regionen kämpfen die bei planetary interaction in eve NUR durch dust spieler für eine jeweilige fraktion eingenommen werden können.

- ist man mit einer session fertig kommt man zurück auf die "War barge" ein raumschiff das jede Dust corporation hat und dieses dient als Lobby für sich und seine mitspieler, austellungsraum für trophäen etc. aber vorallem als transport mittel um von planet zu planet zu reisen.

- in den ersten paar monaten wird man für Factional Warfare in eve kämpfen und dort wird es ein matchmaking geben(als training sozusagen) Danach wird das wegfallen und die eve spieler werden einfluss haben und auch das "faire" matchmaking (gleiche anzahl an spielern auf beiden seiten) wird denk ich mal auch wegfallen (hoffe ich zumindest)

Die aufnahmen werden anfang nächster woche (montag o. dienstag) von CCP auf youtube etc. hochgeladen, ich werd sie dann mal linken

Wirkt auf mich wie ein Mix aus BF2142(comand ship)/ETQW (Objectives u. Basen bau)/Söldner( fahrzeuge und equipment kaufen/riesige map) mit RPG zugaben und dem customizing von fahrzeugen und waffen könnte das echt klasse werden, vorallem das man immer nur mit seiner corporation spielt, da kann man richtig gutes teamplay aufbauen wenn man einander kennt.

gegenüber den microtransactions bin ich aber skeptisch, da haben die nix genaues zu gesagt.. die könnten entweder ala BF heroes oder ala free2play mmos werden.. vll finden die ja auch ein gutes mittelding.

Ansonsten ist das ding gekauft :D

ich denke es wird frühestens in einem jahr erscheinen von daher heißt es warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll isses ja PS3-only (hab mir den Artikel nit durchgelesen, aber da wurde nur generell etwas von Konsole gesacht, oder?)

Das soll ja mit MAG auch 256 Spieler schaffen.

Alles Blödsinn, es kommt natürlich für den Gameboy raus. Mit Linkkabel und Erweiterungen schafft man da bestimmt... 4 Leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei abgefilmte vids sind bei youtube aufgetaucht, allerdings recht miese qually... ich hoffe mal die laden fix das HD zeug nach bei CCP

(part 1)

(part 2)

Und ich hab mich mit dem Release plan etwas vertan, die wollen Dust NACH Incarna (Walking in stations) releasen, das wird dann also entweder ende 2010 oder anfang 2011 sein.

ps. Die spielen da nur zu 8? .. das spiel wird 64 spieler bzw auch mehr unterstützen.. und naja vom level design und animationen ists wohl auch noch lang nicht final, wie man sieht :P

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn... warum kostet das teil nur so viel...

sieht echt knorke aus, wann solls denn rauskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn... warum kostet das teil nur so viel...

sieht echt knorke aus, wann solls denn rauskommen?

Gute frage.. Ich vermute mal ende dieses Jahres.

Zum einen weil das neue EVE : Templar One buch im november rauskommt (erklärt die Dust - EVE story)

und weil während des Fanfests das neue motto für 2011 gezeigt wurde : Deliver

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedeutet das dass DUST 514 in genau 2 Tagen und 12 Stunden Releast? wenn ja dann muss ich mal schön langsam mir XBOX Live zugang kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein?

Les nochmal was ich geschrieben hab :P

Ich denke mal es wird dann während der Sony Präsentation vorgestellt, und wird daher warscheinlich auch PS3 exclusiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das E3 Video http://www.dust514.com/en/media/videos

Hier mit präsentation, aber kein HD : http://www.youtube.com/watch?v=YM4dISGnpZY

Infos : http://www.dust514.com/en/news/article/1980/beginnings

http://blog.us.playstation.com/2011/06/06/...ooter-from-ccp/

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=918

Zusammengefasst :

- PS3 Exclusive

- Move/Home/NGP unterstützung

- Closed Beta gegen ende des Jahres

- Release Spring/ 2012

- Free to Download

- Free to Play

- Freie erweiterungen im gleichen zyklus wie bei EVE Online (halbjährlich)

Gameplay:

- Ähnliches Skillsystem wie EVE Online (Skills leveln automatisch auf zeit)

- Dust und EVE Spieler können den gleichen Corporations beitreten und auch gemeinsame Chat channel.

- Planeten sind in mehrere Gebiete eingeteilt die eingenommen/verteidigt werden müssen um den gesamten planeten zu erobern.

- Übernahme von Planeten beinflusst die Gebietskontrolle in EVE Online

- Außerhalb des Kampfes hält man sich mit seiner Dust Corp auf der "Warbarge" auf, quasie ein riesen weltraumpott, für die reise/attacke auf andere Planeten

- Fahrzeuge/Waffen/Charactere haben ein Modulares "fitting" system ähnlich dem von EVE Online

- Dust wird einen Ingame markt für Waffen/Rüstungen/Panzer haben, gleich dem von EVE Online ( komplett spielergesteuerter markt)

- "zeugs" wird genau wie in EVE durch Blueprints produziert und, falls es hochgeht isses auch futsch :D (man achte auf die $$ tags im video)

- Soweit ich das in dem Video beurteilen konnte - Kein Autoheal, sondern ein Schild/Lebensenergie system. Schild regeniert nach einer zeit, Lebensenergie nicht. ( vielleicht auch abhängig von der ausrüstung)

- Geld verdient der Dust spieler auf verschiedene weise.

1. Durch erfüllen von Aufträgen die er durch EVE Spieler erhällt

2. Durch das Erobern und Halten von planeten

3. Durch Mikro-Transaction (Eigentlich gehen mir bei dem punkt die Sirenen los, aber bei WoT hat man ja gesehen das mans auch anständig hinbekommen kann. quote: "No, it won’t be possible to “buy a win”.")

Die Woche stehen wohl noch ne Menge Interviews zu dem Thema an, werd dann mehr posten wenn mehr bekannt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CCP Shadow:

About vehicles — all I’ll say is that every vehicle you saw in the Pale Red Dot trailer was piloted by a player.

Originally by: ysomad2

in the trailer you showed, i couldn’t tell if the gun was shooting bullets or if it was an energy weapon. the muzzle flash looked blueish, but the “bullets” flying through the air looked like actual bullets

CCP Shadow:

That’s a hybrid weapon that fires plasma bolts, something which should be quite familiar to capsuleers in EVE Online. Particularly if you’ve been on the receiving end.

Ow yeah, d.h das alle 4 Rassen verschiedene Waffen bekommen :awesome:

Originally by: Higgs BisonHow will EVE be affected is Dust is a flop?

CCP Shadow:

The games don't require each other to work.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.