Zum Inhalt springen
TanteEmma

[Kaufberatung] Playstation oder Xbox

Empfohlene Beiträge

Ich hab einfach mal TanteEmma's Liste ergänzt.

Playstation 3

Pro:

- Blu Ray

- kostenloser Online Modus

- WLan Adapter inbegriffen

- Prepaid Verfahren für PSN (Ab September/Oktober)

- Streamen vom PC auf PS3

- theoretisch bessere Hardware

- Ps1 Klassiker können übers PSN erworben werden

Contra:

- bisher schlechtere Grafik

- Schlechterer Online Modus

- die teurere Konsole

- keine Abwärtskompabilität zur Ps2

Exklusiv Spiele

- Final Fantasy XIII

- Metal Gear Solid 4

- God of War III

- Heavy Rain

- Uncharted I+II

- Gran Turismo 5

- Little Big Planet

Bearbeitet von OpaWilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha oha...da sind ja einige Fehlinformation in euren Listen :rolleyes: Respekt!

Ich sag mal so. Die 360 taugt mehr als Spielekonsole und die PS3 ist mehr so das Media-Center.

Hier meine Pro und contras...das was mir so spontan einfällt

PS3

+Design

+Internet-Browser

+Blue Ray

+W-Lan inklusive

+Gutes Media-Center

+Schneller Support (Konsole einschicken) Meine PS3 war nach 4 tagen wieder da.

-Kostenloser Online-Service , dadurch nicht viel zu bieten (Themes, Arcade Games etz / im Vergleich zu Xboxlive)

-Spiele Grafisch oft schlechter als bei der 360 trotz mehr Power (nie besser)

-wird sehr heiss (meine Grafikkarte ist durchgeknallt)

-kaufen im Online Shop momentan nur mit Kreditkarte möglich

-Benutzeroberfläche exakt wie bei der PSP

-Voice-Probleme

-Wenige bis gar keine Community-Aktionen

xbox360

+Design

+Schöne Benutzeroberfläche

+Marktplatz mit viel Inhalt (Themses, Arcade Games etz)

+Mitgliedschaft günstig (13 Monate 35 €)

+gutes Mediacenter

+Viele Community-Features

+Viele Community-Events (wie zb 1 vs 100)

+Xbox-Live-Server stabil

+Support stark verbessert

+"Regelmäßige" Updates, Veränderung/Verbesserung des Dashboards etz

-Alten Konsolen leiden unter ROD, Problem wurde aber behoben. (Ich hatte noch keinen)

-Laut wenn Spiele nicht installiert werden

-Teure extra Hardware

Spielemäßig muss man halt gucken, mir gefallen die 360 exklusives wesentlich besser. Die einzigen Spiele die ich mir auch auf der xbox wünschen würde sind Little Big Planet, MGS4 und Killzone 2

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mitgliedschaft günstig auf Seiten der Xbox im Vergleich zu kostenlos :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja ich sehe die kostenpflichtige Mitgliedschaft als + . Da ALLES umfangreicher und stabiler/besser läuft.

Kannst ja gerne 3mal raten warum das bei der PS3 alles kostenlos ist, vielleicht kommst ja selbst drauf wobei ich dazu ja auch schon was geschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blabla

Die einzigen Spiele die ich mir auch auf der xbox wünschen würde sind Little Big Planet, MGS4 und Killzone 2

Bei Little Big Planet und Killzone 2 kann ich mich anschließen.

Allerdings muss ich dir beim RoD-Problem widersprechen. Ich hatte erst gestern wieder einen. Wobei simples Stromaussschalten/anschalten, Xbox-Neustarten das Problem gelöst hat. Und meine Xbox wurde ausgetauscht und ist somit eine der neueren Generation (leider ohne HDMI ^^).

Ach ja:

PS3: Games haben maximal 720p.

Xbox 360: Manche Games haben (theoretisch) bis zu 1080p.

Sollte ich da Scheiße erzählen, weißt mich drauf hin ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Xbox wurde ausgetauscht und ist somit eine der neueren Generation (leider ohne HDMI ^^)

woher weißt du das ? und das was du da hattest ist ja kein RROD

Der Red Ring of Death war fast schon ein Statussymbol für die Xbox 360. Viele Gamer mussten sich mit diesem Hardwarefehler ärgern, doch das scheint endlich ein Problem der Vergangenheit zu sein. Arron Greenberg erklärte nun, dass sowohl der RRoD, als auch der Fehler E74 der Vergangenheit angehören.

Verbesserungen in Punkto Kühlung und kleinere Chips haben die Xbox 360 endlich zu dem gemacht, was sie von Anfang an hätte sein sollen. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Konsole aus dem Hause Microsoft mit etwas mehr Sorgfalt entwickelt wird.

http://www.xboxfront.de/news-33-17730-Xbox_360.html

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Xbox wurde ausgetauscht und ist somit eine der neueren Generation (leider ohne HDMI ^^)

woher weißt du das ?

Woher weiß ich was? Dass sie neu ist? Ganz einfach: neue Seriennummer und das Laufwerk klingt auch anders bzw. ruhiger, woher es wahrscheinlich das ?Samsung Laufwerk? ist, welches ja noch nicht so alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt die xbox ohne HDMI anschluss?

fail :lol:

oh ja ich sehe die kostenpflichtige Mitgliedschaft als + . Da ALLES umfangreicher und stabiler/besser läuft.

Kannst ja gerne 3mal raten warum das bei der PS3 alles kostenlos ist, vielleicht kommst ja selbst drauf wobei ich dazu ja auch schon was geschrieben habe

Also ich hatte noch nie Probleme mit dem PSN, und den Umfang find ich auch in Ordnung (zumindest im amerikanischen Shop).

Aber ich hab halt keine Ahnung wie das bei Xbox Live aussieht vom Angebot her, daher kann ich das schlecht vergleichen.

Bearbeitet von OpaWilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja ich sehe die kostenpflichtige Mitgliedschaft als + . Da ALLES umfangreicher und stabiler/besser läuft.

Kannst ja gerne 3mal raten warum das bei der PS3 alles kostenlos ist, vielleicht kommst ja selbst drauf wobei ich dazu ja auch schon was geschrieben habe

Jo, aber den kostenlosen Onlinedienst der PS als Negativemerkmal und den kostenpflichtigen der 360 bei den Pros aufzulisten, is schon ein bisschen parteiisch.

Außerdem sind einige Pros doch deutlich geringer zu gewichten, wie "Schöne Benutzeroberfläche", bzw auch zusammenfassen, wie "Viele Community-Features" und "Viele Community-Events" zu "communityfreundliche Angebote" oder so

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, letztendlich sind alle Einschätzungen hier subjektiv, als Mensch kann man nicht objektiv bewerten, schon allein weil es "bewerten" heißt.

Also ich würde auch kurz und knapp die PS als Multi-Media-Center und die Xbox als Daddel-Konsole einstufen.

Mir persönlich hat der PS-Controller nie gefallen xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber den kostenlosen Onlinedienst der PS als Negativemerkmal und den kostenpflichtigen der 360 bei den Pros aufzulisten, is schon ein bisschen parteiisch.

nö ist es nicht..es ist gut das die Mitgliedschaft was kostet weil Microsoft sich dann auch den arsch aufreissen muss damits läuft und das wird gemacht, ich sehe das klar als Vorteil also +

@Laufwerk : Ich dachte in den neuen Konsolen werden seit April 08 Lite On Laufwerke verbaut ? :kritisch:

wir schweifen ab... :rolleyes:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt aber auch Leute die den PC zum zocken nutzen und die 360 für Exclusiv Titel wie GoW oder Halo

Auch wenn man auf Community, Extras u co. peifen würde braucht man dann ne Goldmitgliedschaft zum daddeln

Bearbeitet von Bösewicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3: Games haben maximal 720p.

Xbox 360: Manche Games haben (theoretisch) bis zu 1080p.

Sollte ich da Scheiße erzählen, weißt mich drauf hin ^^.

Also ich zock bei vielen games auf 1080p! Skate, Skate 2, Batman Arkham Asylum. So als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo auch die ps3 games gehen auf 1080p

aus meiner liste zum beispiel

cod4

GTA4

natürlich gran turismo 5 P

Rainbow Six Vegas (nur 1080i)

Cod5

und midnight club LA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.