Zum Inhalt springen
Blond3r

In Gedenken! Heute vor 70 Jahren...

Empfohlene Beiträge

Ich gedenke auch den Opfern. Gute Aktion.

....ehrlich gesagt ist für mich das ganze geschichte. man sollte mMn die geschichte ruhen lassen...

Wie kann man die Geschichte des WW2 ruhen lassen, wenn man täglich bekannte Schlachtfelder immer wieder vom neuen zum Leben erweckt? Und Spielneuerscheinungen wie Wolfenstein oder aktuelle Kinofilme wie Inglourious Basterds packen das Thema (allerdings in unrealistischer Form) abermals von neuem an. :whistling:

Ansonsten hast du aber recht mit deinem Kommentar.

PS: Wer vergisst neigt Fehler zu wiederholen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Einfall! Ich gedenke, und danke, dass wir hier in Deutschland heutzutage in Frieden leben können.

PS: Wer vergisst neigt Fehler zu wiederholen. :rolleyes:

Word!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst beim Spiel der Map Omaha von BF1942 so richtig bewußt geworden, wie hoch der Blutzoll damals war und mi geht das auch bei den meisten anderen Karten so, wenn man etwas über den Hintergrund dazu liest, ist es etwas anderes. als wenn man auf eine (halbwegs realistischen) Karte das Ganze zockt.

Noch besser ist aber die Möglichkeit, sich vor Ort das anzusehen, soweit es möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Thx an alle, die sich hier heute an der kleinen Gedenk-Aktion beteiligen! :daumenhoch:

Back In Duty,

Blond3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ehrlich gesagt ist für mich das ganze geschichte. man sollte mMn die geschichte ruhen lassen...

Hallo?!?!Die Schlacht im Teutoburger Wald ist Geschichte......Der 100jährige Krieg ist Geschichte.....aber solange es noch Menschen gibt die davon erzählen können,weil sie DABEI waren,solte man das auf keinen Fall ruhen lassen........

Ich gedenke natürlich ebenfalls......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der von mir gennante vietnam krieg wird in D. aber kaum eine gedenkaktion abgehalten, obwohl er zeitlich betrachtet aktueller ist. ich sehe nicht wieso man einem einzelnen krieg gedenken muss, der unterschied zu anderen kriegen ist nicht vorhanden (zumindest was die punkte angeht denen man gedenkt -> nämlich den toten). jahrestage etc. sind, wenn ich es mal so sagen soll belanglos, man muss sich immer, daran erinnern was passieren kann und dies unterbinden.

mit ruhen lassen meinte ich aber vor allem auch, dieses totale stilisieren in medien (games, repotagen etc.) und die tatsache, dass man 70 jahre danach entweder feiert was für tolle helden man doch mal war (frankreich, usa, russland) oder sich zum 50millionsten mal dafür entschuldigt, was für unsagbares leid man denn über die welt gebracht habe (deutschland). langsam ist es zeit die fakten anzuerkennen und zu sagen, die vergangenheit muss mal ruhen, schliesslich ist die zukunft die vor uns liegt und die jüngere vergangenheit spannend genug. natürlich ist das vergessen oder gar ignorieren der vergangenheit genauso dumm, wie sich permanent auf vergangenes zu berufen und es nicht auch mal da zu lassen wo es hingehört, in die schublade, wo man es sich immer mal wieder anschauen kann! (als beispiel fällt mir dazu ein, dass in der schule in fast jedem fach in dem man 'reden' muss, es irgendwann zu Hitler, Ns-zeit, wwII kommt. oder das in england in geschcihte vor allem das thema ww2 drankommt. diese fixierung auf ein thema kann auchs ehr gefährlich sein.)

nunja, aber darum geht es ja hier nicht, sondern darum, dass ssich soetwas nicht wieder ereignen darf... auch wenn es das wohl wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke allen jedoch speziell den zu 10'000en gefallenen unbekannten Soldaten die nicht in einem Verzeichnis aufgnommen wurden.

:sniff::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke all den gefallenen Soldaten, getöteten Zivilisten und den Menschen die im Krieg alles verloren haben.

Haben heute in der Schule nochmals den Holocaust behandelt, und uns einen recht dramatischen Film dazu gesehen.

Das ganze nimmt einen schon ganz schön mit.

Auch wenn es im geschichtlichen Sinne mein Lieblingsgebiet ist, und es hier und dort auch der Menschheit einen technischen Fortschritt gewährt hat, so darf man nie vergessen welches Ausmaß dieser Krieg hatte. So viele Menschen starben, verloren ihre Existenz und unsere Eltern bzw. Omas und Opas wissen zum teil noch wie es war.

Die Freiheit ist teuer, und ich denke jeder von uns ist froh in der heutigen Zeit zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke ebenfalls

So gerne ich auch zocke aber ich bin gegen Krieg und Amoklaufen

HAST DU DAS GEHÖRT ZENSURSULA UND DU SCHÄBIGER SCHÄUBLE :whiplash: Gamer sind gegen Krieg und Gewalt

Finde diese Aktion gut :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergangenheit ruhen lassen blabla bla und bla

da wird mir schlecht :shit2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke all den gefallenen Soldaten, getöteten Zivilisten und den Menschen die im Krieg alles verloren haben.

Haben heute in der Schule nochmals den Holocaust behandelt, und uns einen recht dramatischen Film dazu gesehen.

Das ganze nimmt einen schon ganz schön mit.

Auch wenn es im geschichtlichen Sinne mein Lieblingsgebiet ist, und es hier und dort auch der Menschheit einen technischen Fortschritt gewährt hat, so darf man nie vergessen welches Ausmaß dieser Krieg hatte. So viele Menschen starben, verloren ihre Existenz und unsere Eltern bzw. Omas und Opas wissen zum teil noch wie es war.

Die Freiheit ist teuer, und ich denke jeder von uns ist froh in der heutigen Zeit zu leben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vergessen dürfen wir aber auch nicht den Neofaschissmus.

Die NPD hat erst diese Landtagswahlen wieder Stimmen gewonnen.

Der einzige Kampf, den wir führen dürfen ist der Kampf gegen den Krieg.

In Gedenken an alle Opfer aller Kriege, Konflikte und allen Unrechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gedenke! all der sinnlos ermordeten Menschen. Den menschen die durch den Krieg ihre Verwnadten Freunde und ihr Heim verloren.

Der Krieg sollte eine Mahnung an die Menschen sein.

Make Peace, Not War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckende Opferzahlen, besonders bei der Sowjetunion. (Wikipedia). :ermm:

opfer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.