Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Satanophobia

1942 Market Garden modden

Empfohlene Beiträge

Hi,

da uns die gute alte Market Garden langsam ein wenig zu langweilig wurde, hab ich mich ans modden dieser Map gemacht. Da ein paar Hügel mit Büschen und Bäumen, ein paar andere Spawnpionts für die Soldaten, Muniboxen und Medischränke usw.....alles hat gefunzt. Jetzt wollte ich noch ein Kettenkrad an dem Fallschirmspawnpoint hinstellen, hab auch unter Object Spawns ein neues Template erstellt, das Fahrzeug aus der Liste ausgewählt und ein Point eingefügt. In BC ist das Fahrzeug auch zu sehen, aber wenn ich speicher und zur Kontrolle mit Strg-L das Spiel starte, dann ist das Krad nicht zu finden :bones: . Wo liegt das Problem ??? Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade doch mal deine spawntemplates und objectspawn hoch.

Das Ganze ist aber dann für euch zum internen spielen gedacht nehme ich an?

Maps über BC starten ist auch ziemlich verbuggt bzw. eigentlich geht es garnicht. Versuch es mal normal über bf zu starten.

Das Richtige Forum dazu ist hier. Schau dich da vielleicht etwas um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fallschirmspawnpoint ist ein flaggenloser Spawnpunkt. Verbinde es mal mit der normalen Basis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade doch mal deine spawntemplates und objectspawn hoch.

Das Ganze ist aber dann für euch zum internen spielen gedacht nehme ich an?

Maps über BC starten ist auch ziemlich verbuggt bzw. eigentlich geht es garnicht. Versuch es mal normal über bf zu starten.

Das Richtige Forum dazu ist hier. Schau dich da vielleicht etwas um.

Oh, sorry, werde nächstes Mal im richtigen Forum posten. Natürlich ist diese Map dann nur für den "familiären" Gebrauch, die halbe Familie spielt BF 1942, und es macht doch Spaß mal seinen Schwiegervater wegzusnipern, oder zu messern :P. Ich hab die Map jetzt über BF gestartet, aber habe das gleiche Bild, da Krad und die anderen Fahrzeuge fehlen. Hoffe ich hab jetzt die richtigen Dateien geuppt.

Spawns.rar

Thx for Help

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren denn Deine anderen New_Object_Spawner?

Ansonsten würde ich das Krad einfach mal unter Team 3 an den ScoutCarSpawner ranhängen und darüber spawnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren denn Deine anderen New_Object_Spawner?

Ansonsten würde ich das Krad einfach mal unter Team 3 an den ScoutCarSpawner ranhängen und darüber spawnen lassen.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Nein, die anderen New_Object_Spawner funzen auch nicht. Ich bin leider noch nicht so firm im Mappen, kannst Du mir erklären, wie ich das machen muß ?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Standardmäßig sind zu jedem Spawner in der ObjectSpawnTemplates.con die Fahrzeuge für die Teams 1 (Achse) und 2 (Allies) festgelegt. Wenn Du ein weiteres Fahrzeug spawnen lassen möchtest kannst Du entweder einen der ungenutzten Spawner umdefinieren, so dass beispielsweise über den HeavyBomberSpawner ein Kettenkrad spawned (Ersetzen der B17 durch das Kettenkrad) oder innerhalb eines bestehenden Spawners ein Fahrzeug für Team 3 (oder 4, 5, 6 ...) definieren. Hierzu musst Du in der Spawnerdefinition nur eine Zeile hinzufügen, beispielsweise so:

ObjectTemplate.create ObjectSpawner ScoutCarSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 kubelwagen

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 willy

ObjectTemplate.setObjectTemplate 3 kettenkrad

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 30

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 0

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 1

ObjectTemplate.teamOnVehicle 0

Dann kannst Du anschließend das Kettenkrad in der ObjectSpawns.con über den Eintrag

Object.create ScoutCarSpawner

Object.absolutePosition 1058.92/50.10/1682.32

Object.rotation 92.66/-0.02/0.41

Object.setTeam 3

spawnen lassen (Koordinaten sind im Beispiel willkürlich gewählt). Du musst allerdings aufpassen, wenn Du den Spawn des Fahrzeugs an eine Flagge koppelst, da Team 3 nie eine Flagge erobern kann (da eigentlich gar kein Team 3 existiert). Da Du das Krad aber scheinbar nicht in Abhängigkeit des Flaggenstatus spawnen lassen willst sollte es so funktioinieren. Ansonsten musst Du wohl doch die Variante mit dem Umdefinieren nicht genutzter Spawner verwenden (siehe oben).

Eigentlich müsste man für Custom Maps auch eigene Spawner definieren können - aber dazu schreibt vielleicht besser jemand, der sich gut damit auskennt, etwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

ich bin echt überrascht, wie schnell hier geholfen wird. Vielen Dank an alle die hier gepostet haben, um zu helfen !!!!!

@ Rainer Wahnsinn:

Ich werd' das mal versuchen. Thx für die geniale Beschreibung B) !!!

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info: Hast Du mal die BG42-er Map getestet, die ist 100x besser, als das Original...

Bäume, ein Fallschirmspawnpoint der Allies über der Stadt u.v.m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das wär auch eine Option ;)

Die Karten von BG-42 lassen sich fast nicht mit denen von Vanilla vergleichen. Da liegen Welten zwischen, wird euch sicher gefallen.^^

typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Die Map ist schön, man kann se aber noch ausbalancen,denn die deutschen haben es dort sehr schwer, weil sie erst über die Brücke müssen.

Getreide Felder und Gräser würden die Map noch mehr veschönern.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.