Jump to content
die happy

Die Happys FH² Hilfe - Thread

Recommended Posts

Grundsätzlich muss FH2 unter windows vista/windows 7 mit Administratoren rechten gestartet werden. wenn das nicht ausreicht sollte man den win xp compabilitäts modus nutzen (nicht die win xp VM unter win 7).

FH2.2 benötigt den Battlefield Patch 1.5 um diesen zu installieren muss vorher der Battlefield Patch 1.41 installiert werden.

Installieren in dieser Reihenfolge: BF2 > BF2 1.41 > BF2 1.5 > FH2 2.2

Mein Bild wird Schwarz/Weiß und schwammig beim Zielen über Kimme & Korn was habe ich falsch gemacht ?

Du hast FH2 nicht mit der FH2.exe gestartet sondern mit der BF2.exe.

bitte starte FH2 mit der FH2.exe

oder/und

lösche den Shader Cache von FH2/BF2 /eigene Dateien/battlefield2/mods/ die beiden Unterordner löschen. Die Shader werden dann beim Laden einer map neu generiert.

Beim Starten von FH2 bekomme ich die Meldung:failed to move mods/bf2/shadersclient.zip tp mods/bfs/shadersclient-vnilla you may need to run fh2.exe as a higher privileger user:zugriff verweigert (oder ähnliches) auch Fehler mit "staticmesh.fx missing"

Hier muss ich kurz etwas ausholen:

FH2 nutzt optimierte Shader im Vergleich zu BF2 dazu muss FH2 seine Shader beim Start mit denen von BF2 austauschen.

falls BF2/fh2 abgestürzt ist kann es passieren das die Shader nicht wieder zurückgesetzt werden.

LÖSUNG:im battlefield2/mods/bf2 Ordner sollte es eine shader_client.zip datei geben. die selbe Datei gibt es im battlefield2/mods/fh2 Ordner.

In jedem Ordner sollte nur jeweils EINE dieser Dateien sein. falls zusätzlich noch eine shader_client.zip.backup vorhanden ist DIESE DANN umbenennen in shader_client.zip.backup2

Falls die shader_client.zip in einem der Ordner FEHLT aber eine shader_client.zip.backup vorhanden ist dann die shader_client.zip.backup in shader_client.zip umbenennen.

Was passiert hier:

Beim Start der fh2.exe wird die shader_client.zip im BF2 Ordner umbenannt in shader_client.zip.backup und die shader_client.zip aus dem FH2 Ordner in den BF2 ordner kopiert. Danach wird die shader_client.zip aus dem FH2 Ordner auch in backup umbenannt. dann startet die FH2.exe die bf2.exe (mit dem mod fh)

wird BF2 beendet wird dieser Vorgang rückgängig gemacht.

sollte nun bf2 abstürzen macht die FH2.exe (die ja ein eigener prozess ist) das ganze wieder rückgängig. stürzt aber der ganze PC ab oder oder es geht irgend etwas anderes schief kann es passieren das der Vorgang nicht richtig abgeschlossen wird.

letztendlich ist es wichtig das vor dem starten des Spiels im battlefield2/mods/bf2 & battlefield2/mods/fh2 Ordner jeweils NUR EINE shader_client.zip Datei vorhanden ist keine shader_client.zip.backup .

Falls dir eine der Dateien komplett fehlen sollte hier sind beide im Anhang bitte entsprechend umbenennen (das präfix BF2- bzw FH2-entfernen).BF2_shaders_client.zip FH2_shaders_client.zip

Die Soldaten ingame geben keinen laut von sich.

Stelle in BF2/FH2 im menu ein das die Sprachausgabe der Soldaten nicht einheitlich sein soll (müsste im Soundmenu sein)

FH2 Ruckelt und läuft allgemein sehr schlecht, BF2 läuft aber Problemlos auf maximalen Details

FH2 benötigt deutlich mehr Hardware als BF2. Texturen in FH2 sind deutlich größer, Modelle haben viel mehr Details und es gibt viel mehr von allem allgemein. Das frisst natürlich Hardware Leistung. Wenn dein PC BF2 mit maximalen Details gut bewältigt wird er in FH2 möglicherweise Probleme bekommen.

Für Maximale Details in hohen Auflösungen brauchst du mindestens 2GB-3GB Ram (mehr wäre besser) eine Grafikkarte mit 512MB RAM und eine CPU mit 2GHz dualcore oder 3GHz singlecore. Falls dein FH2 also ruckelt musst du wohl die Qualitätsschraube runter drehen. Es empfiehlt sich als erste Antialiasing und Anthrope-Filerung ingame sowie im Treiber der Graka zu deaktivieren. Sollte das nicht reichen ingame die werte für Details etc runter setzen. Als aller letztes sollte man die Sichtweite reduzieren da dies ein deutlicher Nachteil beim spielen ist.

Damit dürfte die gröbsten Probleme abgedeckt sein, später werde ich weiter vervollständigen. Bitte lasst das gespämme hier drin ;)d.h. nur Probleme & Lösungen Posten

mfg Die Happy

Edited by SWIZZ=kettcar=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier entsteht eine Zusammenfassung aller möglichen Probleme mit FH² und den möglichen Lösungen. Bitte postet Eure Fragen, Lösungen und Anmerkungen hier, damit es hier übersichtlich bleibt - vielen Dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Bismarck&Tirpitz

Zu viele Abstürtze bei FH² das ist ja mal zum heulen!

Habe alles drauf Patch 1.41 und 1.50 die Version 2.25 von Fh² zu meinen System muss ich sagen Top-Aktuell!

Was kann das sein?! :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok wie ich sehe besitzt du nicht die fähigkeit den post über dir zu lesen. Aber hier für dich nochmal: Klick mich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier schwirrte iwo mal nen Link zu einer Seite rum, wo man nachgucken konnte wo welche Kits wie z.b. Scharfschützenkits rumliegen...wisst ihr was ich meine? :kritisch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über meine CTDs habe ich N24 weiter berichtet (es ist zum Mäusemelken, auch Neuinstallation half nix , nach ca. 30 Min. Goodwood SP war Badwood SP angesagt, war im heissgeliebten KT , will auf einen Churchill feuern und CTD) . Mich würde mal interessieren wie es bei Euch läuft , ob Ihr es ggf. in den Griff bekommen habt, denn Neuinstallation plus guter PC hilft bei mir nicht, andere viel aufwendigere Games laufen aber einwandfrei. Bin so dermassen traurig, denn es ist sonst echt klasse, aber so macht es keinen Sinn zu zocken wenn mitten im schönsten Gefecht CTD angesagt ist zum hundertsten Mal! Naja vllt. gibt ja mal jemand Feedback ausser den Devs , denn was nützt es mir wenn es bei denen läuft, nur im Austausch mit anderen die auch Probleme mit CTDs haben , kann es doch eine Lösung geben imo. Sonst warte ich halt auf weitere Updates für die Mod, vllt. läuft es dann besser. :guckstdu: Bismarck + Tirpitz , wie läuft es nun bei Dir , zum Beispiel!? :whistling:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bismarck + Tirpitz , wie läuft es nun bei Dir , zum Beispiel!? :whistling:
Der wird Dir nicht mehr antworten können. *gebannt*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, vllt. gibt es ja noch ein oder zwei andere , die FH 2 spielen... :whistling: Ich gebe auch mein Geschreibe auf, es bringt ja eh nix , vllt. läuft es ja doch irgendwann besser (bei mir) und wenn nicht, dann nicht! :baeeeeeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, vllt. gibt es ja noch ein oder zwei andere , die FH 2 spielen... :whistling: Ich gebe auch mein Geschreibe auf, es bringt ja eh nix , vllt. läuft es ja doch irgendwann besser (bei mir) und wenn nicht, dann nicht! :baeeeeeh:

Du hast schon lange eine Mail von mir, mit einer ausführlichen Erklärung und einem Link zu gleichgesinnten SP-Spielern, bekommen.

Mehr kann ich nicht machen.

FH2 ist in erster Linie ein Multiplayer Mod und somit hat der SP bis vor knapp einem Jahr nicht wirklich die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient hat.

Edited by N24Reporter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte auch sehr gern auf Deine weitere Hilfe verzichten! Weiter komme ich nicht dadurch nämlich nicht! Vllt. melden sich ja mal andere! Und wenn nicht dann nicht, hatten wir schon... :baeeeeeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich möchte auch sehr gern auf Deine weitere Hilfe verzichten! Weiter komme ich nicht dadurch nämlich nicht! Vllt. melden sich ja mal andere! Und wenn nicht dann nicht, hatten wir schon... :baeeeeeh:

Alter Schwede, da ist man mal freundlich und zuvorkommend und dann so etwas. :gehtsnoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soll ich mal den Tonfall deiner letzten PN publik machen , Herr Reporter? Sei bloss ruhig, Jungchen, deine "Hilfe" manifestiert sich sich im Schwerpunkt daraufhin, mir und anderen zu sagen, wie schlecht und kaputt unsere PC doch sind und das der Fehler auf jeden Fall bei mir / uns liegt!? Bilde dir bloss nicht zu viel ein! :daumenrunter: Bemerkenswert ist doch auch, dass niemand sonst sich hier äussert, also kann FH2 ja so populär nicht sein, was mich dann aber auch wieder wundert, wenn es doch so perfekt läuft!? :kritisch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee, ich poste sie mal selber, da ich mich nicht gerne für wohlgemeinte und freundliche Hilfe anprangern lasse.

Das habe ich Dir gestern um 15.14Uhr gesendet:

Ah jetzt kommt er mit den wichtigen Details!

Du spielst im Singleplayer Modus, da ist die Sache natürlich nochmal komplett anders.

Da FH2 erst seit knapp einem halben Jahr einen Dev für den SP hat, sind dort natürlich noch einige Fehler drin, die CTDs können hier durch einfache Sachen wie ein Bot, der Versucht in ein falsches Fahrzeug zu steigen, entstehen. Bei Goodwood mag es noch Probleme geben. Ich empfehle Dir da diesen Thread aus dem Hauptforum: http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?board=63.0

Täusche Dich nicht, BF2 ist im Singleplayer anspruchsvoller als ARMA2, nicht was die Graphik angeht, aber in Sachen RAM und CPU Nutzung ist es ein Monster und findet jeden kleinen Fehler in Deiner Hardware. Nicht umsonst benutzen sogar einige PC-Magazine BF2 als einen 'Memtest'-Ersatz. *g*

Die fehlende Außenansicht für Panzer ist eine Sache, welche die Devs absichtlich aus Multiplayer Balancing Gründen eingeführt haben und da wirst Du Dich leider mit einer Minimod zufrieden geben müssen. Ich werde diese mal für Dich suchen, es gibt irgendwo im Netz eine, ich meine mich da dunkel daran zu erinnern.

Wie gesagt, es ist schade, dass Du so oft CTD Probleme hast, aber aus meiner Erfahrung heraus liegt das zu 80% am fehlenden SP Support. Versuch es mal online zu spielen, es wird Dir sicherlich viel mehr Spaß bereiten, als gegen diese selten-blöde BF2 AI.

MfG Sven

Hallo nochmal!

also alles neu installed FH 2 , läuft normal ca. 30 Min. (Goodwood,SP) bin im KT , als ich auf einen Churchill feuern will CTD wie gehabt) OK ich gebe es auf , meiner Ansicht nach ist mein Rechner ganz gut (spiele u.a. auch ArmA OA was wohl etwas anspruchsvoller ist, andere Games crashen nicht) woran es liegt k.A. jedenfalls bin ich schon enttäuscht , denn es ist sonst sooo klasse (ausser der nicht vorhandenen 3rd Person für Panzer die ich nochmals anregen möchte, man möchte doch den guten Panzer auch sehen, besonders "meinen" KT) . Wenn ich tatsächlich der einzige bin, ist es absolut rätselhaft und ich bin aber am Ende mit meinem Latein. Echt schade! :confused:

MFG

OG Hase

Ich habe weder behauptet, dass Dein PC schlecht oder Kaputt ist, sondern dass die BF2 Engine die Eigenschaft hat, selbst kleinste Fehler zu finden und dann den Geist auf zu geben. Ich habe nicht gesagt, das FH2 perfekt läuft, auch nicht bei anderen, sonder ich habe versucht mit Dir bei Dir den Fehler zu finden, denn wie ich oben schon erwähnt habe ist jeder PC leider anders und reagiert auch anders. Du bist nicht der einzige User mit Problemen und das ist allen sehr bewusst.

So wenn Du immer noch meinst, dass ich Dich unfair behandelt habe und deshalb FH2 nicht populär ist, dann tut es mir leid. Mehr kann ich nicht machen. Mods haben es halt nicht leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.