Oldtime 0 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Hallo, ich hab bei BF 1942 einen Flammenwerfer und ein paar andere Sachen aus einer Custom Map (Battle of Fire von Supperfuzz) in meine eigene Importiert. Das klappt auch alles sehr gut, nur schießt der Flammenwerfer links oben am Ziel vorbei. Und das schon auf geringe Entfernung. Um z.B. ein Fahrzeug zu treffen, das 2-3 Meter vor mir ist, muss ich rechts unten auf den Boden zielen. Auf größere Entfernung braucht man mehrere Schuss um das Ziel anzuvisieren. Wo muss ich das einstellen, beim Projektil oder bei der Waffe und welche Einstellung ist das überhaupt? Ich hab in der Objects.con schon verschiedene Sachen getestet, leider aber ohne Erfolg. Ich kann die Geschwindigkeit ändern und auch die Startposition des Projektils, aber nicht die Richtung in die Geschossen wird. Bearbeitet 13. September 2009 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) Poste doch mal den Code von der objects.con der Waffe. Sehe gerade, deine Frage ist schon was älter. Passiert, wenn man hier wieder stöbert Bearbeitet 30. September 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven 134 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Sehe gerade, deine Frage ist schon was älter. Passiert, wenn man hier wieder stöbert Naja, es sind auch wenige, die sich damit auskennen und von Bommel hab ich schon lang nichts mehr gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Ist zwar etwas älter, aber noch aktuell. Ich hab bisher keine Lösung gefunden. Und muß im Moment damit leben, dass sie Waffe nicht wirklich trifft. Objects.con rem ****************************************************** rem *** Converted Mp18 into flamethrower *** rem *** removed ejecting brass and sounds *** rem *** changed weapon index, ammo count, rate of fire *** rem ****************************************************** ObjectTemplate.create HandFireArms Mp18 ObjectTemplate.itemIndex 4 ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo ObjectTemplate.projectileTemplate FlameProjectile ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/.5 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.magSize 250 ObjectTemplate.numOfMag 1 ObjectTemplate.magType 0 ObjectTemplate.reloadtime 0 ObjectTemplate.roundOfFire 5 ObjectTemplate.GUIIndex 7 ObjectTemplate.setHudAmmoType ATAmmoBar ObjectTemplate.setAmmoBar "Ingame/Magbar_SMG_empty_32x64.tga" ObjectTemplate.setAmmoBarFill "Ingame/Magbar_SMG_full_32x64.tga" ObjectTemplate.setAmmoBarSize 46 ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4 ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11 ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8 ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4 ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair objectTemplate.aiTemplate Mp18AI ObjectTemplate.zoomFov 0.6 ObjectTemplate.altFireOnce 1 ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6 ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.05/0.02/0.06 ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.01/-0.04/0.09 ObjectTemplate.addRootSpeed 0 ObjectTemplate.AmmoType 1 ObjectTemplate.minDamage 0.5 ObjectTemplate.distToStartLoseDamage 50 ObjectTemplate.distToMinDamage 100 rem ObjectTemplate.autoReload 1 Rem *** Deviation Begin ***** ObjectTemplate.velocity 15 ObjectTemplate.setRecoilForceUp CRD_UNIFORM/0.21/0.25/0 ObjectTemplate.setRecoilForceLeftRight CRD_UNIFORM/-0.1/0.1/0 ObjectTemplate.setHasRecoilForce 1 ObjectTemplate.setGoBackOnRecoil 1 ObjectTemplate.setFireDev 2.0 0.35 0.06 ObjectTemplate.setDevMod 1.2 1.05 0.9 ObjectTemplate.setMinDev 0.4 ObjectTemplate.setTurnDev 0 0 0 0 ObjectTemplate.setSpeedDev 0.8 0.2 0.2 0.1 ObjectTemplate.setMiscDev 2.5 2.5 0.1 Rem *** Deviation End ***** ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske ObjectTemplate.useSkeletonPartAsMain Mp18 ObjectTemplate.addTemplate Mp18Lod rem *** Objects *** ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Trigger ObjectTemplate.geometry Mp18Trigger ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Plupp ObjectTemplate.geometry Mp18Plupp ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Mag ObjectTemplate.geometry Mp18Mag ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Simple ObjectTemplate.geometry Shad_Mp18 ObjectTemplate.create AnimatedBundle Mp18Complex ObjectTemplate.geometry Mp18 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske ObjectTemplate.addTemplate Mp18Trigger ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Trigger ObjectTemplate.addTemplate Mp18Plupp ObjectTemplate.bindToSkeletonPart plupp ObjectTemplate.addTemplate Mp18Mag ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Mag ObjectTemplate.create LodObject Mp18Lod ObjectTemplate.lodselector HandWeaponLodSelector ObjectTemplate.addTemplate Mp18Complex ObjectTemplate.addTemplate Mp18Simple Bearbeitet 1. Oktober 2009 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Versuch mal das hier: rem ****************************************************** rem *** Converted Mp18 into flamethrower *** rem *** removed ejecting brass and sounds *** rem *** changed weapon index, ammo count, rate of fire *** rem ****************************************************** ObjectTemplate.create HandFireArms Mp18 ObjectTemplate.itemIndex 4 ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo ObjectTemplate.projectileTemplate FlameProjectile ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/.5 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.magSize 250 ObjectTemplate.numOfMag 1 ObjectTemplate.magType 0 ObjectTemplate.reloadtime 0 ObjectTemplate.roundOfFire 5 ObjectTemplate.GUIIndex 7 ObjectTemplate.setHudAmmoType ATAmmoBar ObjectTemplate.setAmmoBar "Ingame/Magbar_SMG_empty_32x64.tga" ObjectTemplate.setAmmoBarFill "Ingame/Magbar_SMG_full_32x64.tga" ObjectTemplate.setAmmoBarSize 46 ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4 ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11 ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8 ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4 ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair objectTemplate.aiTemplate Mp18AI ObjectTemplate.zoomFov 0.6 ObjectTemplate.altFireOnce 1 ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6 ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.05/0.02/0.06 ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.01/-0.04/0.09 ObjectTemplate.addRootSpeed 0 ObjectTemplate.AmmoType 1 ObjectTemplate.minDamage 0.5 ObjectTemplate.distToStartLoseDamage 50 ObjectTemplate.distToMinDamage 100 rem ObjectTemplate.autoReload 1 Rem *** Deviation Begin ***** ObjectTemplate.velocity 15 ObjectTemplate.setRecoilForceUp CRD_UNIFORM/0/0/0 ObjectTemplate.setRecoilForceLeftRight CRD_UNIFORM/0/0/0 ObjectTemplate.setHasRecoilForce 1 ObjectTemplate.setGoBackOnRecoil 1 beginrem ObjectTemplate.setFireDev 2.0 0.35 0.06 ObjectTemplate.setDevMod 1.2 1.05 0.9 ObjectTemplate.setMinDev 0.4 ObjectTemplate.setTurnDev 0 0 0 0 ObjectTemplate.setSpeedDev 0.8 0.2 0.2 0.1 ObjectTemplate.setMiscDev 2.5 2.5 0.1 endrem Rem *** Deviation End ***** ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske ObjectTemplate.useSkeletonPartAsMain Mp18 ObjectTemplate.addTemplate Mp18Lod rem *** Objects *** ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Trigger ObjectTemplate.geometry Mp18Trigger ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Plupp ObjectTemplate.geometry Mp18Plupp ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Mag ObjectTemplate.geometry Mp18Mag ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Simple ObjectTemplate.geometry Shad_Mp18 ObjectTemplate.create AnimatedBundle Mp18Complex ObjectTemplate.geometry Mp18 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske ObjectTemplate.addTemplate Mp18Trigger ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Trigger ObjectTemplate.addTemplate Mp18Plupp ObjectTemplate.bindToSkeletonPart plupp ObjectTemplate.addTemplate Mp18Mag ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Mag ObjectTemplate.create LodObject Mp18Lod ObjectTemplate.lodselector HandWeaponLodSelector ObjectTemplate.addTemplate Mp18Complex ObjectTemplate.addTemplate Mp18Simple Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habs mit deiner Änderung versucht. Brachte aber leider auch nicht den gewünschten Effekt. Danke Trotzdem. Ich werds einfach weiter testen. Irgendwann wirds schon gehen oder ich muss damit leben eine kosmetische Waffe zu haben. Sieht toll aus, ist aber zu nichts zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 ObjectTemplate.ProjectilePosition 0/0/0 Relative Position zum Objekt von wo aus das Projektil abgefeuert wird. Sollte so passen mit 0/0/0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) Hatte ich doch auch auf 0 gesetzt! €Gut hab ich nicht ^^ Aber es ist eigentlich nur auf der Z Achse (also nach vorne verschoben, Richtung Lauf der Waffe ) Bearbeitet 1. Oktober 2009 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 rem ****************************************************** rem *** Converted Mp18 into flamethrower *** rem *** removed ejecting brass and sounds *** rem *** changed weapon index, ammo count, rate of fire *** rem ****************************************************** ObjectTemplate.create HandFireArms Mp18 ObjectTemplate.itemIndex 4 ObjectTemplate.networkableInfo HandFireArmsInfo ObjectTemplate.projectileTemplate FlameProjectile ObjectTemplate.projectilePosition 0/0/.5 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.magSize 250 ObjectTemplate.numOfMag 1 ObjectTemplate.magType 0 ObjectTemplate.reloadtime 0 ObjectTemplate.roundOfFire 5 ObjectTemplate.GUIIndex 7 ObjectTemplate.setHudAmmoType ATAmmoBar ObjectTemplate.setAmmoBar "Ingame/Magbar_SMG_empty_32x64.tga" ObjectTemplate.setAmmoBarFill "Ingame/Magbar_SMG_full_32x64.tga" ObjectTemplate.setAmmoBarSize 46 ObjectTemplate.setAmomBarPosX 4 ObjectTemplate.setAmomBarPosY -11 ObjectTemplate.setAmomBarTextPosX 8 ObjectTemplate.setAmomBarTextPosY 4 ObjectTemplate.setCrossHairType CHTCrossHair objectTemplate.aiTemplate Mp18AI ObjectTemplate.zoomFov 0.6 ObjectTemplate.altFireOnce 1 ObjectTemplate.soldierZoomFov 0.6 ObjectTemplate.soldierZoomPosition -0.05/0.02/0.06 ObjectTemplate.soldierCameraPosition -0.01/-0.04/0.09 ObjectTemplate.addRootSpeed 0 ObjectTemplate.AmmoType 1 ObjectTemplate.minDamage 0.5 ObjectTemplate.distToStartLoseDamage 50 ObjectTemplate.distToMinDamage 100 rem ObjectTemplate.autoReload 1 Rem *** Deviation Begin ***** ObjectTemplate.velocity 15 ObjectTemplate.setRecoilForceUp CRD_UNIFORM/0.21/0.25/0 ObjectTemplate.setRecoilForceLeftRight CRD_UNIFORM/-0.1/0.1/0 ObjectTemplate.setHasRecoilForce 1 ObjectTemplate.setGoBackOnRecoil 1 ObjectTemplate.setFireDev 2.0 0.35 0.06 ObjectTemplate.setDevMod 1.2 1.05 0.9 ObjectTemplate.setMinDev 0.4 ObjectTemplate.setTurnDev 0 0 0 0 ObjectTemplate.setSpeedDev 0.8 0.2 0.2 0.1 ObjectTemplate.setMiscDev 2.5 2.5 0.1 Rem *** Deviation End ***** ObjectTemplate.fireInCameraDof 1 ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske ObjectTemplate.useSkeletonPartAsMain Mp18 ObjectTemplate.addTemplate Mp18Lod rem *** Objects *** ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Trigger ObjectTemplate.geometry Mp18Trigger ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Plupp ObjectTemplate.geometry Mp18Plupp ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Mag ObjectTemplate.geometry Mp18Mag ObjectTemplate.create SimpleObject Mp18Simple ObjectTemplate.geometry Shad_Mp18 ObjectTemplate.create AnimatedBundle Mp18Complex ObjectTemplate.geometry Mp18 ObjectTemplate.hasDynamicShadow 1 ObjectTemplate.createSkeleton animations/Mp18.ske ObjectTemplate.addTemplate Mp18Trigger ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Trigger ObjectTemplate.addTemplate Mp18Plupp ObjectTemplate.bindToSkeletonPart plupp ObjectTemplate.addTemplate Mp18Mag ObjectTemplate.bindToSkeletonPart Mag ObjectTemplate.create LodObject Mp18Lod ObjectTemplate.lodselector HandWeaponLodSelector ObjectTemplate.addTemplate Mp18Complex ObjectTemplate.addTemplate Mp18Simple Probier mal das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Volltreffer! Der Beitrag von Bommel hat geholfen. Auf kurze Entfernung trifft der Flammenwerfen jetzt genau und bei weiter entfernten muß man ein bisschen höher halten wegen der Schwerkraft. Genauso wie es sein soll. @Buggy McDermit ObjectTemplate.ProjectilePosition 0/0/0 Relative Position zum Objekt von wo aus das Projektil abgefeuert wird. Sollte so passen mit 0/0/0 Damit stellt man, wie du selbst ja schon schreibst, ein von wo geschossen wird. Aber leider nicht wohin. Vielen Dank Leute Bearbeitet 2. Oktober 2009 von Oldtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Sieht gut aus. Moped ist auch nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldtime 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Jo, das Moped ist ganz witzig. Kommt aber nicht von mir (bin leider noch nicht soweit), ich hab den ganzen Kram nur von verschiedenen Maps importiert. Ich bin noch blutiger Anfänger was das mappen, modden, coden oder wie das alles heist betrifft. Bin aber begeistert, was man mit ein paar einfachen Änderungen in dem Spiel alles erreichen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...