Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

Gartenwanzen loswerden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Seit zwei Wochen habe ich ständig diese ekligen Gartenwanzen im Zimmer. Die scheinen in den Abendstunden hier ins warme Zimmer zu kriechen und nerven ganz schön, da sie einfach eklig sind.

Jemand Tips wie ich die Bastarde loswerde?

Fliegengitter etc kann ich nicht montieren da die Wohnung nur gemietet ist...

Ich versuch schon das Fenster nur zum Stoßlüften zu öffnen, aber selbst das ist zu lange.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus, Google hat nicht viel gebracht.

Geschrieben

hier melde ich mich auch mal an... habe ne dachgeschoss wohnung im zweiten stock und wenn es wärmer ist, jede menge ungeziefer in den räumen. spinnen in allen variationen, falter, die großen flurfliegen (diese spinnenähnlichen), pseudoskorpione (in meinem ganzen leben hab ich so ein vieh noch nicht gesehen, dieses jahr allein schon 10), ab und zu kellerasseln.

gibt es sowas wie nen universalköder, der alle viecher "sammelt" und TÖTET? :ugly:

Geschrieben
Fliegengitter etc kann ich nicht montieren da die Wohnung nur gemietet ist...

Kannst du schon. Nimmst du eben nur ein zum einkleben. Gibts sogar von Tesa

-edit-

Meine Wohnung ist auch nur gemietet.Aber Fliegengitter habe ich trotzdem montiert.Das Tesa Ding wird wie eine Türdichtung auf den Rand geklebt.

Geschrieben

ich glaub da helfen gifte und pestizide. Aber das vor oder sogar in der wohnung benutzen ist natürlich zweifelhaft

Geschrieben

Mal kurz für Unwissende, was sind "Gartenwanzen" ? :ugly:

Kannst es ja mal mit solchen "Ameisenfallen" probiern, vielleicht spring da auch drauf an.

Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Gartenwanze

Und nein, dafür sind die Dinger mit bist zu 1,5cm wohl etwas zu groß ;)

Das Problem ist dass die Wohnung südseitig liegt, sprich den ganzen Tag die Sonne draufscheint. Abends kriechen sie dann ins warme Zimmer, aber irgendwann muss ich ja mal aufmachen.

Geschrieben

Töten... eine nach der anderen... was anderes bleibt dir wohl nicht übrig....

Geschrieben

Problem ist nur, wenn du die nich schnell genug plattmachst und die ihr stinksekret absondern biste erstmal am miefen ^^

Geschrieben

Den nächsten fange ich ein und fackel ihn ab. Vielleicht schreckt das ja die anderen ab. ;)

Verdammte Viecher.

edit/

Wecken mich sogar nachts auf... jetzt gibts Krieg.

edit extra für Poow: SARKASMUS. :rolleyes:

Geschrieben

können die fliegen? sehen nicht so aus (hab den wikitext jetzt nicht gelesen)

ansonsten würde ich auch son klebe fliegengitter dranpappen, ODER aber du sprühst insektenspray auf die ränder, also die fenster oder türränder, musst halt dann öfters machen, kein plan jeden oder jeden 2ten tag

Geschrieben

ja die viecher können fliegen

bleibt wohl nur alle platt kloppen und fliegengitter vor die fenster :kritisch:

Geschrieben
Den nächsten fange ich ein und fackel ihn ab. Vielleicht schreckt das ja die anderen ab.

Wollte ich grade vorschlagen. :daumenhoch:

Du musst eine Art Exempel statuieren!

Kaufst dir Zahnstocher uns spießt ein paar Wanzen-Köpfe vorm Fenster auf. So wie es die Eingeborenen um die Ecke machen.

Geschrieben

;)

Werd ich vielleicht machen.

Sorry, aber wenn mich ekliges Ungeziefer nachts aufweckt, wobei ich ohnehin schon an Schlafstörungen leide, kenne ich keine Gnade mehr.

Jetzt gibt's nur noch Vernichtung.

edit: EXTRA FÜR POOW: SARKASMUS! :)

Geschrieben

hab mal gegoogelt. das scheint für mich die beste lösung

Ja, es gibt natürliche Feinde, das sind Hühner!

halt dir einfach ein paar hühner in der wohnung. gegen die hühnerkacke hälst du dir mehlwürmer und gegen die mehlwürmer ratten, deren scheiße dann wiederum die würmer fressen. problem solved, nen keks für mich. :keks:

Geschrieben

Vielleicht lässt sich daraus auch noch Energie gewinnen? :kritisch: