Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

Gartenwanzen loswerden

Empfohlene Beiträge

hab mal gegoogelt. das scheint für mich die beste lösung

Ja, es gibt natürliche Feinde, das sind Hühner!

halt dir einfach ein paar hühner in der wohnung. gegen die hühnerkacke hälst du dir mehlwürmer und gegen die mehlwürmer ratten, deren scheiße dann wiederum die würmer fressen. problem solved, nen keks für mich. :keks:

Erinnert mich an diese Simpson-Folge mit den Eidechsen, wo die nacher Gorillas und Tauben anschaffen, und am Ende irgendeine Art erfriert, und wieder Frieden herrscht. :kritisch:

Okay, jetzt im Ernst: Diese Plage ist nicht lustig. Ich würde die Viecher gern loswerden.

Wer das lustig findet, darf mir gern seine Adresse zukommen lassen, und ich sende ihm/ihr dann einen Haufen dieser Viecher in die Wohnung. Mal sehen wenn ihr es dann immer noch lustig findet, wenn euch das Vieh um 3 Uhr früh aufweckt, indem es sich auf euer Ohr setzt, während ihr schläft.

Also nochmal zum mitschreiben, liebe Trolle: Ladet euch meinetwegen Videos von Youp.orn.com runter wenn ihr meint, eure Männlichkeit beweisen zu müssen, aber bleibt hier beim Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurden doch bereits einige nützliche tips genannt, probier sie doch erstmal aus...

ich mein du willste schnell loswerden, dann kauf dir morgen die chemische keule und feierabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, b00zt. AM nützlichsten war wohl Corsairs Tipp. Allerdings muss ich dazu erst das Fenster ausmessen (Maßband leider in alter Wohnung liegen gelassen, oder ich kann es zumindest nicht finden) bzw. muss ich mir das Gitter dann erst mal besorgen bzw. bestellen, wenn sie nicht lagernd sind.

Das kann eine Weile dauern!

Ich meine das eher so:

Sind irgendwelche Hausmittel bekannt? (Ich bezweifle es zwar, da Google nichts ausspuckt, aber fragen kann man ja einmal! :))

edit/

zu Pestiziden etc: wie meinereiner schon gesagt hat, innerhalb der Wohnung nicht wirklich zum empfehlen!

btw, es wundert mich, dass sonst noch niemand dieses Problem hatte. zumindest im östlichen/nördlichen Niederösterreich scheint das Problem diese Saision an südseitigen Gebäuden verbreitet zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein was willst du hören auf das du nicht auch selber kämst. chemische keule fliegengitter totschlagen tür zu lassen.

kannst auch die beine deines bettes in wassereimer stellen dann kommen sie da wenigstens nicht rein außer sie seilen sich von der decke ab oder spawnen beim squadleader der unter deinem kissen campft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein was willst du hören auf das du nicht auch selber kämst. chemische keule fliegengitter totschlagen tür zu lassen.

kannst auch die beine deines bettes in wassereimer stellen dann kommen sie da wenigstens nicht rein außer sie seilen sich von der decke ab oder spawnen beim squadleader der unter deinem kissen campft ;)

Nette Idee ; D

Aber nochmal: Vielleicht gibts ja irgendwelche Hausmittel? :)

edit: Ich glaub den Squadleader hab ich schon erwischt : P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, b00zt. AM nützlichsten war wohl Corsairs Tipp. Allerdings muss ich dazu erst das Fenster ausmessen (Maßband leider in alter Wohnung liegen gelassen, oder ich kann es zumindest nicht finden) bzw. muss ich mir das Gitter dann erst mal besorgen bzw. bestellen, wenn sie nicht lagernd sind.

Das kann eine Weile dauern!

fliegengitter bekommst und doch in jedem baumarkt oder größeren supermarkt :kritisch:

und grob die maße schätzen und dann zuhause zuschneiden sollte doch wohl wirklich nicht dass problem sein.

selbst für einen österreicher sollte dies zu bewerkstelligen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliegengitter bekommst und doch in jedem baumarkt oder größeren supermarkt :kritisch:

und grob die maße schätzen und dann zuhause zuschneiden sollte doch wohl wirklich nicht dass problem sein.

selbst für einen österreicher sollte dies zu bewerkstelligen sein.

;)

Es ist leider so, dass ich zurzeit in nem Kaff wohne. Zeit ist recht beschränkt. :( (Ja, auch Österreicher leiden unter Zeitmangel :ugly:, auch wenn ich hier Internetzugang hab. Aber hier im Forum zu posten ist ja nicht wirklich ein Zeitaufwand :ugly:)

Diesbezüglich müsste ich ein paar Kilometer fahren.

Aber worum es mir hier geht: Hausmittel. Welche diese Viecher weghalten. Muss ja nichts tödliches sein. Vor allem soll es schnell gehen, da ich nicht weiß wann es sicht zeitlich bei mir ausgeht in den nächsten "großen" Supermarkt zu fahren.

Wie gesagt, zur Zeit geht's bei mir drunter und drüber, und wenn ich abends nach Hause komme und schlafen möchte ist es wirklich nicht schön, von diesen Viechern geweckt zu werden, vor allem, da ich wie gesagt an Schlafstörungen leide (schon seit ich ein Kind war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns mal vor einiger Zeit so eine Insektenlampe gekauft (bei Conrad), die mit violetten (UV) Licht die Viecher anlockt und die dann knisternd unter Hochspannung erledigt. Man sollte nur vorher das Fenster zu machen, sonst kommen noch viel mehr dahin, zumindest, um die in der Wohnung befindlichen zu erledigen sollte es ausreichen. Ansonsten hilft wirklich nur Gaze vor dem Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du meldest dich einfach mal bei frag-mutti.de an. da kriegst du garantiert viele gute tipps und kannst so ganz nebenbei auch noch ein paar nette muttis kennenlernen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, b00zt. AM nützlichsten war wohl Corsairs Tipp. Allerdings muss ich dazu erst das Fenster ausmessen (Maßband leider in alter Wohnung liegen gelassen, oder ich kann es zumindest nicht finden) bzw. muss ich mir das Gitter dann erst mal besorgen bzw. bestellen, wenn sie nicht lagernd sind.

Das kann eine Weile dauern!

Das geht relativ schnell. Das Gitter selbst schneidest du mit einer normalen Schere und du mußt das Fenster auch nur grob ausmessen da das Gitter in den Rand geklebt wird.

Bei uns kriegst man die hier im Obi,Bauhaus usw. Beim Real und Ratio habe ich die auch schon gesehen.

Ich habe das Gitter im Schlafzimmer montiert. In erster Linie gegen Mücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wanzen werden ja nicht von anfang an bei dir im zimmer sein?

Kauf dir doch einfach n gift, sprüh vor deinem fenster morgens alles gut ein. Mittags und vielleicht auch abends nochmal ne kur und dann sollte ruhe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.