Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie erwartet liegen die Piraten hier ziemlich weit vorne :D

Ich würde gerne mal so eine Umfrage in nem Rentnerforum sehen.

Geschrieben

Was bringt das für eine Regierungsbildung? 5% schaffen die eh nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
CDU/FDP

Sehr vernünftig

Bearbeitet von sigah
Geschrieben (bearbeitet)
So war grad!

Der Grüne ins Direktmandat und die Piraten als Zweitstimme. :)

dito

:buddies:

//man, bin ich gespannt auf die ersten Hochrechnungen um 18 Uhr!

Bearbeitet von Entenkiller
Geschrieben

Durfte nicht

<-- noch keine 18

Geschrieben
Wer ist hier eigentlich so dreißt und wählt Nazi-Parteien?

Naja ich wähle keine Naziparteien...aber es ist auch schon ziemlich dreist sowas wie die Linken zu wählen oder ? :allesklar:

Naja jedem seine Meinung, hab ich ja nix bei...aber die Linke ?!....

Geschrieben
Was bringt das für eine Regierungsbildung? 5% schaffen die eh nicht.

Dann muss es ja die anderen 22 Parteien gar nicht geben. Nur weil eine Partei die seit 4 Jahren besteht und seit einem jahr bekannt ist, es nicht auf Anhieb in den Bundestag schafft, muss man sie nicht verurteilen.

BTW: Eine Partei die 3% erreicht, bekommt einen eigenen Balken

Geschrieben

FDP und Piraten

Geschrieben

Nun ich verurteile sie nicht, aber was bringen die 3% wenn es um eine Richtungsentscheidung geht: Schwarz /Gelb oder Rot/Grün (/Rot) ? In dem Falle nichts und sie fehlen in einem Lager, von dem diese Wähler abwandern.

Geschrieben
CDU/FDP
Geschrieben

was das bringt es zeigt das diese partei anhänger hat und wohl möglich immer mehr bekommt die spd/cdu und die anderen haben auch mal klein angefangen und sind jetzt die "großen"

Geschrieben
So war grad!

Der Grüne ins Direktmandat und die Piraten als Zweitstimme. :)

dito

:buddies:

ich gesell mich mal dazu

zur sache mit den piraten und 5%

oho, die grünen haben auch mal klein angefangen, vor nichtmal 20 jahren

und damals waren sie auch nur eine nischenpartei, die nur wenige punkte in ihrem wahlprogramm hatte

oder nehmt die fdp, die hat in den letzten 2 jahrzehnten auch zeiten gehabt, in denen sie nur knapp oder auch garnicht über 5% hatten...

Geschrieben

SPD/Grüne

Geschrieben

Sehe ich auch so. Da könnte man genauso gut sagen, die SPD und die LINKE sollen fusionieren. Reicht ja wenn es rot und schwarz gibt (ich hoffe es ist klar, dass es sich um, Ironie handelt). Alle haben mal klein angefangen und es ist nur zu begrüßen, wenn sich in diesem Land etwas verändert. Selbst wenn das bedeutet, dass es irgendwann zehn Parteien mit jeweils zehn Prozent ist. Schuld daran ist nämlich nicht der Bürger, sondern die Politik. Dabei bestreite ich gar nicht, dass eine solche Konstellation dieses Land ins Chaos stürzen könnte. Stellt euch mal vor, die Ergebnisse von Raab gestern treten ein, und eine Regierung kann sich nur aus einer Drei-Parteien-Koalition ergeben. Im Leben schaffen die das nicht, ohne zu Enden wie in Hessen ^^